Wo hast Du BayWotch gesehen?

Bitte vor dem Schreiben eines neuen Support Beitrages immer erst hier nachlesen!
Aktuelle Probleme werden im Systemstatus bekannt gegeben!
Antworten

Wo hast Du BayWotch zum ersten mal entdeckt?

eBay
2
10%
Suchmaschine, z.B. Google
3
15%
Internetseite mit Thema eBay
4
20%
Download Archiv
0
Keine Stimmen
Zeitschrift
8
40%
Buch
1
5%
Mundpropaganda, Empfehlung
0
Keine Stimmen
Software-CD
0
Keine Stimmen
Schulung
0
Keine Stimmen
Sonstiges
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Wo hast Du BayWotch gesehen?

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

bereits im alten Forum war meine Frage an euch, wo BayWotch überall drin steckt:

http://www.baywotch.de/cgi-bin/yabb/YaB ... 1042997706

Gerne möchte ich diese Frage fortführen:

Im Internet festzustellen, von wo die Besucher kommen, wo über BayWotch berichtet wird oder wer auf diese Homepage linkt, ist dank leistungsstarker Suchmaschinen kein Problem. Problematischer ist es da, herauszufinden, wie es in den Medien wie Büchern, Zeitungen, Software-CD's und ähnlichem ausschaut.

Hier also meine Bitte: Helft mit und erzählt mir, wo ihr BayWotch überall gefunden habt: Als URL-Schriftzug auf'm Klo in der örtlichen Disco, als Werbebanner auf der morgendlichen Buslinie, als Empfehlung in der Speisekarte beim Chinarestaurant um die Ecke, oder gar als Vorfilm im Kino... ;)

Und wer Lust und Zeit hat, der kann noch schnell an der kleinen Umfrage hier teilnehmen: "Wo hast Du BayWotch zum ersten mal entdeckt?"

Danke für eure Mithilfe! :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

PC Magazin 3/2004

Beitrag von Werner »

Hallo Elmar,

das PC Magazin hat dir in der aktuellen Ausgabe im Artikel 'Gratis-Tools' auf Seite 35 ein paar Zeilen gewidmet.
PC Magazin 3/2004 hat geschrieben: Beim Handeln mit eBay hilft Baywotch Light (www.baywotch.de). Sie können analysieren, welche Preise für welches Angebot bezahlt werden und so Ihre Angebote gezielter abgeben.
Ich finde allerdings das wird deinem genialen Programm in keiner Weise gerecht, außerdem wird auch noch der Eindruck erweckt daß es sich um Freeware handelt.

Gruß
Werner
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: PC Magazin 3/2004

Beitrag von denkmann »

Hallo Werner,
Werner hat geschrieben:das PC Magazin hat dir in der aktuellen Ausgabe im Artikel 'Gratis-Tools' auf Seite 35 ein paar Zeilen gewidmet.
PC Magazin 3/2004 hat geschrieben: Beim Handeln mit eBay hilft Baywotch Light (www.baywotch.de). Sie können analysieren, welche Preise für welches Angebot bezahlt werden und so Ihre Angebote gezielter abgeben.
Ich finde allerdings das wird deinem genialen Programm in keiner Weise gerecht, außerdem wird auch noch der Eindruck erweckt daß es sich um Freeware handelt.
Herzlichen Dank für Deine Meldung; das wußte ich noch nicht! :D

Da das PC Magazin 8/03 (BayWotch Test "sehr gut") und 11/03 ("...Das Tool ermöglicht eine perfekte Marktanalyse...") bereits über BayWotch sehr positiv berichteten, will ich die sparsame Nennung in dieser Ausgabe nicht kritisieren. ;)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

PC Magazin 6/2004

Beitrag von Werner »

Hallo Elmar,

im PC-Magazin 6/2004 ist ein siebenseitiger Test über eBay-Tools erschienen. BayWotch belegt mit 68 von 100 möglichen Punkten den 2. Platz. Der einzige echte Kritikpunkt lautet "Statistiken verbesserungswürdig", dafür ist BW aber absoluter Spitzenreiter bei der Suchfunktion und im Datenbankhandling.

Bist du am Artikel interessiert?

