Noch mehr Transparenz durch Speicherung der Zusatzoptionen

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
holgerb
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2004, 19:24

Noch mehr Transparenz durch Speicherung der Zusatzoptionen

Beitrag von holgerb »

Hallo Elmar,

nachdem ja schon in mehreren Beiträgen die Speicherung der Versandkosten gewünscht wurde, möchte ich noch ein paar zusätzliche Punkte auf die Wunschliste setzen:

Ich fände es hilfreich, wenn BayWotch auch noch festhalten könnte, welche Zusatzoptionen die einzelnen Auktionen haben/hatten. Auch wenn BayWotch dafür bis jetzt noch nicht das richtige Analyseinterface hat, wäre es sehr nützlich einmal zu sehen, was die Zusatzoptionen wirklich bringen. Also z.B. in der Art: Durchschnittlicher Verkaufspreis mit Bild und ohne Bild, als Kategorie-Highlight, etc. Mir würde es im ersten Schritt auch schon helfen, wenn BW die Daten einfach erfasst.

Ist da schon etwas in der Planung?

Gruß


Holger
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Transparenz durch Speicherung der Zusatzoption

Beitrag von denkmann »

Hallo Holger,
holgerb hat geschrieben:Ist da schon etwas in der Planung?
Jap, siehe auch hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=141
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
holgerb
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2004, 19:24

Beitrag von holgerb »

Hallo Elmar,

sehr cool!

Die Idee mit den Einstellgebühren ist auch insofern sehr gut, weil man dann auch gleich den "Nettoertrag" von Auktionen sehen kann. Ich mache das derzeit noch immer mit meinem selbstgebastelten EXCEL-Tool.

Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht nur aggregiert verfügbar sein wird, sondern auch noch in Form der Einzelwerte.

Hast Du schon eine Idee, wie man evtl. auch noch die Page Views erfassen könnte? Habe da schon etwas gehirnt, aber noch keine wirklich gute Idee gehabt. Da hat wohl Andale doch noch das Monopol drauf... ;)

Gruß


Holger
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

holgerb hat geschrieben:Hast Du schon eine Idee, wie man evtl. auch noch die Page Views erfassen könnte? Habe da schon etwas gehirnt, aber noch keine wirklich gute Idee gehabt. Da hat wohl Andale doch noch das Monopol drauf... ;)
Auch dazu werde ich mir für V3 Gedanken machen. Wenn es sich technisch umsetzen läßt, ist das mit dabei.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten