Datenbankfehler trotz MS-Treiber Installation

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
DreamFlasher

Beitrag von DreamFlasher »

E:\Baywotch\baywotch.chm
E:\Baywotch\baywotch.db3
E:\Baywotch\bayWotch.exe
E:\Baywotch\baywotch.ini
E:\Baywotch\html
E:\Baywotch\htmlkeys_003.ini
E:\Baywotch\pics
E:\Baywotch\html\artikel.htm
E:\Baywotch\html\auktion.gif
E:\Baywotch\html\bild_nicht_gespeichert.jpg
E:\Baywotch\html\bild_nicht_vorhanden.jpg
E:\Baywotch\html\blank.gif
E:\Baywotch\html\festpreis.gif
E:\Baywotch\html\kombi.gif
E:\Baywotch\html\power.gif
E:\Baywotch\html\statistik.htm
E:\Baywotch\html\status1.gif
E:\Baywotch\html\status2.gif
E:\Baywotch\html\status3.gif
E:\Baywotch\html\status4.gif
E:\Baywotch\html\status5.gif
E:\Baywotch\html\welcome.htm
E:\Baywotch\html\welcome.jpg
DreamFlasher

Beitrag von DreamFlasher »

Ich finds einfach merkwürdig. Auf meinem alten 300mhz läufts ohne Probleme, aber auf meinem richtigen, an dem man auch Arbeiten kann, läuft es nicht. Ich habe keine Lust neu zu installieren. Ich hoffe man kann das irgendwie reparieren.
Ich hab mir das Programm mal ein wenig angesehen. Funktioniert das wirklich, dass ich alle Woche mal so ne Suche starte und der trägt automatisch alle Aktionen richtig ein, speichert die und ich kann mir dann (auch bei beendeten Aktionen) den Verlauf ansehen? Ich möchte hauptsächlich feststellen wieviel für best. Produkte so geboten wird und ich habe keine Lust deswegen alle 30min das ganze zu aktualisieren damit er die Daten erfassen kann.
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo!

Lerider kann ich Dir mit den Treibern nicht weiterhelfen, da es unendlich viele Möglichkeiten gibt, woran es liegen kann!

Hast Du das alte Forum (Link ist im Feld Neuigkeiten Pkt.2; auf der Forum-Übersicht) schon mal durchsucht? Da gab es auch dauernd das Problem und auch sehr viele unterschiedliche Lösungen.

BayWotch kann mit der Standard-Version alle laufenden Auktionen online bei eBay finden. Sobald die Auktion in der Datenbank ist, hast Du etwa 90 Tage Zeit, diese zu aktualisieren, bis eBay den Artikel nicht mehr anzeigt.
In der Darenbank von BayWotch bleibt die Auktion mit allen gespeicherten Elementen solange gespeichert, bis Du diese selber löscht, theoretisch unendlich lange. Auch können gespeicherte Auktionen für Auswertungen etc. aufgerufen werden, so daß diese eine wertvolle Analyse-Grundlage sein können.
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi DreamFlasher,
das wirklich, dass ich alle Woche mal so ne Suche starte und der trägt automatisch alle Aktionen richtig ein, speichert die und ich kann mir dann (auch bei beendeten Aktionen) den Verlauf ansehen?
Aber sicher! Ich habe ca. 50.000 Artikel in meiner Datenbank, die hauptsächlich aus 4 Unterkategorien stammen. Damit decke ich alle dort angebotenen Artikel ab seit Februar 2003.

Ideal ist es alle 3 Tage sowohl einen Favoritenabgleich, als auch einen Abgleich der offenen Jobs laufen zu lassen. Möchtest Du es etwas zeitnaher haben, solltest Du auch alle jeweils laufenden Artikel abgleichen.

Seit einiger Zeit gibt es auch Auktionen mit einer Laufzeit von nur einem Tag. Wenn das bei Dir häufiger vorkommt, solltest Du täglich abgleichen. Sind auch 3 Tage Auktionen eher selten, reicht es einmal wöchentlich abzugleichen.

Grundsätzlich gilt, je häufiger Du abgleichst, desto höher ist die Integrität Deiner Daten!

Viel Erfolg!

