nach Neuinstallation geht gar nichts mehr - Laufzeitfehler

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Matthias

nach Neuinstallation geht gar nichts mehr - Laufzeitfehler

Beitrag von Matthias »

Hallo Elmar,

Nachdem ich am 21.5. schrieb,daß das Update nicht richtig funktioniert, wollte ich heute das Programm neu installieren.
Hätte ich es bloß gelassen !

Seitdem werde ich genervt :

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: Main
Zeile: 0
Code: 440
Description: Automatisierungsfehler
Source: BayWotch
Zeit: 23.05.2004 13:00:17
App Version: 2.5.93 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.5
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.

3 mal deinstallieren und Kontrolle, ob auch wirklich alles weg ist, hat nach Neuinstallation keine anderen Erfolge gebracht,als die gleiche Meldung.
Neue Version habe ich direkt von dieser Homepage geladen.
Zwischenzeitlich Neuinstallation meiner alten Variante hatte den gleichen Effekt provoziert.

Bitte hilf !

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: nach Neuinstallation geht gar nichts mehr - Laufzeitfehl

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias!
Matthias hat geschrieben:Bitte hilf !
Bevor wir in die Tiefe gehen:

Bist Du sicher, daß Du die aktuelle Version 2.5.94 installiert hast?? Die Fehlermeldung besagt eindeutig, daß bei Dir die Version 2.5.93 installiert ist:

Code: Alles auswählen

...
App Version: 2.5.93 Final.0
...
Das sollten wir als erstes klären!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Version

Beitrag von Version »

Hallo Elmar,

Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe das Tool installiert,das ich heute von Deiner Homepage geladen habe.
Unter : Programme C : Baywotch2 : Eigenschaften : Version : wird mir jetzt angezeigt : 2.5.0.94 .

In dem runtime.txt steht jetzt :

Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: Main
Zeile: 0
Code: 440
Description: Automatisierungsfehler
Source: BayWotch
Zeit: 23.05.2004 23:08:34
App Version: 2.5.94 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.5
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.

Offenbar hatte ich Dir die falsche Fehlermeldung von meinem zwischenzeitlichen Versuch mit meiner alten .exe geschickt.
Sorry.
Ich war heut ziemlich genervt.
Jedenfalls : jetzt wird obige Meldung im runtime angezeigt.

Und damit wären wir wieder am Ausgangspunkt.Leider habe ich etwas Zeit vertrödelt mit der falschen Fehlermeldung, aber jetzt kannst Du wenigstens beide miteinander vergleichen.

Angenehme Nachtruhe und Danke für Deine morgige Hilfe.

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Matthias!

Bitte versuche einmal den Lösungsansatz aus folgendem Thread:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=345

Wenn das nichts nützt, benötige ich weitere Infos:

- Welches Betriebssystem wird benutzt?
- Sind die notwendigen Berechtigungen auf dem PC vorhanden, um Software zu installieren, welche Systemdateien im Windows-System-Verzeichnis schreibt oder ersetzt?
- Wie ist es genau zu der Fehlersituaion gekommen? Wurde BayWotch vorher bereits erfolgreich benutzt? Oder wurde eine bestehende, funktionierende Version ersetzt oder durch Update aktualisiert?

Bei welchem Punkt genau (das Titelbild beim Laden von BayWotch zeigt verschiedene Arbeitsschritte an) erscheint die Fehlermeldung?

Ursache ist höchstwahrscheinlich eine von BayWotch benötigte Komponente, die offensichtlich nicht oder fehlerhaft vorhanden ist bzw. auf die nicht zugefriffen werden kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Matthias

Lösungsansatz

Beitrag von Matthias »

Hallo Elmar,

dachte, Du kannst Dir auch mal Schlaf gönnen.
Um so erfreulicher ist natürlich die schnelle Reaktion.Danke.
Ich habe zwar nicht XP sondern W2000 ,aber die Lösung hat tatsächlich funktioniert.
Baywotch lässt sich nun wieder starten und kann auch ( Baywotch als Probe ) wieder die Suche durchführen, aber ...

... wir sind wieder am Anfang :

Mein Problem war ja : kein Update möglich.
Vorher hat der Updater wenigstens die Baywotch-Version überprüft und danach keine Ebay-Kategorien und keine Uhrzeit.
Jetzt überprüft der Updater nicht mal mehr die Version, beim Klicken auf Updaten im Updatefenster passiert einfach nichts.

Auch nicht bei abgeschalteter NIS.

Für Fragen stehe ich natürlich morgen wieder zur Verfügung.
Sorry for trouble.

Matthias
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Lösungsansatz

Beitrag von denkmann »

Hi Matthias!
Matthias hat geschrieben:dachte, Du kannst Dir auch mal Schlaf gönnen.
Ja, mach' ich auch gleich. ;)
Um so erfreulicher ist natürlich die schnelle Reaktion.Danke.
Ich habe zwar nicht XP sondern W2000 ,aber die Lösung hat tatsächlich funktioniert. Baywotch lässt sich nun wieder starten und kann auch ( Baywotch als Probe ) wieder die Suche durchführen,
Prima! :)
Mein Problem war ja : kein Update möglich.
Vorher hat der Updater wenigstens die Baywotch-Version überprüft und danach keine Ebay-Kategorien und keine Uhrzeit.
Jetzt überprüft der Updater nicht mal mehr die Version, beim Klicken auf Updaten im Updatefenster passiert einfach nichts.

Auch nicht bei abgeschalteter NIS.
Dann sollten wir diesen Thread hier ruhen lassen und zum Ursprungsthema zurückkehren:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=457

Gib dann bitte genau an, was da bei Dir passiert. Daß "nichts" passiert kann ich mir nicht vorstellen... irgendwas passiert immer, und wenn einfach das Programm nur weiter läuft. ;)

Versuche, das Problem irgendwie zu isolieren. Starte BayWotch und versuche sofort, die Uhrzeit über das Update-Menü zu synchronisieren. Scheitert das? Was genau passiert?

Teste auch einmal einzeln das Kategorie-Update. Mache jeden Test erst nach Neustart von BayWotch, um aufschaukelnde "Folgefehler" zu vermeiden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Matthias

Ein Wald voller Bäume

Beitrag von Matthias »

Guten Morgen Elmar,

ich hoffe, Du hast gut geschlafen.
Das ist Vorraussetzung für gute Ideen.

Ich habe Dein Programm schon fast ein Jahr und noch nie darauf geachtet, wie das Updatefenster funktioniert ( abgesehen von den grünen Häkchen, die fallen schon auf )

Heute morgen kam mir bei einem neuen Test nun die Idee, die leeren kleinen Kästchen vor den 3 Updateschritten mal mit Häkchen zu versehen ...

... muss ich noch weiter von meiner Unfähigkeit berichten ?

Update läuft nun natürlich - warum waren die Häkchen eigentlich weg ? ( Quatsch - will ich eigentlich gar nicht wirklich wissen ! )

Hurra ! - Es läuft und läuft und läuft ...

Vielen Dank trotzdem für alles ...

... und ( hoffentlich nicht mit Problemen ) bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Antworten