Artikelabgleich bei gesperrtem \pics-Verzeichnis

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Artikelabgleich bei gesperrtem \pics-Verzeichnis

Beitrag von sissus »

Hi Elmar,

bei meinen Experimenten mit den Berechtigungen bei Windows XP Pro habe ich festgestellt, daß bei fehlendem Zugriffsrecht auf \Pics die Bild-Daten beim Artikelabgleich falsch gesetzt werden.

Bei neu geladenen Artikeln ist es ja klar, daß das grüne Bild-Icon nicht gesetzt wird. Bei bereits vorhandenen Artikeln mit grünem Icon (also picture=true und pic_saved=true) wird das Flag gelöscht. Das ist nicht so ideal, da von ebay ja ein Bild downgeloadet wurde und nur nicht gespeichert werden konnte. Abzeptabel wäre also das Umsetzen auf ein gelbes Icon.

Kannst Du diesen Sonderfall berücksichtigen ?

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Artikelabgleich bei gesperrtem \pics-Verzeichnis

Beitrag von denkmann »

Hi Axel,

endlich komme ich dazu, Deinen Beitrag zu prüfen:
sissus hat geschrieben:bei meinen Experimenten mit den Berechtigungen bei Windows XP Pro habe ich festgestellt, daß bei fehlendem Zugriffsrecht auf \Pics die Bild-Daten beim Artikelabgleich falsch gesetzt werden.

Bei neu geladenen Artikeln ist es ja klar, daß das grüne Bild-Icon nicht gesetzt wird. Bei bereits vorhandenen Artikeln mit grünem Icon (also picture=true und pic_saved=true) wird das Flag gelöscht. Das ist nicht so ideal, da von ebay ja ein Bild downgeloadet wurde und nur nicht gespeichert werden konnte. Abzeptabel wäre also das Umsetzen auf ein gelbes Icon.

Kannst Du diesen Sonderfall berücksichtigen ?
Jap! Im nächsten Update der 2.5 habe ich das berücksichtigt.

Und ich denke, BayWotch ist damit wieder ein klein wenig geradliniger geworden.

Danke! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten