Statistik funzt nicht

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
susanne1115

Statistik funzt nicht

Beitrag von susanne1115 »

Habe mir die neue Version runtergeladen. Zuerst ging mal gar nichts bis ich draufgekommen bin, das der Proxy eingestellt werden muss. Hab ich gemacht. Jetzt funzt Baywotch zwar, aber wenn ich Artikel markiere und auf "Statistik" gehe kommt nichts. Was mache ich falsch??
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Susanne1115!

Die markierten Artikel müssen gespeichert sein, um sie mit der Statistik auswerten zu können! Sind deine Artikel gespeichert?
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo borkumer!

Ja, Artikel sind gespeichert. Wenn ich sie dann markiere und auf Statistik gehe, dann kommt nichts. Habe aber momentan leider noch ein anderes Problem. Baywotch ist abgestürzt. Nachdem ich es wieder gestartet hatte musste ich meine Registrierungsdaten neu eingeben. Wenn ich nun auf "Suche" gehe, kriege ich jedes mal die selbe Fehlermeldung:

Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: f-getRegionNameByIt
Zeile:0
Code:9
etc.etc.

Bis zum Update lief alles gut (Verwende Baywotch schon ca. 1 Jahr).
Ich bin echt ratlos!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,

ich schalte mich mal dazu:
Anonymous hat geschrieben:Ja, Artikel sind gespeichert. Wenn ich sie dann markiere und auf Statistik gehe, dann kommt nichts.
Die Statistik ist natürlich erst sinnvoll bei beendeten und abgeglichenen Artikeln.

Ich glaube allerdings nicht so recht, daß "nichts" kommt... kommt eine leere Seite? Sind irgendwelche Felder mit Daten gefüllt? Was genau passiert, welche Daten hast Du ausgewählt und wie ist der Status der Daten?
Habe aber momentan leider noch ein anderes Problem. Baywotch ist abgestürzt. Nachdem ich es wieder gestartet hatte musste ich meine Registrierungsdaten neu eingeben. Wenn ich nun auf "Suche" gehe, kriege ich jedes mal die selbe Fehlermeldung:

Unerwarteter Laufzeitfehler:
Modul: f-getRegionNameByIt
Zeile:0
Code:9
etc.etc.

Bis zum Update lief alles gut (Verwende Baywotch schon ca. 1 Jahr).
Wie kam es genau zu dem Absturz? Wie ist der vollständige Wortlaut der Fehlermeldung (steht in Datei runtime.txt)? Welches Betriebssystem hast Du?

Wenn Du Deinen Key neu eingeben mußtest, sind offensichtlich Dateien verloren gegangen oder sind defekt.

Bevor wir jetzt versuchen, durch mühevolles Frage/Antwort-Spiel den Fehler einzukreisen wäre es vielleicht das einfachste, Du sicherst Deine Daten (baywotch.db3 und PICS Verzeichnis) und versuchst es erst einmal mit einer kompletten Neuinstallation. Vorher bitte BayWotch komplett deinstallieren und evtl. Restbestände (also BayWotch Verzeichnis) entfernen.

Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
susanne1115

Beitrag von susanne1115 »

Hallo Elmar!

Das mit der Neuinstallation habe ich versucht während du mir geantwortet hast. Wie es zu dem Absturz kam weiss ich nicht. Während dem Aktualisieren haben sich plötzlich baywotch und andere Programme die offen waren (E-mail-Programm und Explorer) heruntergefahren. Auch die Internetverbindung wurde getrennt. Als ich baywotch dann wieder gestartet habe, kam die Fehlermeldung. Den genauen Wortlaut kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, da sie ja nun weg ist. baywotch.db3 und der Ordner pic sind da. Die db3 hat eine Grösse von 9,78mb. Wenn ich aber baywotch nun starte, finde ich über die Suche meine Artikel nicht!
Was mache ich denn jetzt wieder falsch??
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo susanne1115!
susanne1115 hat geschrieben:Den genauen Wortlaut kann ich dir jetzt leider nicht mehr sagen, da sie ja nun weg ist.
Wenn Du neu installiert hast, ist das auch nicht mehr wichtig.
Wenn ich aber baywotch nun starte, finde ich über die Suche meine Artikel nicht!
Was mache ich denn jetzt wieder falsch??
Sorry, aber ich kann Dir nur per Ferne helfen, wenn Du genauer beschreibst, wie Du vorgehst und was passiert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
susanne1115

Beitrag von susanne1115 »

Ich gehe auf "Suche" und es ist nichts da! Weder meine gespeicherten Favoriten, noch bei "Datenbanksuche" die von mir gespeicherten Artikel.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

susanne1115 hat geschrieben:Ich gehe auf "Suche" und es ist nichts da! Weder meine gespeicherten Favoriten, noch bei "Datenbanksuche" die von mir gespeicherten Artikel.
Dann hast Du wohl Deine alte Datenbank (Datei baywotch.db3, und nicht vergessen: Verzeichnis PICS) nicht zurück ins neue BayWotch Verzeichnis kopiert. Erkennen kannst Du das an der Gesamtanzahl Artikel, welche oberhalb der Artikelliste bei "Gesamt:" angezeigt wird. Steht bei Dir "0", dann handelt es sich um die frische Datenbank nach Neuinstallation (ca. 2,3 MB groß).
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
susanne1115

Beitrag von susanne1115 »

Liebster Elmar! **liebguck** Danke! Das wars. Ich habe das Programm noch mal runtergeladen, und wollte es eigentlich in den bestehenden Ordner speichern. Es wurde aber ein neuer Ordner angelegt. Da dieser ganz am Ende stand, hab ich ihn nicht gesehen, sondern nur den bestehenden Ordner. Nun hab ich die db3 und pic-Ordner in den neuen Baywotch-Ordner gespeichert, und jetzt funzts auch. Mensch bin ich blind. Und dafür nun fast den ganzen Nachmittag gebraucht! Furchtbar!

Kann ich den alten Ordner (erste Installation, updates und "alte" db3 und pic) nun löschen??
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Schön, daß es nun funktioniert. :D
susanne1115 hat geschrieben:Kann ich den alten Ordner (erste Installation, updates und "alte" db3 und pic) nun löschen??
Sofern Du alle Daten im "sicheren Hafen" hast, spricht nichts dagegen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
susanne1115

Beitrag von susanne1115 »

Also! Ich hab ihn jetzt gelöscht, und dann gleich noch mal baywotch gestartet und geschaut. Und!?! ES FUNZT! Vielen Dank für die Hilfe, und gute Nacht!

Susanne
Antworten