"Suche in Beschreibung" über Favoriten

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

"Suche in Beschreibung" über Favoriten

Beitrag von Engywuck »

Hallo,
mir ist da grad was aufgefallen: Wenn ich einen Favoriten habe, bei dem ich angegeben habe, daß er auch in der Beschreibung suchen soll, so wird die Beschreibung beim Favoritenabgleich nicht mit geladen.
Führe ich mit diesem Favoriten eine Onlinesuche durch, so fragt mich Baywotch anschließend, ob ich (bei einigen) Treffern auch die Beschreibungen mitladen will. Nur beim Automatischen Abgleich fragt er natürlich nicht - und tut es dann auch nicht.
Für mich hat das nur die Folge, daß ich diesen Favoriten nicht über die Funktion "Alle Favoriten abgleichen" aktuell halten kann.
Eigentlich schade, oder?

Grüße,
Enywuck
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: "Suche in Beschreibung" über Favoriten

Beitrag von denkmann »

Hi Enywuck!
Engywuck hat geschrieben:Für mich hat das nur die Folge, daß ich diesen Favoriten nicht über die Funktion "Alle Favoriten abgleichen" aktuell halten kann.
Natürlich kannst Du die Favoriten weiterhin uneingeschränkt abgleichen. Beim Abgleich eines Favoriten wird die dazu gespeicherte Onlinesuche ausgeführt. Die Auffindbarkeit der gespeicherten Artikel via Datenbanksuche (und genau da sitzt ja das Problem mit der nicht gespeicherten Beschreibung) ist davon in keinster Weise betroffen.

Möchtest Du nun die gespeicherten Artikel über den Favoriten listen lassen, so kann es vorkommen, daß Artikel nicht gefunden werden, wenn der Favorit auch in der Beschreibung sucht und die Artikel noch nicht mit Beschreibung gespeichert sind. Dies ist genau dann der Fall, wenn der Artikel durch Begriffe innerhalb der Beschreibung gefunden wurde, die aber nicht im Artikelnamen auftauchen.

Die betroffenen "Grauzonen"-Artikel müßten also erst abgeglichen werden, um auch per Datenbanksuche auffindbar zu sein. Bei einer manuellen Onlinesuche weist Dich BayWotch darauf hin, beim automatisierten Favoritenabgleich entfällt diese Warnung verständlicherweise.

Über die Funktion "nicht abgeglichene Artikel abgleichen" kannst Du die fehlenden Daten ergänzen.

Ich vermute mal, Dir fehlt jetzt noch eine Funktion in der Form "alle Grauzonen-Artikel abgleichen", korrekt? ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Engywuck »

Hm, tja - einen Automatismus fänd ich da aber noch besser...

Betrachten wir es mal von der rein anwenderorientierten Seite ohne den technischen Hintergrund: Ich will, daß ich mit Favoriten einen Online-Datenbestand in meine Offline-Datenbank abbilden will. D.h. - wenn ich einen Favoriten abgeglichen habe, sollte die "Datenbanksuche" das gleiche Ergebnis liefern wie die "Onlinesuche".

Und mehr will ich ja eigentlich gar nicht ;-)

Grüße,
Thorsten
Antworten