Button "alle Artikel speichern" stillegen

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
ujoh
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2007, 13:14

Button "alle Artikel speichern" stillegen

Beitrag von ujoh »

Hallo,

habe mich gerade mal wieder über meine Doofheit geärgert - ich bin aus Versehen auf den Button "alle Artikel speichern" geraten statt auf den "Artikel speichern" direkt daneben. Dann mußte ich alle falsch gespeicherten Einträge wieder zu Fuß aus dem Ordner löschen.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Button deaktivieren oder aus der Toolbar löschen kann. Bis heute habe ich ihn in all den Jahren nämlich noch nie gebraucht.

Ansonsten großes Lob für das tolle Programm!!

Vielen Dank & viele Grüße
ujoh
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

Moin ujoh,

eine Möglichkeit, bestimmte Buttons zu deaktivieren gibt es nicht.

Aber für deine Situation gibt es einen recht einfachen Workaround:
Unter dem Menüpunkt <Ansicht>-<Feldauswahl...> kannst du das Feld "Gespeichert" auswählen.

Nun wird eine Spalte in die Artikelliste eingefügt, die das Speicherdatum und -uhrzeit enthält. Wenn Du nun die Artikelliste nach dieser Spalte sortieren lässt, ist es mit wenig Aufwand möglich, die versehendlich gespeicherten Artikel gruppiert zu eliminieren.

Gruß
Mash
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
ujoh
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2007, 13:14

Beitrag von ujoh »

Hallo Mash,

vielen Dank für den Tip - das geht wirklich relativ zügig.
Und ich hatte es schon mit Tipp-Ex auf dem Bildschirm versucht ;-)
Antworten