Klick auf Auktionsnummer geht nicht (mehr)

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
mattse

Klick auf Auktionsnummer geht nicht (mehr)

Beitrag von mattse »

Wenn man vor Version .89 auf die Auktionsnummer klickte, kam man sehr schnell auf den EBayartikel. Jetzt gibt es eine Umleitung über irgend ein Marktforschungsinstitut und bleibt hängen. Seite kann nicht angezeigt werden.

http://partners.webmasterplan.com/click ... 26bw%3Dyes

Wer ist webmasterplan ??
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

hallo mattse!

Ich komme, wenn ich Deinen Link benutze, auf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 066&bw=yes ohne Hänger!

Wenn ich unter BayWotch in der Artikelliste einen Doppelklick auf einen Artikel mache, komme ich ohne Deinen Umweg auf die entsprechende eBay-Seite!

Könnte Deine Umleitung durch Deinen Browser oder Provider hervorgerufen worden sein?
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
SuGo
Beiträge: 248
Registriert: 03.01.2004, 17:36
Wohnort: Neu Rullstorf

Beitrag von SuGo »

Hi Mattse!

Du wirst auf adfarm.mediaplex.com (Ebay-Werbepartner,glaub ich..)weitergeleitet, welche dein Werbeblocker oder deine Firewall gesperrt hat (wegen dem "ad" in adfarm...)
Das Verhalten habe ich auch, wenn ich auf den Link von Dir klicke...
aber warum bei Dir dieser Link und nicht die normale URL erscheint,ist mir ein Rätsel...


Viele Grüße von Stefan

Nachtrag: Wenn ich den Artikel aus BW heraus aufrufe, komme ich auch direkt auf die Ebay-Seite...ohne Umleitung!
Regel Nummer 1: RUHE BEWAHREN!!!
Kaffe oder Tee trinken und Ebay die Schuld geben!
Nach 20-30 Minuten nochmal probieren,erst dann posten!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ich habe seit heute in der Light Version eine Umleitung über das eBay affilinet Partnerprogramm eingebunden. Dies ist lediglich ein Test und soll prüfen, in wie weit es damit technische Probleme gibt und wie die Akzeptanz einer solchen Maßnahme ist.

Über einen solchen Weg wäre eine Finanzierung bzw. eine Unterstützung der kostenlosen Light Version vorstellbar. Eventuell könnte man so die Einschränkungen der Light Version "entschärfen".

Die Umleitung setzt einen Cookie beim User. Bei einer späteren Neuanmeldung des Benutzers bei eBay zahlt eBay bzw. affilinet eine Provision.

Bei den Vollversionen BayWotch Standard und Professional ist diese Umleitung nicht enthalten und auch nicht geplant!!
Zuletzt geändert von denkmann am 12.07.2005, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
olaf

Beitrag von olaf »

Igitt ein zwangsklickprogramm. Ich hoffe doch das es sich nur auf die unregistrierte Version beschränkt. :X
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo olaf!
olaf hat geschrieben:Igitt ein zwangsklickprogramm. Ich hoffe doch das es sich nur auf die unregistrierte Version beschränkt. :X
Wie ich einen Text höher schon schrieb: Es bezieht sich nur auf die kostenlose Light Version!

Trotzdem danke für Dein Feedback.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Hab ich's doch gewußt

Beitrag von Gast »

Ich finde es OK, wenn du die Lightversion irgendwie finanzieren willst. Ich finde es aber nicht OK, wennn das über so einen Weg passieren soll. Wie ich ja schon geschrieben habe, funktioniert das mit einer sehr gut eingestellten Firewall nicht korrekt. Ohne gehts, keine Frage und du hast das sicher selbst probiert.

Wie wäre es , die maximale Anzahl von beobachteten Artikel zu reduzuieren? 100 sind ja eine ganze Menge und für privat eher zu viel. Die Hälfte oder 25 wäre doch auch OK. Da sichert man nicht jeden Schrott sondern nur das wichtige. Und der UZmstieg auf die registrierte Version würde einem leichter fallen, wenn man's braucht.

Wäre ein Vorschlag. Aber so wie jetzt nicht tragbar. Eine Einschränkung nicht nur auf die maximale Anzahl der Artikel.

Mattse
tralala

Jetzt ist es also soweit.

Beitrag von tralala »

Ich finde, man hätte die User etwas offensiver über die Mediaplex-Umlekung informieren müssen. Durch die Hintertür in der x-ten Version so etwas einzuführen ist übel. Was kommt als nächstes? Popup's für Handylogos?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich finde diese Hintertürmethode auch nicht korrekt. Leider will mein IE auch auf irgendeine andere Seite. Nun muß ich etliche Seiten per Artikelnummer bei eBay einzeln suchen. Hätte ich das gewußt, hätte ich mir ein Update gespart. So ein Trick ist hinterlistig - kostenlos hin oder her.

