ansicht weg?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
bbctm
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006, 15:45

ansicht weg?

Beitrag von bbctm »

moin!

bis dato wenn ich auf ein verzeichniss doppelklick gemacht habe, kam auf der rechten unteren seite die auflistung mit artikeln die gespeichert sind.

nun nicht mehr...

was habe ich falsch gemacht?

danke & gruss
bbctm
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006, 15:45

Beitrag von bbctm »

achso - nutze professional vers. 3.1.45 final
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

das doppelklickverhalten kann in den optionen geändert werden.

programm / optionen / ordner und suchmaske / Bei doppelklick auf ordner

(o) ordner anzeigen
( ) Datenbanksuche mit Suchmaske ausführen



evtl. hilft ein umschalten hier ...
bbctm
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006, 15:45

Beitrag von bbctm »

genauso habe ich es & es geht nicht...

er sagt unten:
1 führen datenbank anfrage durch
2 erstelle liste
3 sortiere liste
4 liste komplett erstellt

doch dann kommt nix - außer dem suchfeld rechts oben, was vorher auch schon da war...

habe auch schon die datenbank von 2GB auf 1,4GB verkleinert falls es daran liegt - aber das hat damit nix zu tun...

please help.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo bbctm,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
bbctm hat geschrieben:er sagt unten:
1 führen datenbank anfrage durch
2 erstelle liste
3 sortiere liste
4 liste komplett erstellt

doch dann kommt nix - außer dem suchfeld rechts oben, was vorher auch schon da war...
- Passiert das bei jedem Ordner?

- Was zeigt BayWotch unten in der Statuszeile im 3. "Kästchen" nach dem Doppelklick an? Wenn wirklich keine Artikel gelistet wurden, steht dort "0/0".

- Was passiert bei einer Datenbanksuche nach einem Begriff, der 100% in Deinen Daten vorkommen müßte?

Ein Screenshot des kompletten BayWotch Fensters unmittelbar nach dem Doppelklick wäre hilfreich. Wenn Du keinen eignen Webspace zum Hochladen hast, kannst Du ihn mir gerne auch per Mail zukommen lassen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bbctm
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2006, 15:45

Beitrag von bbctm »

der spuk ist vorbei!

wollte gerade ein printscreen machen und habe von vollbild auf fenster gewechselt... und dann das fenster wieder größer gemacht.

und da war es wieder da!

des rätsels lösung?
kollege hat wohl den trennbalken zwischen suche und artikelliste ganz runter gezogen und diesen sieht man unten nicht, da er die selbe farbe hat wie der rest...

ggf. sollte das programm jedesmal mit neutralposition starten oder diese trennbalken sollten eine leicht andere farbe haben oder zeichen mit pfeilen oder so...

danke euch trotzdem!
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

oder bei ausgabe der liste eine info ausgeben: der suchbereich ist zur zeit nicht sichtbar, möchten sie ihn einblenden?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Mischa hat geschrieben:oder bei ausgabe der liste eine info ausgeben: der suchbereich ist zur zeit nicht sichtbar, möchten sie ihn einblenden?
Guter Vorschlag! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

vielleicht noch besser, da nicht viel kontrolliert und ausgegeben werden muß:

- die minimal-höhe für das suchergebnis so festlegen, daß die steuerelemente aus dem suchbereich und noch eine ergebniszeile sichtbar sind.

- andere fenster: auch hier minimal-breite/höhe festlegen.
Antworten