Anonymous hat geschrieben:Zu deiner Frage an Claudio. Ich habs zumindest komplett neu installiert. Die alte Datenbank hab ich nicht übernommen. Kannst du denn sagen, ob die Fehler eher von Windows oder von Baywotch ausgeht ?
Vielleicht muss ich ja auch Windows neu installieren...
Hattest Du eigentlich auch Windows XP?
Fakt ist: Wenn BayWotch auf einem frisch installierten Windows (ganz gleich, ob Windows 95,98,98SE,ME,2000 oder XP) mit vorhandenenen ADO und DAO Treibern installiert wird, funktioniert es.
Das soll jetzt nicht heißen, daß ich empfehle, Windows neu zu installieren... dies wäre sicherlich- je nach Konfiguration - mit viel Aufwand verbunden. Aber es zeigt, daß, wenn die Mindestanforderungen sauber erfüllt sind, BayWotch auch funktionieren sollte.
Das, was ich in den Fällen raten kann, sind Dinge wie Update bzw. Neuinstallation der Datenbanktreiber, Datenbankreparatur, Korrektur der Treiber-Registrierung. Wenn das alles nicht hilft, ist es äußerst schwierig, das Problem per Ferne in den Griff zu bekommen, wenn ich nicht selber vor dem Rechner sitze. Windows als "Blackbox" macht es einem da nicht unbedingt einfach, und die Tatsache, daß sich die Datenbanktreiber nicht komplett deinstallieren lassen, kommt bei dieser Problemstellung als zusätzliche Hürde dazu. Nicht zuletzt können andere Programme auf dem Rechner Dateien ersetzt haben, die für die Datenbankverbindung zwingend erforderlich sind. Das alles läßt sich unmöglich per Ferndiagnose klären.
Speziell in Deinem Fall scheint es definitiv an den Datenbanktreibern zu liegen, vermutlich an den DAO Treibern, da ja hier schon die dao360.dll nicht korrekt registriert war. Eventuell sind da noch anderen Dateien betroffen, die man aber unmöglich in Einzelsuche ausfindig machen kann. Hattest Du die JET Treiber nochmal neu installiert?