Baywotch ist ja ganz nett. Ich habe mir eine Registrierung auch schon überlegt, aber bin noch nicht ganz überzeugt, insbesondere über diese überraschenden Updates, in denen ständig neue Ärgernisse auftreten. So kann ich z.B. nicht mehr einstellen, ob der IE das selbe Fenster öffnen soll oder jedes mal ein neues. Und mit diesem Werbe-Trick hilft mir das auch nicht gerade zu einer anderen Überzeugung. Wenn ich dann noch Geld nur für neue Funktionen mit den selben Problemen ausgeben soll ... naja.

Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Außerdem scheint hier Javascript benutzt zu werden und ich benutze grundsätzlich wegen der damit verbundenen Gefahren und Störungen keines. Wieder ein Manko.

Grüße
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Beitrag von Werner »

Gast hat geschrieben:Außerdem scheint hier Javascript benutzt zu werden und ich benutze grundsätzlich wegen der damit verbundenen Gefahren und Störungen keines.
Javascript ist ziemlich harmlos, gefährlich ist dagegen VB-Script das man beim IE leider nur zusammen mit Javascript deaktivieren kann. Wenn die Sicherheit im Vordergrund steht würde ich deshalb den Umstieg auf einen anderen Browser (z. B. Mozilla oder Opera) empfehlen.

Gruß
Werner
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Meinungen. Genau das wollte ich mit dieser Aktion bezwecken: Feedback! :)

Aber bitte laßt uns sachlich bleiben und vor allem die Fakten nicht verdrehen!
insbesondere über diese überraschenden Updates, in denen ständig neue Ärgernisse auftreten.
Kannst Du mir - agesehen vom nächsten Punkt - ein paar Ärgernisse nennen? Würde mich interessieren!
So kann ich z.B. nicht mehr einstellen, ob der IE das selbe Fenster öffnen soll oder jedes mal ein neues.
Natürlich geht das. Die Option wurde lediglich umbenannt, siehe hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=226
Die Option heißt nun "Als Browser immer den Internet Explorer verwenden". Schau einfach mal in die Programmhilfe.
Außerdem scheint hier Javascript benutzt zu werden und ich benutze grundsätzlich wegen der damit verbundenen Gefahren und Störungen keines. Wieder ein Manko.
Das ist absolut falsch! Die Umleitung funktioniert unabgängig davon, ob Javascript ein- oder ausgeschaltet ist.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Umleitung funktioniert nicht!!

Beitrag von Gast »

Zitat:
Die Umleitung funktioniert unabgängig davon, ob Javascript ein- oder ausgeschaltet ist.

Das ist deffinitiv nicht so. Ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Umleitungen, Java etc. Cookies werden auch geschrieben. Sonst wüsste EBay ja nicht Bescheid über mich und andere Tracking-Vereine könnten nicht meinen Rechner zumüllen. Ich scanne wöchentlich mein System und immer wieder werden etliche verdächtige Cookies gelöscht.

Machs doch einfach wieder raus. Du siehst ja, es gibt nicht viel Akzeptanz von denen, die es gemerkt haben. Die anderen wissen das doch gar nicht. Und das ist ja das schlimme.
Wir reden immer darüber, wie das große M aus Redmond uns mit div. Versionen von Windows ohne unserem Willen ausspioniert. Aber selber baut man jetzt so was ein.

Wenn du in Geldnöten bist oder unbedingt mehr mit deinem, zugegeben guten, Programm verdienen willst, dann überlege doch meinen Vorschlag, die maximale Anzahl Datensätze zu minimieren.

mattse
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Umleitung funktioniert nicht!!

Beitrag von denkmann »

Hi mattse!
Anonymous hat geschrieben:Zitat:
Die Umleitung funktioniert unabgängig davon, ob Javascript ein- oder ausgeschaltet ist.

Das ist deffinitiv nicht so.
Doch, es ist definitiv so... und bitte laß uns jetzt nicht in einen "doch - nein - doch - nein ..." Dialog verfallen. ;)

Die Umleitung funktioniert auch ohne JavaScript, da für den Fall von Nicht-JavaScript der META Tag "http-equiv=refresh" genutzt wird. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren; das ist Fakt und von jedermann einsehbar.
Machs doch einfach wieder raus. Du siehst ja, es gibt nicht viel Akzeptanz von denen, die es gemerkt haben.
Naja, lassen wir es langsam angehen. Bei mehreren Tausend Anwendern und täglich ca. 150 neuen Downloads möchte ich doch schon mehr als nur 2 bis 3 Meinungen hören. ;)

