Ist sowas möglich?

BayWotch 3.x wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Benutzeravatar
wulfman
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2004, 11:55

Ist sowas möglich?

Beitrag von wulfman »

Ich habe folgende Problemstellung und wäre daran interessiert, ob BW Professionell das leisten könnte.

Es existiert eine Accessdatebank mit Artikeln. Die Artikelnamen sollen als Parameter einer Suchabfrage genommen werden. Der jeweile durchschnittliche VK Preis z.B der letzten Woche soll dann wieder in der Datenbank gespeichert werden
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 365
Registriert: 03.01.2004, 20:58
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von migo »

Hallo wulfman,

das wird funktionieren. In Baywotch gibt es sogenannte Favoriten, das sind gespeicherte Suchanfragen. Du müsstest mit Hilfe einer Query die Favoritentabelle füllen, danach Baywotch die Daten holen lassen und mit anderen Querys die Daten auswerten.

Michael
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo wulfman!

Die DB3 ist eine ganz normale Access-Datenbank.
Baywotch hat hier vier Tabellen angelegt, deren Feld-Einstellungen nicht geändert werden sollten.
Ansonsten sind alle Datenbankaktionen möglich, wie z.B. in den bestehenden Tabellen neue Felder anlegen (!!!). Weitere Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte, Makros etc. lassen sich genau so einrichten wie das Verknüpfen von externen Tabellen. Per "Union"-Abfrage lassen sich mehrere Tabellen intern und auch extern zu einer virtuellen Gesamt-Tabelle erzeugen usw.usw. Die einzige Grenze ist die Größe der Tabellen ( 1 GB ) bzw. der DB ( 2 GB ) und das Können des Anwenders.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du mit einer Abfrage gespeicherte Artikel auswählen und auswerten. Das Ergebnis soll gespeichert werden. Das ist überhaupt kein Problem. Selbst die etwas kompliziertere Variante, die migo beschrieben hat, ist problemlos möglich.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten