Die Suche ergab 36 Treffer

von ThoBo
06.02.2007, 11:20
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Artikelsuche und Artikelabgleich sehr langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 20221

Moin Elmar, jetzt habe ich den Fehler gefunden - es lag an der Datenbank. Zuerst hatte ich BayWotch neu installiert mit genauso schlechten Ergebnissen. Dann habe ich BayWotch auf einen anderen Rechner installiert und dabei aber die Datenbank drüber kopiert - ebenfalls sehr schlechte Ergebnisse. Zugu...
von ThoBo
05.02.2007, 17:50
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Artikelsuche und Artikelabgleich sehr langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 20221

Hallo Elmar, vielen Dank für Deine Antwort - ich hatte den gleichen Test am Freitag wiederholt und konnte die Ergebnisse nicht glauben. Dann habe ich BayWotch komplett deinstalliert und wieder neu raufgespielt. Jetzt habe ich den Test wiederholt mit folgenden katastrophalen Ergebnissen: - Grundlage:...
von ThoBo
02.02.2007, 10:59
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Artikelsuche und Artikelabgleich sehr langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 20221

Hallo Elmar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Einstellung "Anzahl Übertragungskanäle" ist bei mir aktuell auf 30. Ich habe schon sehr viele Kombinationen Übertragungskanäle / Parserschwellenwert ausprobiert. Auch den Abgleich mit und ohne eBay-API und natürlich ohne Bilder und ohn...
von ThoBo
02.02.2007, 09:29
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Artikelsuche und Artikelabgleich sehr langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 20221

Artikelsuche und Artikelabgleich sehr langsam

Hallo Zusammen, seit einigen Tagen möchte ich wieder ein paar Auswertungen per BayWotch machen. Leider funktioniert das nicht so richtig, da ich bei Suche und Abgleich nur noch einen Datendurchsatz von max 80 Artikel pro Min. erziele. Früher waren fast 500 Artikel pro Min. drin. Weiß jemand woran da...
von ThoBo
15.11.2005, 19:15
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue Version 3.0.50 - Diverse Neuerungen und Änderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 14350

Hi Elmar, danke für die Antworten. Richtig. Jeder Artikelabgleich und jede Suchergebnisseite sind jeweils ein Call. Dann werden die 1,5 Mio. API-Calls doch schnell überschritten - z.B. wenn zwei BayWotch-User die komplette Kategorie "Bücher" einlesen und abgleichen. Da kann ich Dir leider ...
von ThoBo
15.11.2005, 16:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue Version 3.0.50 - Diverse Neuerungen und Änderungen
Antworten: 5
Zugriffe: 14350

Dann ist es ja positiv, dass eBay jetzt die kostenlose Nutzung seiner Webservices erlaubt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/66153 Was mir unklar ist: Eine kommerzielle (nun kostenlose) Lizenz berechtigt bis zu 1,5 Millionen Calls pro Monat - wie ist denn ein Call definiert? Ist jede Abfrage ei...
von ThoBo
29.09.2005, 22:15
Forum: Snippets, Scripte und 3rd Party Tools
Thema: Berechnung der Umsätze in V3
Antworten: 1
Zugriffe: 12443

Berechnung der Umsätze in V3

Hallo Zusammen, ich habe noch an der Formel gebastelt, mit der man den Umsatz genau berechnen kann. Mein Ergebnis: Wenn(tblAuction!sell_success=Ja;Wenn(tblAuction!auction_type<3;tblAuction!current_bid;Wenn(tblAuction!auction_type=3;tblAuction!buyitnow_price*tblAuction!quant_sold;Wenn(tblAuction!curr...
von ThoBo
18.08.2005, 11:26
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: DB-Zusammenführung scheitert an der User-ID
Antworten: 3
Zugriffe: 7815

Hallo Tim,

daran habe ich auch gedacht - ist bloß etwas umständlich, da man bei jeder neu hinzugefügten DB hierauf achten muss.

Vielleicht gibt es ja mit der kommenden V3-Import-Funktion eine Lösung.

Gruß,
Thorsten
von ThoBo
17.08.2005, 17:46
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: DB-Zusammenführung scheitert an der User-ID
Antworten: 3
Zugriffe: 7815

DB-Zusammenführung scheitert an der User-ID

Hallo Zusammen, ich habe mehrere V3-DBs mit unterschiedlichen Kategorien angelegt. Für eine Gesamtauswertung will ich diese unterschiedlichen DBs mittels Access in einer DB zusammenführen. Bei der Auswertung will ich auch die umsatzstärksten Verkäufer ermitteln. Nun habe ich folgendes Problem: Per A...
von ThoBo
28.06.2005, 13:49
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: V3 und wie geht ein TURBOABGLEICH???
Antworten: 7
Zugriffe: 10425

Vielen Dank an Elmar für die Testversion. Doch leider führte das exklusive Öffnen der DB auch zu keinem Geschwindigkeitsvorteil. Hier nun meine Ergebnisse zur Abgleichgeschwindigkeit aus rd. 40 Tests: - Die V3 ist mit einem Durchschnitt von 477 Datensätzen pro Minute schneller als die V2.5 (402 Date...
von ThoBo
24.06.2005, 12:43
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: DB-Import von V2.5 zu V3 in Access
Antworten: 2
Zugriffe: 6233

Hallo Elmar,

danke für den Tip - hat geklappt.

Gruß,
Thorsten
von ThoBo
24.06.2005, 12:01
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: DB-Import von V2.5 zu V3 in Access
Antworten: 2
Zugriffe: 6233

DB-Import von V2.5 zu V3 in Access

Hallo Zusammen, ich habe noch etliche V2.5 DBs, die ich mit der V3 abgleichen möchte, da diese ja viele relevante zusätzliche Informationen zum Artikel zur Verfügung stellt. Allerdings ist der Import mit der V3 recht zeitaufwendig. Eine Anfügeabfrage unter Access läuft viel schneller - doch welche F...
von ThoBo
24.06.2005, 11:50
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: was ich noch gerne hätte....
Antworten: 8
Zugriffe: 11047

Hallo, ich würde die Wunschliste für umfangreiche Abgleiche ergänzen: Z. Zt. ist es so, dass beim Abgleich einer sehr großen DB irgendwann die 2 GB-Grenze erreicht wird und der Abgleich abbricht. Danach kann man die DB komprimieren und den Abgleich erneut starten. Wenn die DB sowieso schon 1 GB hat,...
von ThoBo
24.06.2005, 11:43
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: V3 und wie geht ein TURBOABGLEICH???
Antworten: 7
Zugriffe: 10425

Hallo, auch ich habe mehre Tests mit der V3 gefahren, um rauszufinden, wo der Flaschenhals beim Abgleich ist. Folgende Varianten habe ich jeweils mit einer DB mit 200 Tsd. Artikeln durchgeführt: - Internetkanäle zwischen 7 und 35 - unterschiedliche Einstellungen in der Registry bei den Werten "...
von ThoBo
06.05.2005, 13:12
Forum: BayWotch v3.x Professional / Enterprise
Thema: Ärger mit Kategorienupdate
Antworten: 3
Zugriffe: 7347

Hallo Elmar,

danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
Thorsten