Aber - und da kennen mich die meisten Nutzer - ich bin kritikfähig und werde mich sehr stark an der Meinung da draußen orientieren! :)
Die anderen wissen das doch gar nicht. Und das ist ja das schlimme.
Ich spiele - im Gegensatz zu manch anderen Anbietern - mit absolut offenen Karten! Dieses Forum ist öffentlich für jedermann zugänglich. Ich erkläre genau, welcher Gedanke dahinter steckt und wie es funktioniert. Ich beschränke die Funktion auf die kostenlose Light Version. Niemand wird zur Anwendung der Light Version gezwungen. Jeder darf auf die uneingeschränkte Vollversion umsteigen. Und: Sollte ich an der Partner-Idee festhalten und die Funktion dauerhaft in BayWotch Light einbinden, so werde ich alle User "offensiv" über dieses neue Feature in Kenntnis setzen. Bis es soweit ist, möchte ich weiter Meinungen sammeln.
Wenn du in Geldnöten bist oder unbedingt mehr mit deinem, zugegeben guten, Programm verdienen willst, dann überlege doch meinen Vorschlag, die maximale Anzahl Datensätze zu minimieren.
Du hast den Sinn dieser Aktion offensichtlich nicht verstanden. Es geht nicht um Geldsorgen, sondern um das Ausloten der Möglichkeiten, die eingeschränkte Light Version umzugestalten. Vielleicht gibt es Benutzer, die lieber eine größere Anzahl an Artikeln speichern oder ohne den Shareware-Nag-Screen beim Start arbeiten möchten und dafür im Gegenzug die Umleitung in Kauf nehmen würden?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

1. nun ob es Javascript oder VB oder ActiceScripting ist, ist mir ziemlich egal. Davon habe ich ohnehin keine Ahnung. Jedes dieser Prozeduren ist bei mir deaktiviert. Fakt ist, daß meine Seite weiß bleibt, was typischerweise dann passiert, wenn diese Prozeduren deaktiviert sind.

2. Leider merke ich mir nicht alle Schwierigkeiten, das liegt jedoch in meiner Person begründet. Updates sind was tolles, keine Frage. Aber die Häufigkeit nervt und zeigt auch, daß Baywotch noch nicht ausgereit ist. Gemerkt habe ich mir jedenfalls: Erst funktioniert die Updatefunktion nicht, dann konnten keine Daten empfangen werden, so daß man manuell was eintragen muß, dabei sieht man den Ladevorgang aber leider nicht, dann gibt es falsche Fehlermeldungen, die Zeit wird zurückgesetzt, die Updateanzeige spinnt und zu guter Letzt funktionieren keine Schnellinks zu Ebay (Werbeeinbau). Außerdem wird öfters irgendwas umgenannt.

Das "Als Browser immer den IE verwenden" dieselbe Funktion wie "Fenster immer im selben Browser öffnen" haben soll, läßt sich nicht erkennen, sonst hätte ich es ja verwendet. Und neuerdings auch die Anklickfenster beim Starten. Ständig ist hier etwas im Fluß und mit jedem Update, welches Probleme beseitigen soll, kommen neue einher - und das gilt ja wohl nicht nur für die Light-Version.

3. Ferner finde ich es nicht ok, daß die Updates Grundsätzliches, wie Werbung einbinden, einfach ohne Zustimmung des Nutzers verändern. Wenn man einmal ein Programm zur Verwendung freigegeben hat, dann dürfen ohne Zustimmung des Nutzers nicht einfach Veränderungen gemacht werden - auch dann nicht, wenn es kostenlos usw. ist. Denn man hat es freigegeben und erklärt, daß man es so wie es ist nutzen darf. Deshalb muß vor einem Update auch hinreichend klar sein, was verändert wird, damit der Nutzer einwilligen kann.

4. Es schreiben ja nicht alle von den vielen Nutzern oder Downloadern und bringen ein Feedback. Daraus dürfen keinen falschen Schlüsse gezogen werden. Bis auf meinen obigen Beitrag war es bei mir doch genauso. Und wenn ich zu einem Problem bereits Themen fand - am besten noch mit einer Lösung - so gab es keinen Grund mehr für eine Schrift.

5. Es wäre vielleicht nicht verkehrt, die Einzelheiten in der Baywotchartikelliste kopieren zu können, was manche Arbeit mit Ebay oder auch in der Abwicklung erleichtert. Ferner vermisse ich bei Baywotch auch die Möglichkeit der zeitlichen Einchränkung bei der Suche. Das würde Riesentreffer erheblich verkleinern und die Arbeit verschnellern.

6. Trotz aller Kritik ist Baywotch schon ein kleines nettes Programm, daß den Umgang mit Ebay erleichtert. Dafür gibt es auch ein großes Lob. Insofern kann ich nur sagen: Weiter so!

Grüße
Antworten