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Telefon-Hotline

Neben den zahlreichen kostenlosen Support-Möglichkeiten biete ich zusätzlich eine kostenpflichtige Telefon-Hotline an.

Telefon Support
BayWotch Hotline
Der direkte Draht zum Entwickler!
0 9 0 0 - 1   2 2 9 9 6 8 2 4
0 9 0 0 - 1   b a y w o t c h

1,49 €/Minute aus dem Festnetz T-Com | sekundengenaue Taktung | Gebühren und Taktung über Mobilfunknetze je nach Betreiber ggf. höher

   

Was kostet die Hotline?

Der Anruf kostet 1,49 Euro pro Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom und wird mit Ihrer monatlichen Telefonrechnung abgerechnet. Die Kosten der Verbindung werden durch eine Ansage angekündigt. Erst nach dem darauffolgenden Signalton fallen die Gebühren an. Wichtiger Hinweis: Bedingt durch die Technik unseres Servicerufnummernanbieters fallen die Telefongebühren unmittelbar nach dem genannten Signalton an, d.h. auch während der Wartezeit bis zur persönlichen Annahme des Gespräches bzw. beim Aufsprechen auf die Mailbox.

Was bietet die Hotline?

Sie sprechen direkt mit dem Entwickler von BayWotch. Ob dringende technische Fragen oder eine persönliche Schulung als Schnelleinstieg: Hier bekommen Sie kompetente Unterstützung aus erster Hand. Einen besseren Support kann ich Ihnen nicht anbieten!

Zu welchen Zeiten ist die Hotline erreichbar?

Die Hotline ist im Regelfall zu folgenden Zeiten erreichbar:

Montag bis Freitag 9:00 - 18:00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Sollte ich das Gespräch nicht entgegennehmen können (z.B. wenn bereits ein Gespräch im Gange ist oder Sie außerhalb der Geschäftszeiten anrufen), so haben Sie die Möglichkeit, eine Nachricht auf die Mailbox zu sprechen. Ich rufe Sie dann auf dem Festnetz (kein Handy-Netz!) kostenlos zurück. Bitte beachten Sie, daß die Telefongebühren in jedem Falle anfallen, auch wenn Sie auf die Mailbox geleitet werden. Es erfolgt kein Besetztzeichen!

Steht die Hotline aufgrund von Urlaub, Geschäftsreisen, Krankheit, Außerhausterminen o.ä. nicht zur Verfügung, wird oben neben der Rufnummer ein roter, auffälliger "OFFLINE" Button eingeblendet. Bitte versuchen Sie es in diesem Falle zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Button nicht mehr erscheint. Die im Button eingeblendete Zeit zeigt Ihnen, wie aktuell die Ansicht ist. Hinweis: Ist kein OFFLINE Button zu sehen, so bedeutet dies nicht zwangsläufig, daß der Support 100% erreichbar ist! Es besteht keine Garantie auf direkte Erreichbarkeit! Vereinbaren Sie im Zweifelsfall vorher per E-Mail einem Termin.

Wie kann ich die Gebühren möglichst gering halten?

An dieser Stelle nochmals der Hinweis: Der BayWotch Support steht über zahlreiche Wege kostenlos zur Verfügung! Die kostenpflichtige Hotline ist als Zusatzservice für Anwender gedacht, die eine schnelle Lösung zu einem dringenden Problem oder aus anderen Gründen direkten und persönlichen Kontakt zum Entwickler benötigen.

Bitte halten Sie vor einem Anruf auf der Hotlinenummer folgende Informationen bereit, um das Gespräch möglichst kurz zu halten:

  • Welche BayWotch Lizenz und welche Version nutzen Sie? (z.B. Standard 4.2.3 - beide Infos zu finden im Menü "Hilfe" unter "Über BayWotch")
  • Ihr Betriebsystem (z.B. Windows XP SP2)
Sprach-Mailbox

Sollten Sie keinen Gesprächspartner erreichen, werden Sie automatisch nach der Wartezeit von ca. 50 Sekunden auf die Sprach-Mailbox geleitet. Bitte sprechen Sie dort Ihren Namen, den Grund Ihres Anrufs und Ihre Festnetz-Rufnummer (keine Handy-Nummer!) bzw. Ihre E-Mail-Adresse auf. Ich werde mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, d.h. Ihr Fall wird dann mit erhöhter Priorität behandelt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ich - je nach Umfang Ihres Support-Anliegens - bei einem Rückruf weiterhin auf die Nutzung der kostenpflichtigen Hotline verweisen kann.

Die "normale" Festnetznummer...

Bitte haben Sie dafür Verständnis, daß ich über die normale Festnetz-Rufnummer (siehe Impressum) keinen technischen Support leisten kann! Selbstverständlich stehe ich für alle anderen Belange gerne auch dort telefonisch zur Verfügung, z.B.

  • Beratung vor dem Kauf oder während der Testphase einer Trial Version
  • Vertriebsfragen
  • Presseangelegenheiten
Randbemerkungen

Am Umfang dieser Seite merken Sie sicher, daß es mir wichtig ist, ausführlich über diesen Support-Dienst zu informieren.

Mit den Telefongebühren soll ein Teil der Kosten gedeckt werden, die durch den zeitlichen Aufwand einer persönlichen, telefonischen Beratung entstehen. Im Gegensatz zu einer E-Mail oder Beitrag im Support-Forum kostet ein Telefonat unverhältnismäßig viel Zeit und bietet keinerlei Synergieeffekt (andere Kunden können von der Hilfestellung nicht profitieren).

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.






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