(Info) Diese Suche würde zu viele Treffer bringen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

(Info) Diese Suche würde zu viele Treffer bringen

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

seit kurzem verwende ich die Standardversion von Baywotch.

Gerne möchte ich nur die abgelaufenden Auktionen einer Kategorie betrachten. Dies ist meines Wissens nur so möglich, dass ich die Artikel einer Kategorie Online abfrage und abwarte, bis diese abgelaufen sind.
-> Ist das so richtig, oder habe ich etwas übersehen?

Entsprechend den Ebay Kategorien habe ich in der Baywotch Datenbank eine Ordnerstruktur mit Unterordnern angelegt. Für jeden Unterordner habe ich eine eigene Online-Suche definiert. Wenn ich jetzt auf einem übergeordneten Ordner mit der rechten Maustaste klicke und "Abgleich in Ordner und Unterordner"-> "Neue Artikel hinzufügen" auswähle, legt Baywotch los. Es werden viele neue Artikel gefunden. Allerdings wird mir am Ende des Suchlaufs die folgende Fehlermeldung gezeigt:

"(Info) Diese Suche würde zu viele Treffer bringen! Bitte grenze die Suche weiter ein, indem zusätzliche Suchkriterien ausgewählt werden."

Es scheint aber so, als ob alle Daten bzw. neuen Artikel übertragen worden wären. Leider kann ich die Suche nicht weiter einschränken. Gibt es Höchstgrenzen, die nicht überschritten werden dürfen? Was kann ich tun?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5372
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: (Info) Diese Suche würde zu viele Treffer bringen

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
matthiasmuc hat geschrieben:Es scheint aber so, als ob alle Daten bzw. neuen Artikel übertragen worden wären. Leider kann ich die Suche nicht weiter einschränken.
Bitte schau einmal, welcher Ordner im Ereignisprotokoll als Ursache genannt wird. Diesen solltest Du überprüfen.
Gibt es Höchstgrenzen, die nicht überschritten werden dürfen? Was kann ich tun?
Grundsätzlich gibt es folgende Regel:

- Komplette Hauptkategorien (also Suche ohne Suchtext) lassen sich nicht über eine Onlinesuche erfassen. In diesem Fall gibt es die von Dir genannte Meldung.

- Komplette Unterkategorien können erfasst werden.

Trotzdem kann es vorkommen, daß bei zu vielen Treffern die genannte Meldung ausgegeben wird. Hier gibt es leider keine definierte Grenze (zumindest wäre mir keine bekannt). In einem solchen Fall muß die Suche weiter eingeschränkt werden, am besten über den Suchtext. Natürlich kann man auch andere Kriterien probieren, um sich dem optimalen Ergebnis anzunähern. Eine Pauschallösung gibt es da leider nicht.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Re: (Info) Diese Suche würde zu viele Treffer bringen

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

danke für die Hilfe!

Viele Grüße

Matthias
Antworten