csv und Datenbank

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Olli

csv und Datenbank

Beitrag von Olli »

Hallo,
kurz zu meinem Vorhaben:

Ich nutze seit kurzem Baywotch. Allerdings nicht, um den Markt bei Ebay zu beobachten und zu durchleuchten, sondern ausschließlich um Stastistiken über meine eigenen verkauften und nicht verkauften Artikel zu erhalten.

Allerdings möchte ich noch weiter ins Detail gehen, und suche daher nach einer Lösung, wie man sämtliche Daten entweder in Excel oder aber in Access exportieren kann.

Ziel soll es werden, mit einem dieser beiden MS Programme sämtliche möglichen Abfragen und Statistiken zu erstellen und somit am Ende auch eine Lagerverwaltung zu erhalten. So wie es aus sieht, ist wohl die BW Pro Version die, die das unterstützt.

Allerdings, wie sieht das dann in der Praxis aus? Ich habe kaum Access Erfahrung, daher gleich die Frage hinterher, gibt es für die Pro Version auch eine Art Demo, um sich ein Bild von den Möglichkeiten zu machen?

Oder gibt es für mein Vorhaben sogar ganz andere Möglichkeiten, dann freue ich mich über den einen oder anderen Tip.

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: csv und Datenbank

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli!
Olli hat geschrieben:Allerdings möchte ich noch weiter ins Detail gehen, und suche daher nach einer Lösung, wie man sämtliche Daten entweder in Excel oder aber in Access exportieren kann.
Du kannst schon mit der Standard Version alle gespeicherten Daten im CSV Format exportieren und unter z.B. Excel einlesen! Siehe dazu die Programmhilfe.

Mit der Professional Version kommst Du direkt an die Datenbank.
gibt es für die Pro Version auch eine Art Demo, um sich ein Bild von den Möglichkeiten zu machen?
Ja, schau mal unter

http://www.baywotch.de/pro.html

ganz unten bei Abschnitt "Professional Version testen?".
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Ist die Mail an diese Adresse [email protected] angekommen?

Ich denke ein Test ist unumgänglich. Ich möchte letztlich eine Lagerverwaltung aus den Daten erzwingen. Mit möglichen Abfragen, und Zugaben wie Lieferant usw. Das volle Programm halt.
Ein Spezi wird dann prüfen, welches die beste Variante ist. Bei hört es mit Excel VBA auf. Und Access ist mir fast unbekannt.

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli!
Anonymous hat geschrieben:Ist die Mail an diese Adresse [email protected] angekommen?
Ich befürchte nein... ???:(
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Nun aber.

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Anonymous hat geschrieben:Nun aber.
Mail ist soeben raus. :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten