Baywotch ist tatenlos

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Einen anderen PC habe ich nicht (bring ja auch nichts, wenn es auf einem anderen PC funktioniert), eine Parallelinstallation werde ich mal testen.

Hier noch eine Liste von Programmen, die ich verwende:
MS Office 2k3 - latest stable
The Bat! - latest stable
Forte Agent - latest stable
Skype - latest beta
Technotrend DVB Software - latest stable (zumindest ist es keine beta, aber von stable ist nichts zu spüren)
Trillian Astra - latest alpha
iTunes - latest stable
Total Commander - latest stable
Opera - latest stable
McAfee VirusScan Enterprise - 8.5.0i. On-Access Scan deaktiviert
WinXP SP2 - latest sta.. na egal
AnyDVD - latest stable

Vielleicht hilft das ja irgendwie ???:( .
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Mit der 3.1.94 bis jetzt keine Probleme.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo carfal,
carfal hat geschrieben:Mit der 3.1.94 bis jetzt keine Probleme.
das ist interessant. Es wurde eigentlich nichts geändert, was damit zu tun haben könnte.

Jedenfalls danke für Dein Feedback!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Gerade heute morgen nochmal getestet - jetzt geht's wieder nicht mehr. :-[
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Also es dauert jetzt zumindest länger, bis die Funktion des Knopfes verloren geht. Möglicherweise tritt der Fehler bei den meisten Leuten nicht auf, da sie ihren Rechner bzw. Baywotch nicht durchlaufen lassen, viele benutzen den Ruhezustand ja nicht.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hi,

mein Rechner läuft 24/7. Neustarts höchstens alle 30 Tage. Allerdings benutze ich weder den Ruhezustand, noch läuft BW durch. Zum Test beende ich jetzt BW nicht mehr. Mal sehen was in einigen Tagen passiert.

Edit 17.08. 05:43: Es war soweit. Ging ja schnell. Der Button Onlinesuche hat keine Funktion mehr. Datenbanksuche funktioniert. Wähle ich über das Klappmenü des Onlinesuchebuttons die Onlinesuche, funktioniert es.

Windows XP Pro SP2 mit allen Updates
BW 3.1.94

Gruß,
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas!
oxxi hat geschrieben:Es war soweit. Ging ja schnell. Der Button Onlinesuche hat keine Funktion mehr.
Danke für Deinen Test!

Was hattest Du seit dem letzten Programmstart alles mit BayWotch gemacht? Ich versuche immer noch, irgendwie den Effekt zu reproduzieren... :(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oe6mwd
Beiträge: 65
Registriert: 04.01.2004, 17:04

Beitrag von oe6mwd »

Hi Elmar,
denkmann hat geschrieben:Was hattest Du seit dem letzten Programmstart alles mit BayWotch gemacht? Ich versuche immer noch, irgendwie den Effekt zu reproduzieren... :(
Da will ich mal wieder was beitragen, weil auf dem Rechner, auf dem BW läuft sonst nichts (absolut nichts) gemacht wird.

Wie schon erklärt, läuft BW in eine VM.
- BW-Start
- Filter setzen auf Aktionsende ist heute.
- Häckchen entfernen, dass nur aktuelle und abgelaufene Aktionen angezeigt werden.
- Aus der Datenbank auslesen
- Unwichtige Aktionen löschen
- Alles abgleichen
- Dann meistens nichts mehr machen

Am nächsten Tag:
- Mehrfache Aktionen starten und alles abgleichen und laden
- Filterdatum wieder auf den aktuellen Tag setzen
- Aus Datenbank laden (geht nicht mehr)

Ich kann nun nicht sagen, ob das was mit dem Tageswechsel zu tun hat oder mit dem allgemeinen Abgleich davor. Aber wenn ich am gleichen Tag noch aus der Datenbank auslese, dann funktioniert es.
mfg. Wolfgang
-----------------
8020 Graz, Austria
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

denkmann hat geschrieben:Was hattest Du seit dem letzten Programmstart alles mit BayWotch gemacht?
Nachmittags Baywotch gestartet und meine paar Ordner abgleichen lassen (neue Artikel, beendete, unvollständige). Einmal Onlinesuche probiert, dann BW minimiert. Abends gegen 22:00 nochmal Online- und Datenbanksuche getestet -> ging noch. BW wieder minimiert und am Morgen wieder probiert. Dann ging es nicht mehr.

