BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 01.07.2022, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 12:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2003, 01:14
Beiträge: 5360
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Hallo zusammen,

soeben wurde BayWotch v4.1.17 freigegeben.

Die Änderungen seit der letzten offiziellen Release (4.1.9) vom Dezember 2008 sind umfangreich. Die besonders wichtigen und interessanten Neuerungen habe ich in der folgenden Auflistung farblich hervorgehoben.

Alle Änderungen im Detail:

v4.1.17
- Neu: Im Statistik-Fenster kann man nun durch Doppelklick oder den Menüpunkt "Angebote zu dieser Zeile auflisten" in einer Tabelle die zugrunde liegenden Angebote auflisten.
- Neu: Mit dem Menüpunkt "Suche -> Suchmaske entfernen" lässt sich eine gespeicherte Suchmaske wieder entfernen, so daß der Ordner wieder im "Rohzustand" angezeigt wird.
- Neu: Tortendiagramm-Grafiken "meistverkaufte Stückzahl" in Statistik Sektionen "Kategorien", "Keywords", "Verkäufer" und "Artikel"
- Neu: Im Transaktionsfenster werden nun Fensterposition und Listensortierung beim Schließen des Fensters gespeichert.
- Die Meldung "Nur neu eingestellte Artikel einlesen und Shop-Artikel" (Optionen -> Meldungen) wurde entfernt, da eBay nun Shop-Artikel gleichberechtigt als Sofort-Kaufen-Artikel in den Suchergebnissen listet. Die Option "Bei 'Hinzufügen neuer Artikel' nur neu eingestellte Artikel einlesen" (Option -> Abgleich -> Weitere Optionen) kann also wieder bedenkenlos aktiviert werden, auch wenn Shop-Artikel erfasst werden sollen.
- eBay Suchfilter "Sofort&Neu" wird nicht mehr von eBay unterstützt und wurde daher aus der Suchmaske entfernt.
- Neu: In Zeitraumauswahl-Fenster gibt es zwei neue Buttons zur Schnellauswahl "In den letzten 30 Tagen" und "In den letzten 90 Tagen".
- Neu: In den Artikeldetails wird oben rechts zusätzlich noch ein Icon für "gespeichert/nicht gespeichert" angezeigt. Das "gespeichert" Icon ist mit einem Tooltip versehen, welcher anzeigt, in welchem Ordner der Artikel gespeichert ist.
- Beim Speichern bzw. Beobachten-Umkehren wird der aktuell in den Artikeldetails angezeigte Artikel aufgefrischt.
- Neue Option "Statistikmaske beim Laden einer Suchmaske einbeziehen" (Optionen -> Suchmaske): Damit lässt sich steuern, ob beim Laden einer Suchmaske auch die mitgespeicherte Statistikmaske gefüllt werden soll.
- BugFix: Nach einer Verkäufersuche wurden die Ordnerzähler nicht aktualisiert
- BugFix: Bei bestimmten Artikeln konnte es zu XML-Parser-Fehlern kommen, z.B. "XML: Die folgenden Tags wurden nicht geschlossen: ..."
- BugFix: Bei Festpreis mit Stückzahl=1 wurde Start anstatt Ende als Verkaufszeitpunkt bei Transaktionen gewertet.
- BugFix: In der Statistik wurde ein akzeptierter Preisvorschlag mit ausländischer Währung nicht in die bevorzugte Landeswährung umgerechnet, was zu Differenzen bei der Umsatzberechnung führte.
- BugFix: Im Popup-Eingabefenster "Auswahl Zahlenwert" wurde der Radiobutton ("ist gleich", "größer als", "kleiner als") nicht korrekt gesetzt.
- Änderung: Im Transaktionsfenster wurde "OK"- und "Abbrechen"-Button durch *einen* "Schließen" Button ersetzt.
- BugFix: Gebühren für Nicht-eBay-Deutschland-Artikel wurden nicht korrekt berechnet. Die Anzeige in den Artikeldetails und im Gebührenrechner war unterschiedlich.
- Hinweis zur Gebührenberechnung ausländischer Artikel: Die Gebühren werden in den Artikeldetails in rot dargestellt. Beim Öffnen des Gebührenrechners wird eine rote Hinweismeldung unterhalb der Gebührenberechnung angezeigt. Ein Klick auf den Hinweis öffnet ein Fenster mit näheren Informationen.
- Das Zeitraumauswahl-Fenster aus der eBay Suche lässt kein Datum mehr aus der Vergangenheit zu (eBay Suche kann nur laufende Angebote suchen).
- Beim Wechsel zur eBay Suche wird das Ende-Suchfeld nicht weitergegeben, wenn der gewählte Zeitraum in der Vergangenheit liegt.
- Veralteter Meldungstext "Preisbereichsfilter in Hauptkategorien funktionieren nicht" (Optionen -> Meldungen) geändert in "Suchkriterien für eBay Suche reichen nicht aus"
- Meldung "Hinweise zu Besonderheiten beim Suchtext" (Optionen -> Meldungen -> Sofortanalyse) entfernt, da nicht mehr benötigt
- Die beiden Optionen "Suchmaske beim Anklicken eines Ordner automatisch laden" sowie "Suchmaske vor dem Laden immer erst zurücksetzen (Reset)" wurden von Options-Fenster "Ordner" nach "Suchmaske" verschoben, da sie dort vom Bezug besser hinpassen.

Das Update wird automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.

_________________
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de