Unerwarteter Laufzeitfehler ?

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
MeckyMesser

Unerwarteter Laufzeitfehler ?

Beitrag von MeckyMesser »

Hallo,
Ich habe , nachdem ich einen Befehl: regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft
Shared\DAO\dao360.dll" ausführte
Baywotch wieder starten können (irgendetwas stimmte mit der Datenbank nicht. Das war das mitlerweile berühmte DAO Treiber Problem...
Nun lät sich Baywotch zwar wieder starten, allerdings erscheint ein Laufzeitfehler :
Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_ReadPublicCategoryArray
Zeile: 0
Code: -2147217900 (3604)
Description: Fehlt
Source: Microsoft JET Database Engine
Zeit: 28.05.2004 21:47:47
App Version: 2.5.94 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.7
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.
Kennt den jemand und weiß was damit anzufangen ? ???:(
MeckyMesser

bei ok 2.Laufzeitfehler

Beitrag von MeckyMesser »

ich habe gerade gesehen, dass beim drücken von ok ein zweiter Laufzeitfehler entsteht:
Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: f_CountSavedInDB
Zeile: 0
Code: -2147217900 (3604)
Description: Fehlt
Source: Microsoft JET Database Engine
Zeit: 29.05.2004 11:38:07
App Version: 2.5.94 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.7
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.
MeckyMesser

3.Laufzeitfehler

Beitrag von MeckyMesser »

und zum Schluss dann noch ein dritter:
Unerwarteter Laufzeitfehler:

Modul: s_DeleteNotSavedArticlesFromDB
Zeile: 0
Code: -2147217900 (3604)
Description: Fehlt
Source: Microsoft JET Database Engine
Zeit: 29.05.2004 11:40:07
App Version: 2.5.94 Final.0
DAO Version: 3.6
ADO Version: 2.7
Winsock Version: 6.1.97.82

BayWotch hat diese Fehlermeldung zur Vereinfachung der Fehlersuche im BayWotch Programmverzeichnis als Datei mit dem Namen runtime.txt abgelegt. Bitte informiere den BayWotch Support unter [email protected]!

Klicke [OK], um fortzufahren, oder [ABBRECHEN], um BayWotch zu beenden.


P.s. den Support hatte ich bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten... :-/
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: 3.Laufzeitfehler

Beitrag von denkmann »

Hallo MeckyMesser!

Hast Du schon eine Datenbankreparatur probiert (siehe Programm-Doku)? Einfach Start mit Parameter /dbrep.
MeckyMesser hat geschrieben:P.s. den Support hatte ich bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten... :-/
Bitte habe Verständnis, daß die Beantwortung einer Email schon mal einen Werktag in Anspruch nehmen kann. Heute ist übrigens Samstag. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Elmar,
Das mit dem Support habe ich nur deshalb gesagt, um evt. Tipps auszuschließen mich dort zu melden statt im Forum. :X
Der Versuch mit dbrep hat leider nichts genutzt,- passiert irgendwie gar nichts ausser, dass ich in dem baywotch ordner lande...
Vielleicht ist auch irgendwas in meinem System nicht in Ordnung;
Ich kann mit dieser Form Fehlermeldung leider auch rein gar nichts anfangen
Falls Du auch nicht mehr weiter weißt bedanke ich mich trotzdem, da ich
hier alles sehr kooperativ finde :)
Viele Grüße
Mecky
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Mecky!
Anonymous hat geschrieben:Der Versuch mit dbrep hat leider nichts genutzt,- passiert irgendwie gar nichts ausser, dass ich in dem baywotch ordner lande...
Vielleicht ist auch irgendwas in meinem System nicht in Ordnung;
Zu guter Letzt kannst Du immer noch die Neuinstallation probieren... ist nicht viel Aufwand nd bringt bestimmt Licht ins Dunkel, siehe z.B. hier

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=467

und hier

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=458
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Claudio566
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2004, 10:11

Beitrag von Claudio566 »

Habe exakt dieselben Probleme wie MeckyMesser. Alle Tips die ich hier dazu gefunden habe brachten keine Lösung. So langsam werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen in Zukunft auf Baywotch zu verzichten... :(
Ciao,
Claudio
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Claudio566!
Claudio566 hat geschrieben:Habe exakt dieselben Probleme wie MeckyMesser. Alle Tips die ich hier dazu gefunden habe brachten keine Lösung. So langsam werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen in Zukunft auf Baywotch zu verzichten... :(
Na, wer wird denn gleich aufgeben... ;)

Aber ein paar weitere Infos zu Deinem Fall wären schon hilfreich...

Lief BayWotch bei Dir denn schon mal? Oder scheitert schon die Erstinstallation?
Welches Betriebssystem?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Claudio566
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2004, 10:11

Beitrag von Claudio566 »

Baywotch lief ohne Probleme, warum jetzt die Fehler auftreten weiß ich nicht.

Betriebssystem ist WinXP Pro.
Ciao,
Claudio
Gast

Beitrag von Gast »

Diese Fehler kamen ja erst nach der neuinstallation...
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Diese Fehler kamen ja erst nach der neuinstallation...
Bin Mecky, hab mein Passwort veregessen sry
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Claudio566!
Claudio566 hat geschrieben:Baywotch lief ohne Probleme, warum jetzt die Fehler auftreten weiß ich nicht.
Was hast Du denn genau gemacht? Alte Version komplett deinstalliert und dann die aktuelle Version neu installiert? Oder hast Du auch noch die Datenbank und/oder andere Dateien aus der alten Version zurückkopiert?

Was war der Grund der Neuinstallation?

Bitte um mehr Infos, sonst wird eine Ferndiagnose sehr mühsam.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Mecky,
Bin Mecky, hab mein Passwort veregessen sry
Das kann man neu anfordern... einfach im Login-Screen "Ich habe mein Passwort vergessen!" wählen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

mein account war inaktiv und weiss jetzt auch nicht, wie ich den wieder aktiv stellen kann, Ich meld mich sonst einfach neu an.
Gast

Beitrag von Gast »

@Elmar

Zu deiner Frage an Claudio. Ich habs zumindest komplett neu installiert. Die alte Datenbank hab ich nicht übernommen. Kannst du denn sagen, ob die Fehler eher von Windows oder von Baywotch ausgeht ?
Vielleicht muss ich ja auch Windows neu installieren...
Antworten