Und jetzt gerade getestet (BW läuft noch seit gestern): Datenbanksuche funktioniert, Onlinesuche über das Anklicken des Buttons nicht (über das Klappmenü des Buttons funktioniert sie immer noch).

Edit 20:26: Gerade habe ich versehentlich BayWotch nochmal gestartet. Nach dem wegklicken der Meldung das BayWotch schon läuft, funktionierte der Onlinesuche-Button wieder. Ich weiss allerdings nicht, ob das durch den doppelten Start verursacht wurde, oder ob es evt. vorher sowieso schon funktioniert hätte. Wenn es wieder nicht geht, werde ich das mal gezielt testen.

Edit 2: Heute morgen ging die Online- und die Datenbanksuche nicht mehr. Ein zweiter Start von BW samt wegklicken der Fehlermeldung hat keine Änderung gebracht. War wohl gestern Zufall. Ich lasse BW mal weiterlaufen, vielleicht geht es irgendwann von selbst wieder.

Edit 3: Mehrmals in einer VM getestet:
- BW starten -> Onlinesuche funktioniert -> BW minimieren
- Uhr auf 23:59Uhr stellen -> bis 00:01 warten
- BW öffnen -> Onlinesuche geht nicht mehr (manchmal auch die DB Suche nicht) -> BW minimieren
- Uhr auf mind. 11:55 vorstellen (oft ist es erforderlich, die Zeit weiter vorzustellen, z.B. auf 15:00Uhr oder 17:00Uhr)
- BW öffnen -> Suche geht wieder.

Folgende Zusammenhänge konnte ich feststellen: Die DB-Suche immer bereits ca. 1h vor der Online-Suche wieder. D.h. z.B. DB-Suche geht bei 14:57Uhr wieder, Online-Suche erst bei 15:57. Außerdem geht beim ersten Tageswechsel nach dem Start nur die Onlinesuche nicht. Ab dem zweiten Tageswechsel geht auch die DB-Suche nicht mehr.

Das ganze ist beliebig wiederholbar.
/Ende Edit 3

Gruß,
Andreas
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Andreas,

das war ein Volltreffer! :DD

Auch ich konnte jetzt auf einem PC durch Umstellen der Uhrzeit auf 23:58 und Warten auf 00:01 den Effekt nachstellen.

Es ist wirklich unglaublich! Ich habe keinen blassen Schimmer, was da abgeht... Buttons, welche den Tageswechsel nicht abkönnen?! ???:(

Aber das kriege ich raus! 8-)

Melde mich wieder ...
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
carfal
Beiträge: 40
Registriert: 15.07.2006, 15:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von carfal »

Gestern Abend ist mir das auch aufgefallen, ich hatte aber nicht daran gedacht, dass es sich um ein Problem mit der tatsächlichen Uhrzeit handelt, sondern um ein Problem mit der Laufzeit von BayWotch.

Naja, jetzt bin ich gespannt, was da falsch läuft.

Happy Hunting.
It may be the warriors who get the glory, but it's the engineers who build societies.
B'Elanna Torres in Voyager S7E10 "Flesh and Blood Part II"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

wie vermutet lag der Fehler in der Komponente sevcmd32.OCX. Dank eurer Unterstützung ist es mir gelungen, den Fehler nachzuspielen und dem Hersteller der OCX aufzuzeigen. Dieser hat umgehend reagiert und ein entsprechendes Fix zur Verfügung gestellt.

Hier findet ihr ein Update auf BayWotch v3.1.95:

http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3upd_3.1.95.exe

Einfach die EXE starten und das Update installieren.

Freue mich über Feedback!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
oxxi
Beiträge: 192
Registriert: 02.02.2006, 00:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von oxxi »

Hallo Elmar,

mit der 3.1.95 funktionierten heute morgen beide Suchen trotz Tageswechsel einwandfrei. Anscheinend kannst du den Fehler zu den Akten legen. Aber der nächste kommt bestimmt ;D

Gruß,
Andreas
Antworten