ERROR ON HTML DOWNLOAD

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

ERROR ON HTML DOWNLOAD

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

seit dem 11.01. bekomme ich folgende Fehlermeldung bei sehr vielen abgelaufenen Auktionen, die ich abgleichen möchte:

1. 13.01.2006 01:21:23 (Warnung) ERROR ON HTML DOWNLOAD responsecode=404 url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5850750266 DO RETRY #4 (3) [5850750266]

Kannst Du mir weiterhelfen?

Viele Grüße und vielen Dank!

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: ERROR ON HTML DOWNLOAD

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias,
matthiasmuc hat geschrieben:seit dem 11.01. bekomme ich folgende Fehlermeldung bei sehr vielen abgelaufenen Auktionen, die ich abgleichen möchte:

1. 13.01.2006 01:21:23 (Warnung) ERROR ON HTML DOWNLOAD responsecode=404 url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 5850750266 DO RETRY #4 (3) [5850750266]
ja, das habe ich auch schon bemerkt. :-/

Das betrifft allerdings nur Artikel, die nicht mehr bei eBay gelistet werden (älter als 90 Tage oder gelöscht).

eBay hat hier eine neue Seite entworfen, welche neben der Meldung

"Dieses Angebot (Artikelnr. 5850750266) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben."

weiterhin noch ein paar Sicherheitstipps, Suchfeld und Angebote darstellt.

Das wäre eigentlich kein Problem. Allerdings sendet eBay bei diesen Seiten den HTTP Response Code 404 ("Seite nicht gefunden") anstatt Code 200 ("Request erfolgreich").

Die Seite kann vom Browser problemlos angezeigt werden, aber BayWotch interpretiert diesen HTTP Fehler ordnungsgemäß und meldet dies als Warnung "ERROR ON HTML DOWNLOAD".

Ich hoffe mal, daß eBay dieses Verhalten kurzfristig wieder abgestellt. Ansonsten werde ich ein neues Update rausbringen müssen, um diesen Effekt zu umgehen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jazid
Beiträge: 170
Registriert: 20.02.2004, 18:47

Beitrag von Jazid »

Hi Elmar,

bei mir tritt der Fehler auch immer wieder auf. Das unschöne daran ist, dass baywotch den Fehler nicht übergeht sondern mit einer Fehlermeldung die Arbeit verweigert. Hmmmm...

Gruss,
Peter
matthiasmuc
Beiträge: 41
Registriert: 01.11.2005, 01:21

Beitrag von matthiasmuc »

Hallo Elmar,

danke für die schnelle Antwort!

Was mir merkwürdig vorkommt ist die Tatsache, dass ich seit dem auftreten der neuen Fehlermeldung zwischen 2-3 Mal soviele ungültige bzw. gelöschte Auktionen habe. Heute morgen zum Beispiel wollte ich 3400 abgelaufene Auktionen aktualisieren und hatte über 900(!) ungültige Auktionen darunter. Aber vielleicht treiben ja momentan Leute "schindluder" mit ebay im großen Stil.

Nochmals besten Dank

Matthias

ps.: Baywotch läuft bei mir weiter...
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias,
matthiasmuc hat geschrieben:Was mir merkwürdig vorkommt ist die Tatsache, dass ich seit dem auftreten der neuen Fehlermeldung zwischen 2-3 Mal soviele ungültige bzw. gelöschte Auktionen habe. Heute morgen zum Beispiel wollte ich 3400 abgelaufene Auktionen aktualisieren und hatte über 900(!) ungültige Auktionen darunter. Aber vielleicht treiben ja momentan Leute "schindluder" mit ebay im großen Stil.
natürlich ist nie ganz auszuschließen, daß BayWotch hier die HTML Seiten falsch interpretiert, wenn eBay etwas am Seitenlayout umgestellt hat.

Du kannst ja Stichproblem machen und schauen, ob die von BayWotch als ungültig gemeldeten Artikel auch wirklich bei eBay als "nicht mehr vorhanden" angezeigt werden. Das verschafft Dir Sicherheit.

Sollte es dabei zu Differenzen zwischen eBay und BayWotch kommen, dann bitte umgehend melden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
kobaltrot
Beiträge: 32
Registriert: 01.03.2004, 20:03

Beitrag von kobaltrot »

denkmann hat geschrieben: Du kannst ja Stichproblem machen und schauen, ob die von BayWotch als ungültig gemeldeten Artikel auch wirklich bei eBay als "nicht mehr vorhanden" angezeigt werden.
Ich hatte jetzt beim Abgleich von ca. 1000 Auktionen 11 Fehlermeldungen. In allen Fällen war die Auktion ungültig/nicht mehr vorhanden.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,
kobaltrot hat geschrieben:Ich hatte jetzt beim Abgleich von ca. 1000 Auktionen 11 Fehlermeldungen. In allen Fällen war die Auktion ungültig/nicht mehr vorhanden.
im nächsten BayWotch Update wird dieses Problem gefixt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten