Die Suche ergab 23 Treffer

von draftec
25.02.2008, 12:09
Forum: BayWotch v3.x Light / Standard
Thema: Speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 20206

Hallo Elmar, ah.. ich Dösel. "Weltweit" war das Stichwort. Daran hab ich natürlich nicht gedacht. Jetzt werden alle gespeicherten Artikel angezeigt. Die aus USA und UK wurden erst angezeigt, wenn ich die entsprechende Suche angeklickt hatte und auf "Datenbanksuche" klickte. Eigen...
von draftec
25.02.2008, 11:24
Forum: BayWotch v3.x Light / Standard
Thema: Speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 20206

Hallo Elmar, ich habe heute das Update auf die 3.1.99 durchgeführt. Nach einer Suche habe ich (wie immer) auf den Button "Artikel speichern" und dann auf "Artikel beobachten" geklickt. Wenn ich aber jetzt meine beobachteten Artikel aus der Datenbank aufrufe, dann werde die nicht ...
von draftec
10.06.2005, 13:30
Forum: Öffentlicher Betatest
Thema: V.3 User Interface im Vergleich zu V. 2.5
Antworten: 30
Zugriffe: 44289

Hallo, zum Userinterface muß ich auch meinen "Senf" beisteuern. Was mich stört, ist die Umständlichkeit, mit der das Artikeldetails-Fenster jetzt zu bedienen ist. In der 2er hatte man ein Fenster uns scrollte dort nach unten, um die Artikelbeschreibung zu lesen. In der 3er ist man gezwunde...
von draftec
10.06.2005, 00:37
Forum: Öffentlicher Betatest
Thema: Beta 3 Tastenkombinationen
Antworten: 9
Zugriffe: 15324

Hallo, weil ich finde das man Speichern und Beobachten mit jeweils einer Taste belegen sollte, z.B. F7 = Speichern und F6 = Beobachten, oder beide Möglichkeiten in einer Tastenkombi, was mir pers. am liebsten wäre. So muß ich immer mit zwei Händen und mehreren Tasten herummachen oder die Maus benutz...
von draftec
08.06.2005, 18:39
Forum: Öffentlicher Betatest
Thema: Beta 3 Tastenkombinationen
Antworten: 9
Zugriffe: 15324

Hallo,

Gute Idee F3. Wie wäre es dann mit Speichern zusätzlich auf eine Funktionstaste? Strg+S ist "blöd" :)
von draftec
08.06.2005, 18:38
Forum: Öffentlicher Betatest
Thema: Beta 3 Startzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 11840

Hi Mike,

mehr Hauptspeicher geht nicht mehr, da es den verwendeten nicht mehr gitb. Mein Rechner ist dazu zu alt, hab mich da längst erkundigt. Und neuer Rechner ist mit Harz IV absolut unmöglich.

Also muß ich wohl mit den Ladezeiten leben, wenn ich die 3er verwenden möchte. Schade!
von draftec
08.06.2005, 02:29
Forum: Öffentlicher Betatest
Thema: Beta 3 Startzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 11840

Beta 3 Startzeit

Hallo, die Beta Version hat eine verdammt lange Startzeit. Ich habe mal gemessen. 2.5.113 = 6 Sekunden (Sprachmodul Version: 313) 3.0.22 Beta = 58 Sekunden (Startlogo erst nach 15 Sekunden). (Sprachmodul Version: 82 / Datenbank Version: 5) Und das bei der gleichen Anzahl an Ordnern (importiert aus d...
von draftec
08.06.2005, 01:58
Forum: Öffentlicher Betatest
Thema: Beta 3 Tastenkombinationen
Antworten: 9
Zugriffe: 15324

Beta 3 Tastenkombinationen

Hallo,

in der Beta 3 Version sind die Tastenkombinationen entweder noch nicht übernommen oder nicht belegt. Kann das sein?

Strg+S und F5 funktionieren wie in der 2er, aber F2 für die Suche nicht.
von draftec
08.06.2005, 01:25
Forum: Öffentlicher Betatest
Thema: Zu beobachtende Artikel
Antworten: 2
Zugriffe: 6720

Hallo Dennis, puh, darauf muß man aber erst mal kommen, wenn man bisher die 2er Version benutzt hat. Ich wäre da von alleine nicht so ohne Weiteres drauf gekommen. Danke für den Hinweis. P.S.: Ich hatte noch nicht kapiert, das das obere Fenster das gleiche ist, wie das seperate Suchfenster, das sich...
von draftec
08.06.2005, 00:43
Forum: Öffentlicher Betatest
Thema: Zu beobachtende Artikel
Antworten: 2
Zugriffe: 6720

Zu beobachtende Artikel

Hallo Elmar, die neue 3er version sieht ja wirklich ganz gut aus und funktioniert soweit bisher auch einwandfrei. Was ich aber nicht so ganz verstehe. In der 2er konnten man sich einen Überblick über alle zu beobachtenden Artikel anzeigen lassen. Durch die Baumstruktur in der 3er Version geht das ab...
von draftec
18.01.2005, 22:47
Forum: BayWotch v2.5
Thema: DAO #429
Antworten: 9
Zugriffe: 14129

taataaaaa.... vergessen einzuloggen. ;D
von draftec
18.01.2005, 22:41
Forum: BayWotch v2.5
Thema: DAO #429
Antworten: 9
Zugriffe: 14129

Hallo Elmar, ich hab herausgefunden woran und wie das Problem mit dem DAO-Treiber geschieht: Ich hatte den Easy-Bay Manager ausprobiert. Jedensmal wenn ich diesen deinstalliere, kann Baywotch den DAO-Treiber nicht mehr finden und wirft diese Fehlermeldung raus. Danach hilft nur noch regsvr32 "C...
von draftec
13.01.2005, 18:18
Forum: BayWotch v2.5
Thema: DAO #429
Antworten: 9
Zugriffe: 14129

Hallo elmar, war mir schon klar das du dazu nichts sagen kannst. Das war wohl eher ein Ausdruck der Verzweiflung. Anscheinend habe ich die Verfallszeit meines Windows 2000 Pro überschritten. Anders kann ich mir einige Dinge einfach nicht mehr erklären. Bin jedenfalls froh das es dieses Forum gibt un...
von draftec
13.01.2005, 17:55
Forum: BayWotch v2.5
Thema: DAO #429
Antworten: 9
Zugriffe: 14129

Sorry, vergessen einzuloggen. Der Gast war ich... Außerdem habe ich zwei dao360.dll auf meinem Rechner. Den oben genannten und einen unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\DAO\microsoft shared\dao Einer von beiden kann eigentlich nicht korrekt sein, oder? Langsam fange ich MS an zu h...
von draftec
13.01.2005, 01:02
Forum: BayWotch v2.5
Thema: DAO #429
Antworten: 9
Zugriffe: 14129

DAO #429

Hallo, seit heute kann ich Baywotch light nicht mehr starten. Es kommt dann immer die Fehlermeldung das was mit dem MDAC-Treiber nicht stimmen würde. Wenn ich Baywotch dann mit dem Checkparameter starte, erhalte ich die folgende Meldung: ADO Treiberversion:2.80 DAO Treiberversion:ERROR #429:Objekter...