Gruß
Werner
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: PC Magazin 6/2004

Beitrag von denkmann »

Hallo Werner!
Werner hat geschrieben:im PC-Magazin 6/2004 ist ein siebenseitiger Test über eBay-Tools erschienen. BayWotch belegt mit 68 von 100 möglichen Punkten den 2. Platz. Der einzige echte Kritikpunkt lautet "Statistiken verbesserungswürdig", dafür ist BW aber absoluter Spitzenreiter bei der Suchfunktion und im Datenbankhandling.

Bist du am Artikel interessiert?
Danke für Deine Meldung, das sind gute Nachrichten! :D

Natürlich bin ich am Artikel interessiert; ein Belegexemplar habe ich vom Verlag leider noch nicht erhalten.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

Beitrag von Werner »

Hallo Elmar,

der Artikel kommt per eMail.

Gruß
Werner
Werner
Beiträge: 88
Registriert: 04.01.2004, 23:43
Wohnort: Langwedel

c't special 03/2004

Beitrag von Werner »

Hallo Elmar,

am 1. Juni erscheint das c't special eBay-Ratgeber.

Laut Inhaltsverzeichnis http://www.heise.de/ct/special/04/03/programme.shtml sind auf der Heft-CD BayWotch V2.5 und PreisHai V2.0.2 vertreten.

Gruß
Werner
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: c't special 03/2004

Beitrag von denkmann »

Hallo Werner,

danke für den Hinweis! :)
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Elmar,

im Supermarkt habe ich wartenderweise in Zeitschriften geblättert. Bei ComputerBild bin ich über eBay-Tools gestolpert - natürlich war auch BW dabei. Auf der CD soll eine "Baywotch 2.5 SE" sein - eine eingeschränkte Vollversion, mit einer Beschränkung auf 300 Artikel.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Unbekannter!
im Supermarkt habe ich wartenderweise in Zeitschriften geblättert. Bei ComputerBild bin ich über eBay-Tools gestolpert - natürlich war auch BW dabei. Auf der CD soll eine "Baywotch 2.5 SE" sein - eine eingeschränkte Vollversion, mit einer Beschränkung auf 300 Artikel.
Jap, die COMPUTERBILD "Special Edition" enthält eine erweiterte "Light" Version, die anstatt 150 bis zu 300 Artikel speichern kann.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

Beitrag von sissus »

Hi Elmar,

Chip bringt in Heft 08/2004 ab S. 222 den Artikel

Großer ebay-Guide - ebay: 50 neue Tipps & Tricks.

Auf S. 226 unter Punkt 31 wird BayWotch als Verkäufer-Tool für Gewinnung von Marktübersichten. Ein Screen-Shot ist auch noch dabei.

-Axel
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hi Axel!
sissus hat geschrieben:Chip bringt in Heft 08/2004 ab S. 222 den Artikel
Jau! Die Ankündigung zum Heft ist mir - wenn auch nur zufällig - vor 2 Tagen aufgefallen. :)

Derzeit warte ich noch auf mein Belegexemplar.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis!!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

@Axel: Nachtrag! Ich meinte das aktuelle Sonderheft... von der Standard-Ausgabe wußte ich tatsächlich noch nichts, also nochmals danke für Deine Meldung!
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Benutzeravatar
sissus
Beiträge: 279
Registriert: 03.01.2004, 16:21
Wohnort: Wörthsee

pcwelt.de

Beitrag von sissus »

bei http://www.pcwelt.de/news/software/105711/index.html wird unter dem Titel "Ebay-Verwaltungs-Tool gratis - und doch eine Mogelpackung" das Programm Bay Office von CDN kritisch beleuchtet.

Abschließend heißt es dann unter dem Untertitel "Gute Alternativen gibt's ebenfalls kostenlos":
Wenn Sie ein kostenloses Verwaltungs-Tool für Ebay-Auktionen suchen, können wir Ihnen Baywotch Light empfehlen. Das Utility verwaltet zwar maximal 150 Auktionen gleichzeitig, da es aber ohnehin nur für private Nutzung kostenlos ist, sollte das wohl ausreichen.
Auch nicht schlecht.
Wer lesen kann UND liest, ist klar im Vorteil !
... z.Bsp. die BayWotch-Hilfe, die FAQ und auch das Forum hier ...
auch wenn's nervt oder gar schmerzt. Lesen bildet :-)
Antworten