Seite 1 von 1

Artikel nach Update verschwunden Ver. 3.1.52 Final

Verfasst: 06.08.2006, 02:42
von micr0n
Hallo,

da ich im Forum nichts über mein Problem finden konnte mache ich hier nun einen neuen thread auf.

Zu meinem Problem folgendes:

nach dem letzten Update (neue Programmversion wurde installirt) das Herr Denkmann angekündigt hat fehlen mir jetzt ca. 35.000 Artikel aus meiner db jetzt sind nur noch 17.000 vorhanden. (3.1.52 Final)

Außerdem hat sich die db nach dem automatischen Komprimieren von 1,3 GB auf 400MB verringert. (ausgeführt durch Programm-Update)

Ich vermute das irgendwie Artikel verschwunden sind. Die Option Artikel älter als 90 Tage löschen(Massenlöschen) habe ich auch nicht ausgeführt das hätte
evtl. einiges erklärt.

Kann mir jeman helfen BITTE!!

VIELEN DANK IM VORAUS!

Viele Grüsse

micr0n :)

Re: Artikel nach Update verschwunden Ver. 3.1.52 Final

Verfasst: 07.08.2006, 09:55
von denkmann
Hallo micr0n,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
micr0n hat geschrieben:nach dem letzten Update (neue Programmversion wurde installirt) das Herr Denkmann angekündigt hat fehlen mir jetzt ca. 35.000 Artikel aus meiner db jetzt sind nur noch 17.000 vorhanden. (3.1.52 Final)

Außerdem hat sich die db nach dem automatischen Komprimieren von 1,3 GB auf 400MB verringert. (ausgeführt durch Programm-Update)

Ich vermute das irgendwie Artikel verschwunden sind. Die Option Artikel älter als 90 Tage löschen(Massenlöschen) habe ich auch nicht ausgeführt das hätte evtl. einiges erklärt.
Das Update war zwar recht umfangreich, jedoch werden damit keinerlei Artikeldaten gelöscht!

Vor der Konvertierung der Datenbank hat BayWotch im Normalfall eine Datenbanksicherung angelegt (es erfolgte dazu eine Abfrage), welche sich im BayWotch Programmverzeichnis mit dem Dateinamen baywotch.db4.bak befindet.

Diese sollte alle Deine Artikel der vorherigen BayWotch Version enthalten. Als erstes solltest Du die Sicherungskopie zusätzlich sichern!

Du könntest dann Deine aktuelle 400MB-Datenbank löschen und die .BAK umbenennen in baywotch.db4. Bei erneutem Start von BayWotch wird erneut eine Datenbankanpassung vorgenommen. Dann kannst Du ja mal genau beobachten, was da abläuft und ob wieder Artikel verschwinden.