Unerwarteter Laufzeitfehler

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
wauwau

Unerwarteter Laufzeitfehler

Beitrag von wauwau »

Hallo,

ich habe mir Baywotch Light installiert aber beim "Onlinesuchen" bekomme ich einen Unerwartetet Laufzeit Fehler:

Modul: dllGUBZIP
Zeile: 0
Code 75
Description: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei
Source: BayWotch
Zeit: 30.0404 21:16:24
App Version 2.5.94 Final.0
DAO Version 3.6
ADO Version 2.7
Winsock Version: 6.1.97.82

Mein System:
WinXP Prof.


Im Programmverzeichnis soll angeblich die runtime.txt abgelegt werden aber bei mir liegt nichts drin?

Wo liegt nun der Fehler?

Gruß Wauwau
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Unerwarteter Laufzeitfehler

Beitrag von denkmann »

Hallo Wauwau!
wauwau hat geschrieben:Im Programmverzeichnis soll angeblich die runtime.txt abgelegt werden aber bei mir liegt nichts drin?
Schau mal hier, das wird das gleiche Problem sein:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic. ... rechtigung
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Wauawau

selbe Problem

Beitrag von Wauawau »

Hallo,

ja genau das selbe Problem habe ich unter dem Admin geht alles weil ich alle Rechte habe aber unter dem normalen User nicht.

Die Frage ist wie gebe ich dem Ordner alle Rechte? Dem Ordner alle Freigaben zu geben macht wenig Sinn dann können ja alle anderem im Netzwerk auch auf meine BayWotch Daten zugreifen. Und als Admin möchte ich auch nicht eingeloggt sein.

Oder macht es Sinn Baywotch auf DVD-Ram zu schreiben somit habe ich meine Daten auch immer gesichert.

Vielleicht auch das Programm auf DVD-Ram installieren nur dann wird bestimmt alles Arg lahm?

Gruß WauWau
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Wauwau,
Die Frage ist wie gebe ich dem Ordner alle Rechte?
Das ist der falsche Ansatz. Erteile Deinem 'Normaluser' doch einfach das volle Zugriffsrecht zum \baywotch2-Verzeichnis und vererbe dieses Recht an alle Unterverzeichnisse.
Oder macht es Sinn Baywotch auf DVD-Ram zu schreiben...
Wenn Du jung genug bist, kannst Du ja warten... ;D
Ein Experiment wäre sicher interessant. Aber ich befürchte, dadurch wird BayWotch tatsächlich unerträglich langsam.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
WauWau

Rechte Vergabe?

Beitrag von WauWau »

>Erteile Deinem 'Normaluser' doch einfach das volle Zugriffsrecht zum
>\baywotch2-Verzeichnis und vererbe dieses Recht an alle
>Unterverzeichnisse.

Und wie gebe ich einem User nur ein Verzeichnis frei?

Ich kann nur folgendes einstellen: "Eingeschränkte Rechte" und "Admin Rechte" im Benutzerkonto wenn ich als Administrator angemeldet bin.

Und meinem normalen Benutzer darf ich keine Admin Rechte geben.
Unter Benutzerkonto finde ich auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten, von daher vermute ich bin ich hier falsch. Wo finde ich das denn?

Danke!

Gruß Wauwau
Antworten