Snippet: Scrollbalken bei der Artikelbeschreibung entfernen

Hilfreiche Tools, Scripte und Code-Schnippsel von BayWotch Nutzern für BayWotch Nutzer
Ralfi
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2006, 14:18
Wohnort: München

Beitrag von Ralfi »

Hi,

folgendes Script macht den Resize 4 mal: beim Startup (wo er wahrscheinlich noch fehlschlägt, weil der iframe noch gar nicht vorhanden ist), nach 500ms und 1000ms und nach dem vollständigen Laden des iframe-Inhalts.

Code: Alles auswählen

<script language="JavaScript"><!--
function resize_iframe() {
    var iframe = document.getElementById("desc_frame")
    if (iframe) {
        iframe.style.display="block"
        if (iframe.Document && iframe.Document.body.scrollHeight) {
            iframe.height = iframe.Document.body.scrollHeight
        }                                   
    }                                   
}
if (%%dyniframe%%) {
    resize_iframe
    setTimeout('resize_iframe()', 500);
    setTimeout('resize_iframe()', 1000);
    window.onload=resize_iframe
}
//--></script>
[Die Codeteile zur Firefox-, Opera-, etc. Kompatibilität hab ich entsorgt]

In seltenen Fällen seh ich noch ein kurzes Flackern am Scrollbalken, aber so richtig testen kann ich das nicht, da IE bei mir nur bis zur Firewall darf und somit nie Bilder geladen werden.

Vielleicht könnte jemand anders mal testen, ob es sich beim Laden von Bildern damit besser verhält?

Viele Grüße
Ralf
Using Baywotch 3.1.92
Antworten