Stückzahlen bei Festpreisartikeln plötzlich wieder 0

Bugreports, Fragen und Hilfestellungen zu brandneuen Testversionen
Derzeit keine Betaversion im Test
Antworten
nev-hh
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2004, 08:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nev-hh »

Hallo,

also ich habe das Problem auch. Ich benutze die neue Beta-Version und die Verkaufsmengen stimmen irgendwie nicht. Ich beobachte meine eigenen Auktionen und habe die sofort als die bei ebay eingestellt worden sind in Baywotch aufgenommen. (2219951111, 2782487647, 3656509680) diese drei Auktionen sind Festpreis Auktionen mit jeweils 17 Artikeln zu Beginn. Der Abgleich hat so früh stattgefunden das bei keiner der Auktionen etwas verkauft worden ist.

Die letzten Tage gab es natürlich Verkäufe und Baywotch hat gestern auch noch brav die Anzahl der Gebote angezeigt und diese haben auch gestimmt. Dort stand Beispielsweise 8 Gebote und die Menge in der Beschreibung betrug auch wirklich nur noch 9 Stück. Jetzt habe ich die Favoriten abgeglichen und danach alle neuen Artikel aktualisiert damit die Bilder gespeichert werden.

Ja und jetzt zeigt er mir bei den drei genannten AUktionen wieder gar keine Gebote an. Heute morgen wurden bei einer Auktion 4 verkuaft und das sind die einzigen Gebote die ich zu sehen bekomme. Bei meinen Auktionen ist das nicht so schlimm weil ich ja weiß das es mal 17 waren, aber bei den 6.000 anderen Auktionen die ich beobachte ist es natürlich doof.

Also irgendwas stimmt da noch nicht und vielleicht helfen Dir die Informationen zu meinen Auktionen weiter. Die AUktionsnummer kannst Du natürlich löschen, nicht das es noch als Schleichwerbung interpretiert wird. Die sollen nur helfen das Problem zu konkretisieren.

Liebe Grüße aus dem verschneitem Hamburg
Niels
nev-hh
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2004, 08:58
Wohnort: Hamburg

Ergänzung

Beitrag von nev-hh »

ich habe jetzt gerade nochmal die Favoriten abgeglichen und der Artikel (2219951111) wo heute morgen noch 4 Gebote angezeigt worden, zeigt jetzt schon wieder keine Gebote an, Obwohl von den 17 nur noch 7 übrig sind.

Gruss
Niels
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ergänzung

Beitrag von denkmann »

Hi Niels,
nev-hh hat geschrieben:ich habe jetzt gerade nochmal die Favoriten abgeglichen und der Artikel (2219951111) wo heute morgen noch 4 Gebote angezeigt worden, zeigt jetzt schon wieder keine Gebote an, Obwohl von den 17 nur noch 7 übrig sind.
erst mal vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung... das hilft bei der Fehlerdiagnose sehr!

Die Angabe der Artikelnummern war prima, so kann ich das besser nachspielen... und wer braucht bei dieser Kälte momentan keine Handwärmer?! ;)

Welche Version der Beta hast Du gerade drauf?

Das Problem ist immer, daß ich zwar jetzt im Nachhinein die angegebenen Artikel laden kann, aber die ursprüngliche Stückzahl nicht bekannt ist. Da Du das aber genau beschrieben hast (inkl. Stückzahlenentwicklung), werde ich heute im Laufe des Tages die Auktion simulieren und einen "Trockentest" durchführen.

Ich melde wieder...!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
nev-hh
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2004, 08:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nev-hh »

Hallo,

also ich habe die Beta Version 2.5.60 installiert.

Es freut mich wenn ich Dir helfen kann. Die Handwärmer die ich hier genannt hatte, laufen alle heute abend aus. Bis dahin tut sich da unter Garantie noch was. Sind also eigentlich gut zum testen.

MfG
Niels E. Vardy
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Niels,
nev-hh hat geschrieben:also ich habe die Beta Version 2.5.60 installiert.

Es freut mich wenn ich Dir helfen kann. Die Handwärmer die ich hier genannt hatte, laufen alle heute abend aus. Bis dahin tut sich da unter Garantie noch was. Sind also eigentlich gut zum testen.
erst mal zur Info: Ich habe unsere Beiträge zum Thema "Stückzahl" ins Beta-Forum verschoben.

Dank Deiner genauen Schilderung konnte ich das Problem beheben. Folgende Bemerkung war ausschlaggebend:
Jetzt habe ich die Favoriten abgeglichen ...
Bisher hatte ich mich immer nur auf den Artikelabgleich konzetriert, aber der Fehler lag in der Onlinesuche. Da wurden die bereits erkannten Stückzahlen bei Festpreisartikeln auf 0 zurückgesetzt. :X

Der Fehler ist in der v2.5.65 korrigiert, hier geht's zum Update:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=129
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
nev-hh
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2004, 08:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nev-hh »

Hallo Elmar,

super, funzt jetzt einwandfrei. Ich werde das weiter im Auge behalten. Ich war doch wirklich stolz als ich meinen Namen bei der neuen Beta gelesen habe. :)

Grüsse aus dem ungewöhnlich stark verschneitem Hamburg
Antworten