Time out after 30 seconds,Suche +Updates funktionieren nicht

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
shugrue
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2004, 10:55

Time out after 30 seconds,Suche +Updates funktionieren nicht

Beitrag von shugrue »

Hallo,
ich benutze Baywotch Standard und es geht nix. Sowohl beim Update der Ebay-Kategorien als auch bei der Suche kommt die Meldung "Time out after 30 Seconds".
MDAC und Jet sind installiert, die Hilfe bringt mich nicht weiter.
Meine Vermutung ist daß es etwas mit den Browser-Einstellungen zu tun hat.
Bin um jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi shugrue,

kannst Du bitte Dein Betriebsystem nennen, Deine BayWotch-Version und welchen Browser inkl. Version Du nutzt. Dann schau auch bitte unter 'Hilfe - Datenbanktreiber-Versionscheck' nach.

Kannst Du denn mit Deinem Browser surfen? Hast Du irgendwelche Firewalls, Internet-Security Programme, Proxy-Server oder ähnliches installiert? Wenn ja, welche?

Wie gehst Du ins Internet: über Modem, ISDN, DSL-Modem, Router o.ä.?

Die Tatsache, daß BayWotch einen Timeout anzeigt, ist schon mal beruhigend. Es scheint tatsächlich mit Deinen Internet-Einstellungen oder denen zwischengeschalteter Software zu tun zu haben...

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
shugrue
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2004, 10:55

Updates und Suche funktionieren nicht

Beitrag von shugrue »

Ich benutze Win 98SE, der Browser ist der MS Internet Explorer 6.0,
Baywotch Version2.5.94 mit ADO Treiberversion 2.8 und DAO 3.6. Ich gehe mit DSL und Router ins Netz, Firewall habe ich rausgeschmissen, und Anti-Vir als Virenschutz.
Ich kann surfen, nur sicherheitsrelevante Seiten wie z.B. neuen Ebay-account anlegen werden nicht geöffnet, habe schon öfter die Hotline meines Provders dazu befragt aber ohne Erfolg. Die Browsereinstellungen sind meiner Meinung nach auch o.k. aber gerade daran scheint`s zu hapern.

Gruß Shugrue
Antworten