Drag und Drop ???

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
mattse
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2004, 10:47

Drag und Drop ???

Beitrag von mattse »

Mir ist jetzt aufgefallen, das bei der letzten Version (5.91) das Drag&Drop nicht mehr geht. Ich habe es bislang immer nutzen können. Es wurde nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert bzw. irgendwas neu installiert ausser Baywotch.
Der Mauszeiger ändert sich zwar, aber es gibt kein Ergebnis aus dieser Aktion.
Bug oder Feature?

mattse
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain;amerikanischer Schriftsteller (1835 - 1910)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Drag und Drop ???

Beitrag von denkmann »

Hallo mattse!
mattse hat geschrieben:Mir ist jetzt aufgefallen, das bei der letzten Version (5.91) das Drag&Drop nicht mehr geht. Ich habe es bislang immer nutzen können. Es wurde nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert bzw. irgendwas neu installiert ausser Baywotch.
Der Mauszeiger ändert sich zwar, aber es gibt kein Ergebnis aus dieser Aktion.
Bug oder Feature?
Welches "Drag&Drop" meinst Du denn genau??

Das einzige, was in den letzten Tagen diesbezüglich geändert wurde ist die Mausrad-Unterstützung für die Artikelliste. Sollte es damit bei Dir Probleme geben, kann man diese in den Optionen deaktivieren.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mattse
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2004, 10:47

Beitrag von mattse »

Ich meine das Drag&Drop von der Auktionsnummer.

Früher konnte ich die Nummer in ein beliebiges Programm "ziehen" ohne sie abschreiben zu müssen.
Seit den letzten 2 Updates geht das nicht mehr. :wall:
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain;amerikanischer Schriftsteller (1835 - 1910)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi mattse!
mattse hat geschrieben:Ich meine das Drag&Drop von der Auktionsnummer.

Früher konnte ich die Nummer in ein beliebiges Programm "ziehen" ohne sie abschreiben zu müssen.
Dies ist keine BayWotch-Funktion!

Meinst Du die Artikelnummer, die oben als Link in den Artikeldetails angezeigt wird?

Mal schaun... wenn ich die per Drag&Drop (Windows- bzw. IE-Funktionalität!) in einen z.B. Texteditor ziehe, erhalte ich den Link, der hinter der Artikelnummer steckt. Markiere ich vorher die Artikelnummer, dann kann ich die Artikelnummer 1 zu 1 in eine andere Applikation ziehen.

Was funktioniert bei Dir daran nicht?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mattse
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2004, 10:47

Beitrag von mattse »

Ok, Denkmann.

So, wie du es machst, funktioniert es auch. Nur vorher ging es ohne markieren. Einfach ziehen und drin war es.
Der Coursor suggeriert einem ja auch es ginge. Es geht aber nicht. Vielleicht irgend eine kleine Routine vergessen ein zu binden??
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain;amerikanischer Schriftsteller (1835 - 1910)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo mattse!
mattse hat geschrieben:So, wie du es machst, funktioniert es auch. Nur vorher ging es ohne markieren. Einfach ziehen und drin war es.
Der Coursor suggeriert einem ja auch es ginge. Es geht aber nicht. Vielleicht irgend eine kleine Routine vergessen ein zu binden??
Nein, nix vergessen, einzubinden!

Wie gesagt: Das von Dir beschriebene Drag&Drop-Verhalten ist keine Funktion von BayWotch, sondern des IE.

Ziehe ich einen Link, wird der Link-Inhalt benutzt. Ziehe ich einen markierten Text, so wird der Text benutzt. So läßt es sich auch außerhalb von BayWotch jederzeit nachvollziehen. Probiere es selber mal!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
mattse
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2004, 10:47

Beitrag von mattse »

Du magst ja in allen Punkten Recht haben, aber versuche doch mal Version 2.1.39

Hier funktioniert es so wie von mir beschrieben. In der aktuellen nicht!!

Kein markieren, nur ziehen.

mattse
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain;amerikanischer Schriftsteller (1835 - 1910)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi mattse!
mattse hat geschrieben:Du magst ja in allen Punkten Recht haben, aber versuche doch mal Version 2.1.39

Hier funktioniert es so wie von mir beschrieben. In der aktuellen nicht!!

Kein markieren, nur ziehen.
Ich weiß nicht, was ich noch alles tun muß, um Dich von meiner Unschud zu überzeugen. ::)

Also:

1.
Wie von mir beschrieben verhält sich das mit dem Drag&Drop auch außerhalb von BayWotch so. Öffne mit Deinem Browser z.B. die Google Startseite (lasse BayWotch geschlossen!! ;) ) und versuche es dort mal mit einem Link aus der unteren Reihe wie z.B. "Werbung". Hier verhält es sich genau so, wie ich es beschriebe... und hier hat BayWotch ganz sicher nicht die Finger im Spiel.

2.
Zu Deiner Beruhigung habe ich extra nochmal die BayWotch Version 2.1.39 aus der Schublade geräumt und es damit auch nochmal probiert. Kein Unterschied zu 2.5.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß dieses Verhalten von Fremdfaktoren wie IE Version und Patch-Level, Betriebssystem, etc. abhängig ist... ich spreche hier nur für meinen PC!

Jedoch befürchte ich, daß ich an dieser Stelle nicht weiterhelfen kann. Nicht alle Bugs dieser Erde werden von BayWotch verursacht! ;D ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi mattse, hi Elmar,

also ich habe heute einmal die 2.1.39 'neu/frisch' installiert, auf die 2.5.67 upgedated und schließlich die aktuelle 2.5.91 drübergebügelt. Ansonsten wurden keinerlei Einstellungen etc. verändert.

Ich kann auch nur bestätigen, was Elmar geschrieben hat. Bei allen Versionen funktionierte das Drag&Drop wie von Elmar beschreiben. Ist ja eigentlich auch logisch !!!

Viel Erfolg,

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
mattse
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2004, 10:47

Beitrag von mattse »

Guten Morgen Elmar und Axel,

ich habe doch bestätigt, dass das Vefahren, wie von Elmar beschrieben, funktioniert. Keine Frage :!:

Ich programmiere ja selber und ich denke, ich kenne mich ein bißchen aus. ;) Wenn nichts neues auf den Rechner kommt ausser einem Update von Baywotch und es in einer alten Version funktioniert, dann darf man doch mal den Verdacht äußern.

Aber wie ich eure Antworten interpretiere, habt ihr mein Verfahren von Drag&Drop nicht verstanden.
Ich klicke einfach auf die Auktionsnummer, halte die Taste gedrückt und ziehe in ein anderes Programm. Fertig!! Kein markieren, dann agieren!!

Ihr braucht nicht mehr zu antworten, außer es gibt neue Erkenntnisse.
Ich ergebe mich dem Status Quo, es ist immer noch ein sehr gutes Tool, ich möchte es nicht missen.

Mattse
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.
Mark Twain;amerikanischer Schriftsteller (1835 - 1910)
Benutzeravatar
wulfman
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2004, 11:55

Beitrag von wulfman »

Also es hat definitiv nicht mit Baywotch zu tun.

Ich arbeite genauso wie du ich klicke auf die Artikelnummer halte die Maustaste gedrückt und ziehe sie auf BOM, hat mit der 089 genauso funktioniert wie seit heute mit der 091er Version.
Antworten