Nochmals: Suche auch in Beschreibung und Untertitel

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Nochmals: Suche auch in Beschreibung und Untertitel

Beitrag von Brode »

Hallo Baywotch-Freunde, hallo Elmar

Version-3-1-78 - XP PRO SP2

Problem: es werden Artikel aufgelistet die den Suchbegriff definitiv NICHT enthalten!

Hier ist nochmal ein konkretes Beispiel:

Suchtext : "Pink Floyd" -Poster -Tickets -Banner -Fitz
-autographed -signed -Shirt -Golf -Karaoke
-Echoes"

Suche auch in Beschreibung und Untertitel

Artikelnummer: 110081929707

Endet : 27.01.07 19:58:19 MEZ

Artikelbeschreibung:

Check out my other items!
SELLING BECAUSE I GOT TWO FOR MY BIRTHDAY SO THIS CD HAS NOT BEEN PLAYED

Bei ebay direkt aufgerufen und auf der Seite nach den Begriffen
"Pink" und "Floyd" gesucht: ---> nicht vorhanden

Warum also wird der Artikel angezeigt?

Wenn möglich werde ich weitere Beispiele sammeln.

Gruss aus Ludwigshafen
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!


Jau.... das ist ein gutes Beispiel dafür, dass man eBay eben nicht alles glauben darf!!

Habe über die ArtikelNr. den Verkäufer ermittelt, diesen in die Suchmaske eingetragen, "weltweit" und "auch in Beschreibung suchen" eingestellt Suchbegriff "Pink"
und das Angebot wird gefunden, d.h. eBay liefert dieses Angebot als Treffer zurück.
Aber "Pink" ist nicht im Browser zu sehen und auch nicht im Quelltext zu finden.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Nachtrag zum Suchen in ...

Beitrag von Brode »

Hallo Baywoth-Freunde, hallo Borkumer,

Version 3-1-78, XP PRO SP2

danke für die Bestätigung meines Problems!

Nach Aktivierung dieser Funktion habe ich natürlich ettliche Artikel mehr gefunden als vorher. Es sind momentan auch einige dabei wo in der in BayWotch angezeigten Artikelbeschreibung der Suchbegriff NICHT vorkommt, wenn ich dann aber die Anzeige direkt bei ebay anschaue entdecke ich den Suchtext oft in erweiterten Beschreibungen unterhalb der Bildes. Bei den CDs steht dann in der Artikelbeschreibung irgendein blabla bla (ohne den Suchbegriff), dann kommt z.B. ein grosses Coverphoto und dann oft eine ausführliche Trackliste dieses Tonträgers. Da find ich dann den Suchbegriff.

Schade nur dass ich ihn nicht in BayWotch lesen kann und all diese "Sonderfälle" aufwendig direkt ansehen muss.

Mal sehen was Elmar dazu sagen kann.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag zum Suchen in ...

Beitrag von Borkumer »

Hallo Ingo!
Brode hat geschrieben:......Nach Aktivierung dieser Funktion....
Welche Funktion meinst Du hier?

.....Bei den CDs steht dann in der Artikelbeschreibung irgendein blabla bla (ohne den Suchbegriff), dann kommt z.B. ein grosses Coverphoto und dann oft eine ausführliche Trackliste dieses Tonträgers. Da find ich dann den Suchbegriff.....
Hast Du dafür auch nochmal ein Beispiel?
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Nachtrag:

Angebot : 150083548363 hat im Namen den Titel der CD, genau so wie im Beispiel oben. Zusätzlich gibt es noch ein ausführliches Verzeichnis des Inhaltes in der Beschreibung.
Könnte es sein, dass eBay über den Titel den Inhalt assoziiert und dann bei einer Suche über den Titel das Inhaltsverzeichnis eines anderen Angebotes mit berücksichtigt? (Ist wohl ein bisschen "too much" ??"
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin zusammen,

ein interessanter Effekt, für den ich absolut keine Erklärung habe. :-/

Da dies aber auch auf der eBay Webseite passiert, können wir getrost einen BayWotch Fehler ausschließen. ;D

Ich habe das mal im eBay Entwickler-Forum thematisiert und jetzt können wir mal schauen, ob sich jemand findet, der dazu eine Erklärung hat:

http://dev-forums.ebay.com/thread.jspa? ... 9452769487
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

eBay hat sich nun zu dem Phänomen geäußert.

Die Antwort:
Interesting search behavior. I'm sure somewhere there is an explanation, but we don't have one right now. This appears to be a search anomaly.
Frei übersetzt nach Google Translate:
Interessantes Suchverhalten. Ich bin sicher, daß es irgendwo eine Erklärung gibt, aber wir haben im Augenblick keine. Dies scheint eine Suchabweichung zu sein.
;)

::)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

.


LOL
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten