Die Suche ergab 14 Treffer

von baynoob
11.01.2013, 10:31
Forum: BayWotch v4.x Professional / Enterprise
Thema: Suche im beschreibungstext zuspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 10089

Suche im beschreibungstext zuspielen

Hallo ich spiele mir meine Ordnerstruktur und die hinterlegten Suchmasken direkt in der Datenbank zu, da es zu mühsam wäre diese manuell anzulegen. Bis jetzt hat auch alles funktioniert, seit der Version 4.2.17 wird aber in der Suchmaske nicht mehr der Haken bei "Suche auch in Beschreibung und ...
von baynoob
13.12.2012, 09:03
Forum: BayWotch v4.x Professional / Enterprise
Thema: Alle Ordner Aktivieren klappt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 13177

Re: Alle Ordner Aktivieren klappt nicht

Hallo,

Danke Problem gelöst !

:)
von baynoob
13.12.2012, 08:02
Forum: BayWotch v4.x Professional / Enterprise
Thema: Alle Ordner Aktivieren klappt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 13177

Re: Alle Ordner Aktivieren klappt nicht

Hallo, könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, wie sich das bei Dir verhält: Ja, es passiert gar nichts. Habe auch mal 10 Minuten gewartet. Die Ordner habe ich über den Datenbankzugriff zugespielt: alle haben das Feld folder_activated = -1 und das Feld search_type = 1. Es ist also bei jedem Ord...
von baynoob
12.12.2012, 16:41
Forum: BayWotch v4.x Professional / Enterprise
Thema: Alle Ordner Aktivieren klappt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 13177

Alle Ordner Aktivieren klappt nicht

Hallo,

ich habe 10.000 Ordner die alle "aktiviert" sind.

Es funktioniert jedoch weder die Aktion "Alle Ordner Aktivieren " noch die Aktion "Alle Ordner Deaktivieren".

Liegt das an der Ordnerzahl ???:(

Vielen Dank für die Hilfe
von baynoob
30.11.2012, 13:48
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Ordnerstruktur importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 16839

Re: Ordnerstruktur importieren

Hallo, ich habe mich nun entschlossen doch über die oder-Verknüpfung zu gehen und habe jetzt eine 7000-Zeilen Liste mit: Feld1_______Feld2 Interne ID___(12345,54321,...) Sobald ich Zugriff auf die Datenbank habe würde ich nun gerne 7000 Ordner mit Namen Interne ID erstellen und dann diesen Ordnern j...
von baynoob
27.11.2012, 08:43
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Ordnerstruktur importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 16839

Re: Ordnerstruktur importieren

Hallo Tim, Danke für den Vorschlag mit dem Direktimport aus Excel. Das werde ich mal versuchen sobald ich eine Version habe, die das zulässt; bin da zuversichtlich ;) Bezüglich der Abfragetechnik hattest du ja selbst gesagt: Meine Erfahrung mit solch umfangreichen Suchzielen ist, alle denkbaren Such...
von baynoob
26.11.2012, 10:22
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Ordnerstruktur importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 16839

Re: Ordnerstruktur importieren

Hallo Tim, Danke für die Antwort. , dass man das Problem auch sicher anders lösen könnte (will ich hier nicht näher drauf eingehen) Wenn du einen alternativen Lösungsvorschlag hast geh bitte näher drauf ein! :D Auf die Datenbank kann ich zz (light) noch nicht direkt drauf zugreifen. Danke für die In...
von baynoob
23.11.2012, 14:29
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Ordnerstruktur importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 16839

Re: Ordnerstruktur importieren

Hallo, ich suche ein Produkt nach mehreren Attributen. Dafür lege ich zurzeit manuell in BayWotch 1 Ordner mit dem Produktnamen an. Dann weise ich diesem mehrere Unterordner (ca. 5) zu die jeweils eine gespeicherte Suchmaske hinterlegt haben die genau eines der fünf Attribute abfragt. Z.b einen Ordn...
von baynoob
23.11.2012, 10:33
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Ordnerstruktur importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 16839

Ordnerstruktur importieren

Hallo BayWotch Profis, ich möchte gerne ca. 10.000 Artikel beobachten. Jeder Artikel wird über ca. 5 Suchmasken gefunden. D.h. ich muss 60.000 Ordner anlegen. :O Frage: Gibt es eine Möglichkeit über Excel/CSV/Access eine Ordnerstruktur in Baywotch zu importieren? Vielen Dank für Eure Hilfe Alex
von baynoob
19.11.2012, 15:36
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Artikel nach mehreren Attributen suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 17366

Re: Artikel nach mehreren Attributen suchen

Hallo, ok sorry da hab ich wohl ein paar Begriffe mehrfach verwendet. Aus Datenbanksicht: Ordner(soll eine Gruppe von Artikeln darstellen z.B. Bügeleisen)/Ordner(soll ein Produkt darstellen (z.B. Philips GC4410/02 )/Ordnermit hinterlegter Suchmaske (in der das Attribut mit Volltextsuche abgefragt wi...
von baynoob
19.11.2012, 14:42
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Artikel nach mehreren Attributen suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 17366

Re: Artikel nach mehreren Attributen suchen

Hallo, selbe Struktur: ArtikelgruppeXY/Artikel1/Suchkriterium1 ArtikelgruppeXY/Artikel1/Suchkriterium2 ArtikelgruppeXY/Artikel2/Suchkriterium3 Suchkriterium 1 ist die Nummer 7777. Die nummer 7777 steht aber sowohl in der Beschreibung von Artikel 1 als auch Artikel 2. (ich suche auch über den Angebot...
von baynoob
19.11.2012, 14:20
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Artikel nach mehreren Attributen suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 17366

Re: Artikel nach mehreren Attributen suchen

Hallo, zu Frage 2: naja dann muss man den String wohl über Excel zerkleinern (Text in Spalten oder ne Textformel) zu Frage 3: Ja, das jeder (Ebay-)Artikel nur 1x gespeichert wird ist sehr hilfreich, besonders bei den 10 Suchkriterien pro Artikel. Allerdings landet momentan noch der komplette Artikel...
von baynoob
19.11.2012, 13:54
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Artikel nach mehreren Attributen suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 17366

Re: Artikel nach mehreren Attributen suchen

Hallo Tim, danke für deine schnelle Antwort zu Frage 1:Die Ordnerstruktur werde ich beibehalten. Ich habe auch bemerkt, dass alles andere ("-ausdruck", usw.) schnell unübersichtlich wird. zu Frage 2: Das gestaffelte Sortieren (mit Strg gedrückt halten) war ein super Tipp danke. Es gibt tat...
von baynoob
19.11.2012, 12:00
Forum: BayWotch v4.x Light / Standard
Thema: Artikel nach mehreren Attributen suchen
Antworten: 10
Zugriffe: 17366

Artikel nach mehreren Attributen suchen

Hallo Baywotch Profis, Ich möchte gerne alle Angebote eines Artikels per Ebaysuche finden, dieser Artikel kann aber mehrere Nummern/Attribute haben (verschiedene Hersteller-#, Großhändler-#, Artikelname usw.). Um wirklich sicher zu gehen alle Angebote zu finden muss ich schon mal 10 verschiedene Att...