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank sissus, deine Antwort hat mir doch sehr geholfen. Jetzt weiß ich wenigstens das es sich lohnt weiter sich mit den Problemen rumzuschlagen. Ich bekomme es halt immer noch nicht zum laufen. Ich hab mir auch mal alte Beiträge angesehen, aber mir sind da jetzt nicht großartige Hinweise oder Möglichkeiten aufgefallen (der mit dem Laptop hats auch nicht geschafft). Vllt habt ihr ja noch Hinweise daraus?
DreamFlasher
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2004, 19:12

Beitrag von DreamFlasher »

Erfolgreich das ganze alte Support Forum durchgearbeitet, aber ohne Erfolg. Ich versuch jetzt nochmal ne alte Version zu finden (kann mir da jem helfen?) wenns dann nicht klappt, kann ich leider nicht noch mehr Zeit dafür aufwenden. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn ich mal was gefunden hätte, was funktioniert.

[EDIT]
Jetzt brauch ich keine Doppelposts mehr machen, bin angemeldet. Ich hab mir ne 1.1 Version besorgt und siehe da - Es läuft! Laut altem Forum liegt es jetzt also an den Jet Treibern. Weiß jem wie man die deinstallieren kann um sie neu zu installieren?
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ich habe mal damit begonnen, ein kleines Testtool zu schreiben, welches auf die benötigten MDAC/JET Treiber testet.

Download:
http://www.baywotch.de/download/mdactest.zip

Einfach das ZIP irgendwo entpacken und die mdactest.exe starten (muß nicht im BayWotch Verzeichnis sein, aber natürlich auf dem gleichen Rechner, wo BayWotch installiert ist! ;) ).

Anschließend den Inhalt der Textbox kopieren und hier als Beitrag posten, z.B.

Code: Alles auswählen

MDAC Test v1.0.1

- Testing DAO Version: 3.6
- Testing ADO Version: 2.5
Vielleicht komme ich eurem Problem so auf die Schliche...
Zuletzt geändert von denkmann am 19.01.2004, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
DreamFlasher
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2004, 19:12

Beitrag von DreamFlasher »

Wow, cooool. Du bist ja echt ein netter Programmierer! Find ich super von dir, dass du dich so um deine Anwender kümmerst!

Ich denke das Teil was du da geproggt hast bringts ziemlich.

Code: Alles auswählen

- Testing DAO Version: ERROR #429: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich
- Testing ADO Connection Object: OK
- Testing ADO Recordset Object:  OK
Es gibt Probleme bei der DAO. Ich hab zwar kA was das heißt, aber ich hoffe, du weißt Bescheid!
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi DreamFlasher,
DreamFlasher hat geschrieben:Es gibt Probleme bei der DAO. Ich hab zwar kA was das heißt, aber ich hoffe, du weißt Bescheid!
Dies bedeutet, daß bei Dir die erforderlichen JET Treiber nicht, fehlerhaft oder unvollständig installiert sind.

Aktuell ist die Treiberversion JET 4.0 SP8, welche für alle Betriebssysteme auf der BayWotch Downloadseite zur Verfügung steht.

Ich habe gerade noch ein kleines Testtool im Web gefunden, welches speziell auf die DAO Version prüft:

http://www.geosoft.de/dl/other/dao36test.exe

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Viel Erfolg!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Georg Kremer
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2004, 13:39
Wohnort: Brüggen-Bracht
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg Kremer »

Ich habe auch das Problem, daß sich die Datenbank (obwohl ALLE!!!Treiber installiert sind) nicht komprimieren lässt. Ferner habe ich bei den angezeigten Treffern keine Bildervorschau - ich muss also jeden Artikel einzeln in eBay anklicken, ehe ich das Bild sehen kann.
Wenn jemand mir antwortet, bitte seid so nett und braucht nicht zuviele Fachausdrücke denn: ICH BIN PLONT UND PLÖTE!!! ;)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Georg,
willkommen im Forum! :welcome:
Georg Kremer hat geschrieben:Ich habe auch das Problem, daß sich die Datenbank (obwohl ALLE!!!Treiber installiert sind) nicht komprimieren lässt.
Dann probiere doch bitte erst einmal das Testtool, das weiter oben zur Verfügung steht (mdactest.exe).
Ferner habe ich bei den angezeigten Treffern keine Bildervorschau - ich muss also jeden Artikel einzeln in eBay anklicken, ehe ich das Bild sehen kann.
Das ist korrekt so! Die Trefferliste enthält erst einmal die Daten, die Du auch bei eBay nach einer Suche bekommst. Erst ein Abgleich der Artikel lädt alle fehlenden Details nach, u.a. das Bild. Dies wird aber in der Programmhilfe (mit möglichst wenig Fachausdrücken ;) ) genauer erklärt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
DreamFlasher
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2004, 19:12

