Datenbank max. 2GB: Funktion zum Aufteilen in mehrere DB

Deine Meinung ist gefragt! Hast Du Verbesserungsvorschläge oder willst Du einfach nur mal meckern? Hier ist Platz dafür!
Antworten
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Datenbank max. 2GB: Funktion zum Aufteilen in mehrere DB

Beitrag von Mischa »

durch die max Datenbankgröße komme ich auf die Idee:


Es wäre gut, wenn man ein Tool hat um die DB zu teilen.


Beispiel Funktionsweise:

Ich führe eine Datenbank-Suche durch.

Dann die Funktion:

Alle markierten Auktionen in neue Datenbank exportieren

optional:
[ ] exportierte Auktionen hier löschen


optional:
(*) Neue Datenbank anlegen
( ) folgende bestehende Datenbank nutzen *auswählen*



(ich weis dies kann man auch mit einer Accessanbindung manuell machen - Aber als Programmfunktion wird dann auch dem Normaluser geholfen)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5370
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Datenbank max. 2GB: Funktion zum Aufteilen in mehrere DB

Beitrag von denkmann »

Hi Mischa,
Mischa hat geschrieben:Es wäre gut, wenn man ein Tool hat um die DB zu teilen.
das wird vorerst nur über den direkten Weg der DB-Bearbeitung möglich sein; was aber nicht heißt, daß diese Idee niemals Beachtung finden wird. Ich werde mich ab Start der V3 erst einmal neu orientieren und Feedback sammeln.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten