Seite 1 von 1

Absturz nach Start von Batwoch

Verfasst: 14.06.2017, 21:50
von Gucky
Hallo.
Eben stürzt mir baywotch immer wieder ab mit folgender Fehlerdatei.

Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: f_CreateTempDBAndLinks
Zeile: 0
Code: -2147467259
Description: Datenbank '' konnte nicht ge÷ffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschõdigt.
Source: Microsoft JET Database Engine
Datenbank: C:\Users\Meyer\AppData\Roaming\BayWotch4\baywotch.db5 (2,00 GB)
LastDLLError: 0
Zeit: 14.06.2017 21:43:00
App Version: 4.3.0 FINAL.2
DAO Version: 3.6
ADO Version: 6.1
wodHTTP.dll Version: 1.9.0.227
OS: Windows VISTA 7601 Service Pack 1
(ICH HABE WIN 7 Pro !)

Musste vor einigen Tagen schon einmal die .db5 löschen und die .bak Datei verwenden.
Was ist der Fehler? DB zu groß geworden ?

Kann ich die Datei reparieren oder muss ich wieder die .bak nehmen ?

mfG, Gucky

Re: Absturz nach Start von Batwoch

Verfasst: 15.06.2017, 12:42
von denkmann
Hallo Gucky,

wenn die kritische Grenze von 2GB erreicht wurde, macht Microsoft "dicht" und lässt keinerlei Schreibzugriffe mehr auf die Datenbank zu.

Daher erfolgt in BayWotch ab 50% der maximalen Datenbankgröße eine Hinweismeldung, die ab 90% in eine Warnmeldung wechselt.

Hier bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als die letzte Datensicherung einzuspielen.

Es gibt in BayWotch zahlreiche Möglichkeiten, Datenbankspeicherplatz einzusparen, z.B. Artikelbeschreibungen nur bei Bedarf laden oder diese in reinen Fließtext konvertieren. Auch lassen sich alte Artikel über die Funktion "Massenlöschen" entfernen.

Gerne gehe ich darauf näher ein, wenn Bedarf besteht.

Re: Absturz nach Start von Batwoch

Verfasst: 15.06.2017, 13:34
von Gucky
Danke, dachte ich mir schon.