Version 4.0.35 - erstes offizielles Update zur Final 4.0

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Version 4.0.35 - erstes offizielles Update zur Final 4.0

Beitrag von denkmann »

Hallo lieber BayWotch Benutzer,

nach dem großartigen Start von BayWotch 4.0 vor einem Monat freue ich mich, heute das erste offizielle Update zur Verfügung stellen zu können.

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich für eure tatkräftige Unterstützung in Form von Vorschlägen und Bugmeldungen. Vor allem bedanke ich mich für die vielen netten E-Mails mit Lob und Anerkennung zur Version 4.0! Es freut mich riesig, daß die neuen Features gut ankommen und sich die 12 Monate Entwicklungszeit gelohnt haben. :D

Noch eine gute Nachricht: In Kürze wird die neue Dokumentation für BayWotch 4.0 online gehen! Das Werk umfasst mittlerweile knapp 180 Seiten und wurde verstärkt mit Illustrationen und Querverweisen ausgestattet.


Hier nun alle Änderungen und Neuerungen des Updates im Detail:

v4.0.35 FINAL RELEASE
- Neu: Das Ordnereigenschaften-Fenster speichert nun die Einstellung "Anzeige inklusive Unterordner". Bei Ordnern ohne Unterordner ist die Checkbox nun deaktiviert. Während der Wartezeit (bei Ordnern mit vielen Artikeln) wird der Text "Moment bitte..." eingeblendet.
- Neu: [Professional] Startparameter /ebaysitelist erzeugt Liste aller eBay Länderseiten
- Neu: Button "Neue Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen" in Ordner-Toolbar (kann natürlich wie allen anderen auch ausgeblendet werden)
- Optimiert: Nachladen fehlender Bilder wurde stark verbessert
. Optimiert: "Wiedereingestellt"-Dialog und "Angebot an unterlegene Bieter"-Dialog zeigen Artikelnummern nun mit Textboxen an, um "Copy" zur ermöglichen. Außerdem wurden einige Begrifflichkeiten angepasst (z.B. Vater- und Kind-Artikel).
- Optimiert: Bei der Funktion "Ursprüngliche Auktion einlesen" im "Angebot an unterlegene Bieter"-Dialog werden nun alle Angebote an Unterlegene aus der Datenbank gelistet, anstatt nur den Ursprungsartikel anzuzeigen.
- Geändert: Icon für "Neue Artikel hinzufügen" sowie "Neue Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen" wurden verändert (waren vorher identisch)
- Geändert: Beim Abgleich aller Artikel der Datenbank (über Kontextmenü Ordner "Datenbank" -> "In Ordner und Unterordner" -> "Artikel abgleichen") werden die Artikel aus den Ordnern "Gelöschte Objekte" und "Ignorieren" nicht mehr mit abgeglichen.
- Wichtige Änderung: Anteiliges Umrechnen bei der Statistik erfolgt jetzt bei *allen* Auktionstypen (früher nur bei Angeboten, bei denen zur Laufzeit Sofortkäufe möglich sind, also Festpreis, Shop sowie Muliauktionen mit Sofortkauf-Option)!
- BugFix: Artikelübernahme zu Archiver funktionierte nicht korrekt.
- BugFix: Die Feld-Reihenfolge wurde beim Öffnen des Export-Dialoges wieder auf "Default" zurückgesetzt.
- BugFix: Über die Funktionen "Alle Artikel -> Alle unvollständigen Artikel abgleichen" und "Alle Artikel -> Alle überfälligen Artikel abgleichen" wurden fälschlicherweise auch ungespeicherte Artikel abgeglichen.
- BugFix: Wurde die Sofortanalyse-Dialogbox geöffnet, zeigte diese immer den Modus "Festes Datum" an, auch wenn ein relativer Zeitraum eingestellt war.
- BugFix: [Enterprise] Bei SQL-Anbindung konnte es beim Import aus V3 dazu kommen, daß die importierten Artikel nicht in den zugehörigen Ordnern einsortiert wurden.
- BugFix: In Dialogbox für "Ort" wurde die Dropdown-Liste "eBay Seite" erst sortiert, wenn sie aufgeklappt wurde.
- BugFix: In Statistik Sektion "Preisbereiche" wurden Daten u.U. falschen Preisbereichen zugeordnet.
- BugFix: Statistik Preisbereich: Nicht verkaufte Artikel wurden mit 0,- EUR anstatt mit dem tatsächlichen Preis gewertet.
- BugFix: Beim Ausführen der Aufgaben konnte es passieren, daß der Abgleich von unvollständigen Artikeln nicht ausgeführt wurde, wenn zuvor die Bilder der überfälligen Artikel nachgeladen wurden.
- BugFix: Wurde in den Optionen "Ansicht" gewählt und das Fenster ohne Änderung wieder geschlossen, fragte BayWotch trotzdem, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.
- BugFix: Bei Ordner "Datenbank" war Menüpunkt "Umbenennen" verfügbar, obwohl dieser Ordner nicht umbenannt werden kann.
- BugFix: Wurde die Verkäufer-Dialogbox geöffnet, zeigte diese immer den Modus "Nur von...", auch wenn "Außer von..." eingestellt war.
- BugFix: Drückte man in Dropdown-Listen die ESC-Taste, wurde der bereits selektierte Eintrag verworfen und stattdessen "nichts" ausgewählt, was an diversen Stellen im Programm zu Laufzeitfehlern führen konnte.
- Neue Version 4.0.10 des BayWotch Komponententesters (wird mit installiert)

Das Update wird automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.
Zuletzt geändert von denkmann am 09.06.2008, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
bender
Beiträge: 24
Registriert: 28.04.2008, 10:02

Beitrag von bender »

Tolle Arbeit und danke für den Wunschbutton! :D
Bender
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

bender hat geschrieben:Tolle Arbeit und danke für den Wunschbutton! :D
Bender
wunschbutton!?

gibts jetzt nen button, wo man seine featurewünsche direkt bei BayWotch eingeben kann?
*grübl*
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Moin Mischa,
Mischa hat geschrieben:
bender hat geschrieben:Tolle Arbeit und danke für den Wunschbutton! :D
Bender
wunschbutton!?

gibts jetzt nen button, wo man seine featurewünsche direkt bei BayWotch eingeben kann?
*grübl*
:DD

Er meinte das hier:
denkmann hat geschrieben:- Neu: Button "Neue Artikel in allen aktiven Ordnern hinzufügen" in Ordner-Toolbar (kann natürlich wie allen anderen auch ausgeblendet werden)
Siehe hier:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2615

Aber zugegeben: Ein echter "Wunschbutton" wäre auch nicht schlecht. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten