Fehlermeldung nach Update

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Gast

Fehlermeldung nach Update

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen nach Eingabe des Suchbegriffes die folgende Meldung (hoffe alles richtig abgeschrieben zu haben)
Die Meldung kommt erst seit dem letzten Update. Habe auch schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert.

Meldung:
Bei der Suche ist folgender Fehler aufgetreten:

WINSOCK ERROR:#11004 on Index 1 Desc=Valid name, no data record of requested type chn=1 responsecode=0
url=hhttp://serach-des.ebay.de/ws/search/saleSerach?sosortproperty=1&sotimedisplay=1&sosortorder=
1&ht=1&sorecordsperpage=100&satitle=Schalter&sorecordstoskip=
&sacategory=&sapricelo=0&sasaleclass=0&saseller=&saquantitiy=
&saregion=0&salistedinsite=77&saavailabletocountry=
&salocatedincountry=&ebaytag1code_tmp=&ebaytag1_tmp=
&sacurrency=&sotextsearched=2&socolumnlayout=3
&socurrencydisplay=
1 DO RETRY #4

Dank für Ihre die Hilfe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Update

Beitrag von denkmann »

Hallo Gast!
Gast hat geschrieben:WINSOCK ERROR:#11004 on Index 1 Desc=Valid name, no data record of requested type
Hier gibt es ein Problem mit Deiner Internetanbindung. Zur Klärung benötige ich weitere Infos zur Deiner Systemlandschaft und Vorgehensweise.

- Funktioniert der Verbindungstest in den Internet-Optionen von BayWotch, oder kommt da der gleiche Fehler?
- Ist in den BayWotch Internet-Optionen von BayWotch ein Proxy konfiguriert?
- Welches Betriebssystem wird benutzt?
- Welche Art der Internet Anbindung liegt vor (z.B. Modem, ISDN, DSL, Flatrate, Standleitung)?
- Welche Internet Hardware wird benutzt (z.B. Proxy, Firewall, Router, etc.)?
- Welche Version des Microsoft Internet Explorer ist installiert (z.B. 5.0, 6.0, etc.)?
- Funktioniert das Surfen mit dem Internet Explorer? Wenn ja, welche Verbindungseinstellungen sind dort eingestellt?
- Sind Programme installiert, die die Internetverbindung beeinflussen können, wie z.B. Norton Internet Security, Sotware-Firewall (z.B. ZoneAlarm), Online-Virenscanner, Werbeblocker, SPAM-Schutz o.ä.?

Je mehr Details ich weiß, desto effektiver kann ich helfen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Herr Denkmann,

folgende Fehlermeldung kommt beim Verbindungstest:

Verbindung besteht: LAN-Verbindung
WINSOCK ERROR: #11001 on Index 1 Desc=Authoritative answer:
Host not found chn=1 responsecode=0 url=http://www.baywotch.de/php/versioncheck/
getversion.php DO RETRY #4

-Es ist kein Proxy konfiguriert,
-Betriebssystem Window XP
-Internaetanbindung DSL Flatrate
-Norton Personal Firewall
-Das surfen mit dem Internet-Explorer funktionier
-Werbeblocker von Norton ist aktiviert
-unter Verbindungen in Internetoptionen ist nichts eingestellt

Hoffe jetzt alle Fragen mehr oder weniger schlecht beantwortet zu haben.
Es hat aber mit der oben stehenden Konfig. bis zum Update funktioniert.
Habe am Rechner und den Einstellung nichts gändert.

Danke für Ihre Mühe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo,

an BayWotch wurde bzgl. der Winsock Ansteuerung nichts geändert. Ich denke mal, es liegt an externen Einflüssen...

Haben Sie einmal - nur testweise - die Norton Firewall komplett deaktiviert?

Bitte machen Sie einmal folgendes:

Starten Sie BayWotch mit dem Startparameter /inetlog, also mit:

Code: Alles auswählen

baywotch /inetlog
Gehen Sie sofort in die Optionen und tätigen einen Verbindungstest. Beenden Sie BayWotch wieder und senden mir die Datei inet.log aus dem BayWotch Verzeichnis per Email zu.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wenn ich die Firewall komplett deaktiviere funktioniert es wieder.
Verstehen nur nicht das es bis zum letzten Update mit den gleichen Einstellungen funktioniert hat.

Danke für die Hilfe
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo!
Anonymous hat geschrieben:wenn ich die Firewall komplett deaktiviere funktioniert es wieder.
Verstehen nur nicht das es bis zum letzten Update mit den gleichen Einstellungen funktioniert hat.
Dann ist offensichtlich die Internet-Freigabe für die neue baywotch.exe (aus dem Update) nicht korrekt in der Firewall konfiguriert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten