In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Gurke
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007, 16:13

In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?

Beitrag von Gurke »

Hallo,

ich habe die Forum-Suche bemüht und nichts gefunden - und hoffe, die Frage ist nicht schon mal gestellt worden:

Ich habe einen neuen Rechner, SW-Installation und Datenbank-Übernahme haben funktioniert...

Nur: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert? Ich möchte die
nicht alle "zu Fuß" abtippen!

Danke "Gurke"
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?

Beitrag von denkmann »

Hallo Gurke,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Gurke hat geschrieben:Ich habe einen neuen Rechner, SW-Installation und Datenbank-Übernahme haben funktioniert...
Du hast also einen Daten-Import von BayWotch 2.5 auf 3.1 durchgeführt?
Nur: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?
Die Suchen werden - wie alle anderen BayWotch Daten auch (mit Ausnahme der Bilder) - in der BayWotch Datenbank gespeichert. In BayWotch 3.1 ist das die Datei baywotch.db4.
Ich möchte die nicht alle "zu Fuß" abtippen!
Brauchst Du auch nicht... die Suchen (in BayWotch 2.5 wurde das noch "Favoriten" genannt) werden beim Import übernommen. Dazu gibt es im Import-Fenster eine Option "Favoriten als Ordner übernehmen...", welche standardmäßig aktiviert ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gurke
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007, 16:13

Re: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?

Beitrag von Gurke »

Hallo Elmar,

vielen Dank für die flotte Antwort:
Gurke hat geschrieben:Ich habe einen neuen Rechner, SW-Installation und Datenbank-Übernahme haben funktioniert...
<<< Du hast also einen Daten-Import von BayWotch 2.5 auf 3.1 durchgeführt? >>>

Alter PC:
BayWotch 3.1.93 FINAL
Datenbank: c:\Documents and Settings\Gurke\Application Data\baywotch3\baywotch.db4

Neuer PC:
BayWotch 3.1.93 FINAL installiert, geschaut wo die Datenbank liegt und die Datenbank von oben in C:\Program Files\BayWotch3 kopiert.

Hätte ich das anders machen sollen?

Alle Artikel sind vorhanden.
Nur: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?
<<< Die Suchen werden - wie alle anderen BayWotch Daten auch (mit Ausnahme der Bilder) - in der BayWotch Datenbank gespeichert. In BayWotch 3.1 ist das die Datei baywotch.db4. >>>

Wenn ich auf Suche -> Suche nach Stichwort -> Suchtext -> ... klicke, passiert nichts, deshalb dachte ich, die Suchtexte sind in einer anderen Datei.
Ich möchte die nicht alle "zu Fuß" abtippen!
<<< Brauchst Du auch nicht... die Suchen (in BayWotch 2.5 wurde das noch "Favoriten" genannt) werden beim Import übernommen. Dazu gibt es im Import-Fenster eine Option "Favoriten als Ordner übernehmen...", welche standardmäßig aktiviert ist.[/quote] >>>

Das Update von 2.5 auf dem alten PC ist schon eine Weile her. Die Suchen habe ich dort erst in der 3.x angelegt.

Vielleicht hast du ja noch eine Idee, sonst eben Copy & Paste über eine Textdatei...

Danke Gurke
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Re: In welcher Datei sind meine Suchen gespeichert?

Beitrag von Werner »

Gurke hat geschrieben:Wenn ich auf Suche -> Suche nach Stichwort -> Suchtext -> ... klicke ...
Diese Suchtexte meinst du also, die stehen tatsächlich nicht in der Datenbank sondern in der Datei history.dat.

Gruß
Werner
Gurke
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2007, 16:13

Beitrag von Gurke »

Hallo Werner,

super - Jetzt läuft alles!

!!! Dankeschön !!!
Antworten