Fehler bei versetzten Fenstern

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
nero-wolf
Beiträge: 3
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Fehler bei versetzten Fenstern

Beitrag von nero-wolf »

Hallo Herr Denkmann,

Ich habe Heute nach dem Update auf 2.5.94 und in der vorgänger Version 2.5.93 bemerkt, daß das gelöste Problem, wenn z. B. das Suchfenster an den unteren Bildschirmrand geschoben wird und man dann im Hauptfenster scrollt, der Text im Hauptfenster sich verzieht ( Strichcodeaussehen ).
Folgende Versuche habe ich gemacht.
Suchfenster unten Text wird zum Strichcode
Suchfenster links Text wird wie Papier im Aktenvernichter geschraddert
Suchfenster oben Text wird zum Strichcode
Suchfenster rechts Text wird meist unsichtbar.
Mich stört das nicht weiter, aber Sie haben ja mehr Kunden und man weiß ja nicht wie kulant diese sind.
Ich hoffe mit meinem Tip Ihnen geholfen zu haben, für die weitere Verbesserung des Programms ( Ist ja so schon super ! ).

Schöne Grüße aus BW
Jens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei versetzten Fenstern

Beitrag von denkmann »

Hallo Jens!
nero-wolf hat geschrieben:das Suchfenster an den unteren Bildschirmrand geschoben wird und man dann im Hauptfenster scrollt, der Text im Hauptfenster sich verzieht ( Strichcodeaussehen ).
Ja, das Problem ist bekannt und wird von der derzeit benutzten Listenkomponente verursacht. Dies ist einer der Gründe, warum ich bereits auf eine neue Komponente umgestiegen bin. Die neue Komponente wird jedoch erst in V3 eingesetzt, da dazu einige massive Änderungen im Programm notwendig sind.

Abhilfe schafft hier vorläufig, das Suchfenster beim Durchstöbern der Artikelliste in den Hintergrund zu schalten. Dies kann durch Ausschalten der Option "Suchfenster immer im Vordergrund" erreicht werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten