Jubiläum: 10 Jahre BayWotch - Neue Version 4.2.15

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Jubiläum: 10 Jahre BayWotch - Neue Version 4.2.15

Beitrag von denkmann »

BildHallo zusammen,

vor 10 Jahren, genau am 15.06.2002, erblickte BayWotch das Licht der Welt! Das feiern wir mit einer neuen BayWotch Version, einem Jubiläumsrabatt und einem historischen Rückblick zu den Anfängen von BayWotch.

Hier geht's zur Jubiläumsseite. Feiern Sie mit!

Zum runden Geburtstag gibt's heute die neue BayWotch Version 4.2.15. Diese steht ganz im Zeichen der beendeten Angebote.

Bild
Ganz besonders freue ich mich über eine einmalige Neuerung in der BayWotch Sofortanalyse. Nach vielen Gesprächen mit AERS, dem offiziellen eBay Marktdatenanbieter, haben wir beschlossen, den Beobachtungszeitraum für beendete Angebote drastisch zu vergrößern. Bisher konnte man maximal 93 Tage in die Vergangenheit zurückschauen, ab sofort sind es volle 365 Tage! Und das Zeitfenster, welches frei in diesem Zeitraum für eine Sofortanalyse platziert werden kann, darf jetzt 90 Tage groß sein (bisher 31 Tage).

Das Potential, was in dieser Neuerung steckt, dürfte schnell klar werden, wenn man bedenkt, daß bei jeder Suchanfrage bis zu 200 Artikel gleich mitgeliefert werden, die sich natürlich wie gewohnt in BayWotch speichern und weiterverarbeiten lassen. Streng genommen lassen sich jetzt sogar Angebote einlesen, die bei eBay bereits gelöscht sind, da sie älter als 90 Tage sind. Nichtsdestotrotz lassen sich natürlich auch solche Angebote mittels Sofortanalyse statistisch auswerten.

Hier geht's zur BayWotch Sofortanalyse:
http://www.baywotch.de/php/sofortanalyse.php


Bild
Der zweite Leckerbissen zum Jubiläum ist die Download-Option "Beendete Angebote" im Reiter "eBay Suche". Damit lassen sich in jeder BayWotch Lizenz bereits beendete Angebote der letzten 15 Tage einlesen. Im Grunde macht diese Option nichts anderes, als man bisher über folgenden Umweg erreichen konnte:

- Suche nach beendeten Angeboten auf der eBay Webseite
- Copy&Paste des HTML Quellcodes aus der Suchergebnisseite
- Einfügen des Quellcodes in die BayWotch "Nummern Suche"
- Artikel online suchen

Diesen Mehraufwand kann man sich nun sparen. Besonders schön ist, daß bis zu 1.000 beendete Angebote in einem Rutsch eingelesen werden können. Sämtliche Suchfilter der Suchmaske wie Kategorie, Preisbereich, Gebote etc. stehen dabei zur Verfügung.


Hier nochmals im Überblick alle Details zur neuen Version:

v4.2.15
- Neu: Sofortanalyse unterstützt nun einen Zeitraum von bis zu 365 Tagen in die Vergangenheit mit einem Zeitfenster von 90 Tagen!
- Neu: In der eBay-Suche gibt es nun die Download-Option "Beendete Angebote".
- Diverse kleinere Fixes und Anpassungen an die eBay API

Das Update wird ab sofort automatisch gemeldet und kann wie gewohnt über die Update-Funktion im Programm aktualisiert werden.

Viel Spaß und Erfolg mit der neuen Version!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
pat01
Beiträge: 77
Registriert: 02.02.2006, 09:01
Wohnort: Basel-Landschaft, CH

Beitrag von pat01 »

Hallo Elmar

Ganz herzliche Gratulation zum 10jährigen Jubiläum und mach weiter so!


Grüsse
Patrick
--------------------------------------
BW 4.2.30 Pro / Archiver 1.0.8
--------------------------------------
Antworten