Probleme mit Baywotch

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
arni
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2004, 13:24

Probleme mit Baywotch

Beitrag von arni »

Hallo ,

seit gestern kurz vor dem Update auf die neue Version , ist Baywotch total langsam geworden. Ich habe keine Ahnung warum !!

Ich benutze Win2000 und hatte bisher keine Probleme mit dem Proggi.

Auch ein Update auf die neuste Version hat nichts verändert. :-((

Weiss jmd rat ?

Als 2 tes habe ich noch eine Frage.

Wie kann ich wenn ich eine ganze Kategorie speichern will, bestimmte Wörter ausgrenzen ?

Beispiel wenn ich Modelbau -> Rennbahnen & Slotcars abgeleichen will , er aber bestimmte Wörter wie Strax usw. nicht mit aufnehmen soll.

Gibt es da eine Möglichkeit ?


Grüße und Danke

Arni
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Baywotch

Beitrag von denkmann »

Hallo Arni!
arni hat geschrieben:seit gestern kurz vor dem Update auf die neue Version , ist Baywotch total langsam geworden. Ich habe keine Ahnung warum !!

Ich benutze Win2000 und hatte bisher keine Probleme mit dem Proggi.

Auch ein Update auf die neuste Version hat nichts verändert. :-((
Sorry, ich befürchte, die Beschreibung reicht nicht aus, um eine sinnvolle Hilfestellung zu geben. Was ist langsam geworden? Die Übertragung? Könnte das nicht an externen Einflüssen liegen wie Internetanbindung oder eBay Antwortzeiten?
Wie kann ich wenn ich eine ganze Kategorie speichern will, bestimmte Wörter ausgrenzen ?

Beispiel wenn ich Modelbau -> Rennbahnen & Slotcars abgeleichen will , er aber bestimmte Wörter wie Strax usw. nicht mit aufnehmen soll.

Gibt es da eine Möglichkeit ?
Ja, siehe Programmhilfe: Einfach die auszuschließenden Worte mit Minuszeichen angeben, z.B.

Code: Alles auswählen

dvd harry potter -neu
Suche nach Artikeln, welche im Artikelnamen die Begriffe "dvd", "harry" und "potter", nicht aber den Begriff "neu" enthalten. Fehlt eines der ersten drei Begriffe, oder ist "neu" enthalten, so erfolgt keine Übereinstimmung.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
arni
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2004, 13:24

Baywotch langsam

Beitrag von arni »

Ich versuche es einmal genauer zu beschreiben.

Baywotch ist in allem langsamer geworden.

Selbst die suche nach offenen Artikel in der Datenbank dauert eine ewigkeit. (Die DB ist 350 MB gross). Wenn es dann die offenen Artikel gefunden hat und ich sie mir der Reihe nach anschauen möche , dauert das sehr sehr lange, bis er eine Artikel im Vorschaufenster hat. Dieses war vorher nicht so.

Bei dem online abgleich , beleibt er ab und zu sogar jetzt hängen.

Das heisst nichts geht mehr und ich muss Baywotch neustarten.

Ich habe selbst an dem Pc nichts geändert oder neu hinzu installiert.

Keine Ahnung was da los ist, ich denke mal an meinem Pc liegt es nicht.

Gruß

arni
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

@Arni: Hast Du einmal eine Datenbankreparatur probiert?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
arni
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2004, 13:24

Auschliessen von Artikeln

Beitrag von arni »

Ich gleiche mir die gesamte Unterkategorie ab bzw lade sie herunter.

Dabei gebe ich keinen Suchbegriff ein.

Ist es dann auch so , wenn ich in das Suchfeld -potter eingebe das er diese nicht mit aufnimmt ?

Habe ich das so richtig verstanden ?


Danke im voraus.

arni
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Auschliessen von Artikeln

Beitrag von denkmann »

arni hat geschrieben:Habe ich das so richtig verstanden ?
Ja.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
arni
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2004, 13:24

Beitrag von arni »

Ja die Datenbankreperatur habe ich probiert, aber leider kein Erfolg.

:-((

Arni
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

arni hat geschrieben:Ja die Datenbankreperatur habe ich probiert, aber leider kein Erfolg.
In dem Fall solltest Du testweise eine Neuinstallation probieren und schauen, ob sich an dem Verhalten etwas ändert.

Eine kurze Anleitung zur Neuinstallation inkl. Datensicherung :!: findest Du hier:

http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=458#2315
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
arni
Beiträge: 5
Registriert: 06.06.2004, 13:24

Danke

Beitrag von arni »

Vielen Dank sage ich

Ich werde es mal neu versuchen.

Grüße

Arni
Antworten