Beitrag von DreamFlasher »

OK, das dao test tool ist ganz nett. Ob ihrs mir glaubt oder nicht ich HABE den JetSP8 mehrfach installiert. Wenn mir jemand erklärt wie man ihn deinstalliert, würde ich das gerne machen. Ausgabe von dem Tool:

Istversionen:
Jet 4 stimmt mit der Sollversion über ein
ebenfalls die DAO Unterversion
NUR die DAO Version packt er wegen Fehler 429 nicht.

tja was soll ich dazu nur sagen...wie mach ichs heile?????

[EDIT]Yeaaaaahhhhh! Ich habs geschafft! Das Tool hat mir den entscheidenden Tipp gegeben, das mit dem Fehler 429. Danach hab ich gegoogelt und rausgefunden, dass der Fehler öfter auftritt und zwar dann, wenn M$ seine DLLs wieder schlampig reggt. Das ganze kann man mit folgendem Befehl wieder lauffähig machen:

Code: Alles auswählen

regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\dao360.dll"
evtl Verzeichnis/Version anpassen

Jetzt kann ich Baywotch endlich mal testen. Und, denkmann, schreib das bitte mal in die FAQs ich denke da haben auch noch andre was davon!
Georg Kremer
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2004, 13:39
Wohnort: Brüggen-Bracht
Kontaktdaten:

Und nun kann ich die Datenbank auch nicht mehr öffnen

Beitrag von Georg Kremer »

Dll: C:\Programme\WinZip\WZ32.DLL - 17.10.1998 06:00
Testing ...
testing: MDACtest.exe OK
No errors detected in compressed data of C:/Dokumente und Einstellungen/Georg Kremer/Eigene Dateien/mdactest.zip.
Benutzeravatar
Olis
Beiträge: 110
Registriert: 03.01.2004, 15:54
Wohnort: Seelze
Kontaktdaten:

Re: Und nun kann ich die Datenbank auch nicht mehr öffnen

Beitrag von Olis »

Georg Kremer hat geschrieben:Dll: C:\Programme\WinZip\WZ32.DLL - 17.10.1998 06:00
Testing ...
testing: MDACtest.exe OK
No errors detected in compressed data of C:/Dokumente und Einstellungen/Georg Kremer/Eigene Dateien/mdactest.zip.
Autsch... Hast Du jetzt nur die ZIP-Datei auf Fehler überprüft?

WinZip hast Du ja anscheinend installiert. Bitte MDACTEST.ZIP mittels Doppelklick mit WinZip öffnen, dann "Entpacken" auswählen (keine Ahnung wie der Menüpunkt genau lautet, habe hier kein WinZip), als Zielordner z.B.

C:/Dokumente und Einstellungen/Georg Kremer/Eigene Dateien

angeben. Dort hast Du dann ein Programm namens MDACTEST.EXE. Dieses per Doppelklick starten und dann das Ergebnis hier veröffentlichen.

Oliver
maxx
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2004, 19:15

test

Beitrag von maxx »

???:( Hallo,
auch mich hat es erwischt. Nach neuinstallation des gesamten XP diese Fehlermeldung: (In der alten Installation keine Probleme)
Bild

mdactest sagt in allen 3 Zeilen OK.

DAO36Test meldet:

Bild

also alles OK, und trotzdem keine Komprimierung.

Kann die Datenbank eigentlich auch einen "Knacks" haben, das sie zwar Läuft, sich aber nicht Komprimieren lässt ??
Muss icht etwa auf die sollversionen des DAO Tests updaten ?

mfg Max
Antworten