habe dauernd Host not found (#11001) Fehlermeldungen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
oli
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2004, 10:53

habe dauernd Host not found (#11001) Fehlermeldungen

Beitrag von oli »

Hi,

timeout für Verbindungen steht bereits auf 50sec.

Es funktioniert kein Abgleich mehr ohne diese Fehlermeldung.

Was kann es noch sein ?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: habe dauernd Host not found (#11001) Fehlermeldungen

Beitrag von denkmann »

Hallo oli,
oli hat geschrieben:timeout für Verbindungen steht bereits auf 50sec.

Es funktioniert kein Abgleich mehr ohne diese Fehlermeldung.

Was kann es noch sein ?
bitte schließe Dich hier einmal an:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2017
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cripwalker
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2006, 00:26

Beitrag von Cripwalker »

hallo, ich habe seit ca. 2 wochen die selbe fehlermeldung.
ich habe es schon mit deinstallieren bzw. reinstallieren versucht, aber ich bekomme weiterhin die fehlermeldung. "Host not found. (#11001)"

Bild
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Cripwalker,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Cripwalker hat geschrieben:hallo, ich habe seit ca. 2 wochen die selbe fehlermeldung.
ich habe es schon mit deinstallieren bzw. reinstallieren versucht, aber ich bekomme weiterhin die fehlermeldung.
Da wird wahrscheinlich eine Firewall auf Deinem PC den Internetzugriff für BayWotch blockieren.

Suche einmal hier im Forum nach "11001"... da findest Du zahlreiche Beiträge zu diesem Problem.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cripwalker
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2006, 00:26

Beitrag von Cripwalker »

hallo,
der fehler ist nach einem update entstanden.
benutze keine software firewall, sondern ein router aber damit gings vorher auch, die threads konnten mir nicht helfen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Cripwalker,
Cripwalker hat geschrieben:der fehler ist nach einem update entstanden.
nach welchem Update genau?
benutze keine software firewall, sondern ein router aber damit gings vorher auch
Durch ein BayWotch Update wird das eigentliche Programm (die baywotch.exe) erneuert. Diese Datei ist bei BayWotch die Komponente, welche raus ins Internet "ruft". Vielleicht gibt es bei Dir in einer Firewall, Router o.ä. eine Regel, welche den Internetzugriff für die alte baywotch.exe erlaubt, aber für die neue baywotch.exe nicht mehr, d.h. der Zugriff müßte erneut freigegeben werden?
die threads konnten mir nicht helfen.
Hm... das sagt mir jetzt leider nicht viel, um fern Ferne helfen zu können.

Was passiert denn beim Verbindungstest (BayWotch Optionen -> Internet -> Verbindungstest)? Wenn dieser nicht funktioniert, gibt es definitiv ein Internetzugriffsproblem seitens BayWotch auf Deinem PC.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Cripwalker
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2006, 00:26

Beitrag von Cripwalker »

verbindungstest ausgeführt, selbe fehlermeldung! (siehe screenshot)

Bild

zu info...ich habe auch die windows firewall nicht an!!

was kann ich noch tun? ???:(
Cripwalker
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2006, 00:26

Beitrag von Cripwalker »

...interessant ist auch... ich habe gerade preishai v3.0 installiert -> exakt die selbe fehlermeldung :-/
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Cripwalker,

wie ich schon schrieb wird Dein Problem nicht bei BayWotch liegen, sondern grundsätzlich mit Deiner Internetanbindung zusammenhängen.

Was hast Du denn für Programme auf Deinem PC installiert und welche Programme davon können ins Internet? Schau Dir mal an, wie diese konfiguriert sind.

Nochmal: Irgendetwas auf Deinem PC oder der angeschlossenen Hardware blockiert den Internetzugriff für die Programme BayWotch (und PreisHai, der übrigens die selbe Verbindungskomponente wie BayWotch nutzt).

Ohne nähere Infos zu Deinem System ist eine weitere Ferndiagnose kaum möglich.

Vielleicht installierst Du mal ein völlig anderes Programm (also nichts aus meiner Feder), welches eine Internetverbindung nutzt, z.B. einen alternativen Browser (Opera, Firefox, etc.). Es wäre interessant, zu sehen, ob eine neue installierte Software ähnliche Probleme bereitet.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten