Timeout bei suche nach Verkaeufern

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
hstreicher
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2006, 16:58

Timeout bei suche nach Verkaeufern

Beitrag von hstreicher »

Hallo

seit dem 19.9 funktioniert bei mir die Suche nach Verkäufer nicht mehr
ich kriege reproduzierbar Timeouts
(heute 4 mal versucht ca 9,11,13 und 15 Uhr)

die normale Artikelsuche funktioniert problemlos ,

Irgendwelche Tipps ?

Danke Hannes
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Timeout bei suche nach Verkaeufern

Beitrag von denkmann »

Hallo Hannes,
hstreicher hat geschrieben:seit dem 19.9 funktioniert bei mir die Suche nach Verkäufer nicht mehr
ich kriege reproduzierbar Timeouts
(heute 4 mal versucht ca 9,11,13 und 15 Uhr)

die normale Artikelsuche funktioniert problemlos
ich kann keine Probleme feststellen.

Die Antwortzeit der eBay Server bei einer Suche nach beendeten Angeboten einer Verkäufers ist immer bedeutend höher, als bei der normalen Stichwortsuche.

Versuche einmal, den Timeout in den Internet Optionen höherzusetzen (mindestens 30 Sek.).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
semsek
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005, 10:46

Beitrag von semsek »

ich beutze seit Jahr und Tag baywotch professional,bin richtig süchtig,aber in letzter Zeit habe ich auch Probleme beim Abgleich;ca die Hälfte der Artikel werden abgeglichen,dann bleibt er stehen und bringt bei verschiedenen Artikeln die Meldung current time out 30 sec;habe schon auf 60 sec erhöht und auch andere Einstellungen probiert, 10 Kanale usw, letztendlich habe ich das Programm neu installiert ; aber immer wieder der gleiche Fehler, so macht das natürlich keinen Spaß ; was könnte ich noch tun :?:
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

solche Fehler sind natürlich möglich, wenn es Probleme beim Zugriff auf die eBay Server gibt. In den letzten Tagen ist auch einiges von Problemen im eBay Entwicklerbereich zu lesen, allerdings nichts, was sich auf die BayWotch Funktionalitäten bezieht und ich im Moment nachvollziehen könnte.

Heute morgen habe ich in verschiedenen Abständen mehrere Tausend Artikel abgeglichen und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
semsek
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005, 10:46

Beitrag von semsek »

Hallo,
danke für die Antwort,ich habe gestern mit meinem anderem Laptop,welches mit Windows XP arbeitet,abgeglichen,da funktionierte es einwandfrei in rasanter Geschwindigkeit.Heute habe ich wieder meinen Computer mit Windows 2000 benutzt und hat auch ohne Probleme geklappt,na mal weiter beobachten, vielleicht liegt es ja wirklich an ebay internen Problemen...
Viele Grüße N.Schulze
oli
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2004, 10:53

Beitrag von oli »

gibt es hier etwas neues?

ab und zu kann man mit Baywotch arbeiten, aber die meiste Zeit nur Time outs.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi oli,
oli hat geschrieben:gibt es hier etwas neues?

ab und zu kann man mit Baywotch arbeiten, aber die meiste Zeit nur Time outs.
nein, hier gibt es nichts neues zu berichten.

Derzeit kann ich keine Probleme feststellen.

Vielleicht noch ein Hinweis: Ich habe festgestellt, daß die Antwortzeiten um so länger sind, je mehr der Verkäufer in den 31 Tagen angeboten hat.

Wenn Du mal ein massives Problem feststellst (mit einem Timeout von mehr als 60 Sek.!), dann maile mich kurz an mit dem Mitgliedsnamen des Verkäufers. Ich versuche dann, das möglichst zeitnah nachzuspielen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oli
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2004, 10:53

Beitrag von oli »

eine Produktabfrage (neue Artikel hinzufügen)

1. 28.09.2006 16:58:10 (Fehler) Host not found. (#11001)

eigentlich geht seit Stunden gar nichts mehr, gestern und die Tage davor auch so.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo ilo,
oli hat geschrieben:eine Produktabfrage (neue Artikel hinzufügen)

1. 28.09.2006 16:58:10 (Fehler) Host not found. (#11001)

eigentlich geht seit Stunden gar nichts mehr, gestern und die Tage davor auch so.
sorry, aber ich kann nichts dergleichen feststellen. Dieser Fehler kann durchaus auch mit Deiner Internetstrecke zusammenhängen.

Eines kann ich sicher sagen: Wenn das Problem globaler Art wäre, hätte ich mehr Anfragen dieser Art.

Hast Du vielleicht noch einen anderen PC (idealerweise einen an einem ganz anderen Standort), an dem Du das auch mal testen kannst?

Bitte prüfe einmal die folgenden BayWotch-Optionen:

Internet:
Timeout -> mind. 30 Sek., am besten derzeit 60
Neuversuche nach Fehler -> mind. 2
Datenkomprimierung: ein

Erweitert:
Pause bei API Fehlern: ein
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oli
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2004, 10:53

Beitrag von oli »

kann sein, das ich den Fehler gefunden habe.
ich hatte mir von Ashampoo mal die neue Firewall aufgespielt. Hatte sie zwar nach 2 Tagen wieder deaktiviert, aber offensichtlich war sie für das Problem verantwortlich.

Habe die Firewall vom System gelöscht, neu gestartet, und der folgende Abgleich funktionierte. Komisch ist nur, das es mal funktionierte und mal nicht.
Antworten