Version 4.0.41 - Verkäufer ignorieren stark optimiert

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Version 4.0.41 - Verkäufer ignorieren stark optimiert

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

ab sofort steht die neue BayWotch Version 4.0.41 zur Verfügung.

Wichtigste Neuerung ist, daß bereits im Suchergebnis einer eBay Suche die Verkäuferdaten (Name, positive Bewertungen und Bewertungszahl) mitgeliefert werden.

Dies ist zum einen ein großer Vorteil für Käufer, die nun schon im Suchergebnis wichtige Informationen zur Kaufentscheidung finden, ohne erst die Artikel abgleichen zu müssen.

Zum anderen konnte damit die "Verkäufer ignorieren" Funktion stark verbessert werden.

Technische Erklärung:

Bisher arbeitete die "Verkäufer ignorieren" Funktion in mehreren Stufen. Bei einer eBay Suche wurden bis zu 100 Verkäufernamen über die eBay API im Vorfeld ausgeschlossen. Standen mehr als 100 Verkäufer in der Ignorieren-Liste, wurden die Artikel dieser Verkäufer eingelesen, um dann beim Artikelabgleich wieder in den Ignorieren-Ordner verschoben zu werden.

Größter Nachteil dabei: Je mehr Verkäufer ignoriert wurden, desto träger wurde - bedingt durch die Antwortzeiten der eBay Server - die Onlinesuche!

In der neuen Version kann das geschickter geregelt werden. Artikel unerwünschter Verkäufer werden erst gar nicht in die Datenbank eingelesen. Das macht die Funktion transparent und schnell und spart Speicherplatz!

Außerdem neu in v4.0.41 ist die Abschaffung einiger Limits bei der Sofortanalyse, was in einem separaten Beitrag beschrieben wird:
http://www.baywotch.de/phpbb/viewtopic.php?t=2672

Hier alle Änderungen im Detail:

- Geändert: "Verkäufer ignorieren" Funktion wurde bei der eBay Suche geändert: Die ungewollten Artikel werden nun direkt aus dem Suchergebnis ausgeblendet.
- Neu: Name, positive Bewertungen und Bewertungszahl des Verkäufers werden nun direkt bei einer eBay Suche eingelesen, anstatt erst später beim Abgleich.
- BugFix: Spalten "Verkäufer: Positive Bewertungen" und "Höchstbietender: Positive Bewertungen" wurden nach Text anstatt nach Zahlenwert sortiert.
- Sofortanalyse: Wesentliche Einschränkungen im Suchtext wurden abgeschafft! Es kann nun mit Joker (* und ?) und Klammersetzung (für logisches ODER) gesucht werden!
- BugFix: Wurde BayWotch mit Startparameter "/export /noquit" aufgerufen, so blieb das Export-Fenster offen und ließ sich nicht mehr mit dem Schließen-Button schließen.
- BugFix: Bei der Sofortanalyse kam es zu Fehler "...call requires a Seller Filter. (#2006)", wenn bei einer Stichwortsuche zuvor in das Verkäufer-Popup geklickt wurde, ohne aber einen Verkäufernamen einzugeben.
- BugFix: Laufzeitfehler, wenn in lokal nach z.B. "- x" gesucht wurde
- Änderung in Datenbanksuche: Wenn Doppelhochkomma alleine steht, wurde es bisher ignoriert. Stattdessen muss es aber als Trennzeichen behandelt werden. Beispiel: 20"TFT muss genauso viele Treffer finden wie z.B. 20_TFT oder 20!TFT.
- BugFix: Wenn bei einer lokalen Suche im Klammerausdruck die schließende Klammer weggelassen wurde, wurde beim Ausdruck das letzte Zeichen abgeschnitten. Beispiel: Bei Suchtext "(rot,grün" wurde intern nach "rot oder grü" gesucht.

Das Update wird automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten