BayWotch Support Forum Foren-Übersicht BayWotch Support Forum
Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai

BayWotch HomepageHomepage  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Version 3.1.99 - Gebührenberechnung mit neuer 'Fee-API'

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BayWotch Support Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
denkmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.02.2008, 14:20    Titel: Version 3.1.99 - Gebührenberechnung mit neuer 'Fee-API' Antworten mit Zitat

Hallo liebe BayWotch Benutzer,

die Änderung der eBay Gebühren am 20.02.2008 war unbestritten die umfangreichste Gebührenumstellung, seit es BayWotch gibt.

Aufgrund der hohen Komplexität der neuen Gebührenstrukturen habe ich mich dazu entschieden, die Gebührenberechnung zukünftig außerhalb von BayWotch durchzuführen, um bei Anpassungen seitens eBay oder auch einfach nur bei Berechnungsfehlern nicht immer ein Programm-Update herausbringen zu müssen.

Um aber auch andere Projekte mit der Gebührenberechnung bedienen zu können (wie z.B. diesen Online-Kostenrechner ), wurde daraus ein Webservice, den ich kurzerhand "Fee-API" getauft habe.

BayWotch wird ab Version 3.1.99 auf die neue Onlineschnittstelle zugreifen, um für jeden Artikel, der ab dem 20.02.2008 auf ebay.de eingestellt wurde, die eBay Angebotsgebühr, Gebühr für Zusatzoptionen und Verkaufsprovision bis auf die Kommastelle genau berechnen zu können.

In den Optionen lässt sich das Verhalten steuern. Man kann die komplette Gebührenberechnung deaktivieren, oder auch nur die Berechnung bei Nicht-ebay.de-Artikeln.

Die neue Version 3.1.99 steht ab sofort zum Download bereit:

Hier als Komplett-Setup:
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3setup.exe
(ca. 10 MB)

Hier als Update (sofern bereits eine v3.1 installiert ist):
http://www.baywotch-dl.de/bw/bw3upd.exe
(ca. 4 MB)

Das Update ist mit Absicht noch kein Pflicht-Update, damit die Neuerung möglichst nicht auf einen Schlag umgesetzt wird. Das verschafft mir evtl. etwas Luft, wenn anfänglich noch Probleme auftreten sollten. Lächelnd

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet von denkmann am 18.04.2008, 10:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
denkmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.02.2008, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Die neue Programmversion v3.1.99 wird ab sofort automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BayWotch Support Forum Foren-Übersicht -> Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.