Anzeige von Versandgebühren

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Anzeige von Versandgebühren

Beitrag von Brode »

Hallo BayWotch-Freunde,

Version 3-1-81, XP-PRO SP2

In der Feldauswahl gibt es auch den Punkt Versandkosten. Das funktioniert allerdings nur wenn der Preis in der Anzeige an der richtigen Stelle steht und das Angebot aus Deutschland kommt. Für alle anderen Angebote erfährt man den Preis erst wenn man den Artikel direkt bei Ebay aufgerufen hat.
Das macht die Entscheidung welches Angebot in der Summe aus Direktkauf+Porto am günstigsten ist, nahezu unmöglich. Was nutzt hinter einem USA-Angebot die Anzeige von z.B. 3.50 wenn die wahren Portokosten nach Deutschland letztendlich $12 kosten?
Ich habe auch schon die Anzeige des Notiztextes als Portoanzeige "missbraucht". Allerdings fehlt mir dann die Währungseinheit und einen Gesamtpreis kann ich mir auch nicht automatisch anzeigen lassen. Die Spalte hat dann auch als Überschrift "Notiz.." und nach ein paar Tagen werde ich mich sicherlich fragen was ich hier notiert habe.

Wenn mich nur ein paar Artikel näher interessieren, kläre ich die Portofrage halt "zu Fuss". Andernfalls muss ich jeden Artikel einzeln aufrufen und mir die Portokosten irgendwie notieren. (z.B. als Notiz).

Gibt es da andere Lösungsvorschläge?

Gruss aus Ludiwgshafen
Habt i
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hi,

was hindert dich daran, die Versandkosten manuell über den Versand-Button oberhalb der Artikelliste einzutragen?

Gruß,
Andreas
Brode
Beiträge: 98
Registriert: 29.03.2005, 13:34

Anzeige der Versandkosten

Beitrag von Brode »

Hallo Oxxi,

danke für den Hinweis. Mit diesem Feld habe ich noch nicht gearbeitet. Die korrekten Versandkosten für Deutschland muss man halt in der Anzeige direkt suchen und sie dann hier eintragen.

Gruss aus Ludwigshafen
Ingo Brode
Antworten