Hilfe meine Datenbank startet nicht!!

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
BennyDuck

Hilfe meine Datenbank startet nicht!!

Beitrag von BennyDuck »

Hallo Webbi,

Hab mir Baywotch neu instaliert, das Programm lässt sich aber nicht öffnen. Er bringt mir den Fehler, dass entweder der Treiber zu alt ist, hab aber ADO 2.8 schom droben, oder das die Datenbank kaputt ist.
hab auch keine bak Datei in meinem Ordner.

Nun meine Frage wie startet man die Kommandozeilenparameter zum Reparieren so wie es in der Hilfe beschrieben wird.
Oder kannst du mir andersweitig helfen?

Schöne Grüße, BennyDuck :)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe meine Datenbank startet nicht!!

Beitrag von denkmann »

Hallo BennyDuck,
BennyDuck hat geschrieben:Hab mir Baywotch neu instaliert, das Programm lässt sich aber nicht öffnen. Er bringt mir den Fehler, dass entweder der Treiber zu alt ist, hab aber ADO 2.8 schom droben, oder das die Datenbank kaputt ist.
hab auch keine bak Datei in meinem Ordner.

Nun meine Frage wie startet man die Kommandozeilenparameter zum Reparieren so wie es in der Hilfe beschrieben wird.
ich vermute einmal, daß die Datenbank nicht defekt ist, wenn Du BayWotch gerade erst frisch installiert hast.

Wie BayWotch mit dem Kommandozeilenparameter zur Datenbankreparatur gestartet wird, kannst Du übrigens in der Programmhilfe nachlesen.

BayWotch Hilfe -> Datenbank -> Datenbank Komprimierung

Ich vermute eher, daß Du den JET Datenbanktreiber nicht installiert hast.

Deine Angaben reichen leider nicht aus, um mehr zu sagen:

- Was ergbit "baywotch /checkdbdriver"?
- Welches Betriebsystem?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
BennyDuck
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2005, 17:27
Wohnort: Gaimersheim

Re: Hilfe meine Datenbank startet nicht!!

Beitrag von BennyDuck »

Hy Webbi,
Hab heute den ganzen Tag ausprobiert, es funst aber immer noch nicht.

Hab das Servicepack 2 drauf gehabt mit dem MDAC 2.8 Treiber wollte dann den Jet 4.0 Treiber installieren für XP, dann kam aber die Meldung Der Treiber auf dem System ist auf dem neuesten Stand und kann deswegen den Jet 4.0 Treiber nicht instalieren.

OK, hab das Servicepack 2 deinstaliert, und siehe da das Jet 4.0 SP8 Deutsch für Windows XP lässt sich dann instalieren.

Hab jetzt einen Systemcheck durchlaufen lassen mit dem Component Checker 2.0
Hab jetzt Den MDAC 2.7 SP1 on Windows XP SP1 Treiber droben.

Mein System ist Microsoft Windows XP Home Edition 5.1 Service Pack 1 (Build 2600). ???:(

Ich kann baywotch gar nicht starten damit ich in die Datenbank komme.
Er schreibt keine verbindung zur Datenbank.

Wo genau gibt man jetzt die Kommandozeilenparameter ein?

einen schönen Sonntag noch,

BennyDuck
denkmann
Administrator
Beiträge: 5369
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe meine Datenbank startet nicht!!

Beitrag von denkmann »

Hallo BennyDuck,
BennyDuck hat geschrieben:Wo genau gibt man jetzt die Kommandozeilenparameter ein?
die Eingabe von Kommandozeilenparamatern wird z.B. hier beschrieben:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=637
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
BennyDuck
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2005, 17:27
Wohnort: Gaimersheim

Beitrag von BennyDuck »

:DD

Danke, danke, Leute es geht,
nach dem ich den Jet treiber fürs Windows 2000 installiert habe.
Ist aber komisch da ich die XP Version drauf habe, ich weiß aber das das XP nur auf das 2000 draufgeschoben und weiterentwickelt worden ist.
Antworten