Hinweise und Regeln für diesen Bereich

Hilfreiche Tools, Scripte und Code-Schnippsel von BayWotch Nutzern für BayWotch Nutzer
Antworten
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Hinweise und Regeln für diesen Bereich

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,

in diesem Bereich soll die Möglichkeit geschaffen werden, daß Benutzer ihre selbstentwickelten BayWotch Hilfsmittel anderen BayWotch Anwendern zur Verfügung stellen. :)

Dies können hilfreiche Scripte sein, Tools, Code-Schnippsel (z.B. Erweiterungen für das Artikel-Template), Batchdateien, externe Webservices, etc. ... hier der Einfachheit halber "Snippets" genannt.

Für den Anfang würde ich gern den Bereich für alle Benutzer offen lassen, d.h. jeder darf etwas dazu beitragen. Bei unsachgemäßem Gebrauch behalte ich mir vor, den Bereich zu moderieren.

Es gibt folgende Regeln:

- Bitte aussagekräftige Titel wählen!

- Bitte im Beitrag nochmals treffend das Thema beschreiben und im Idealfall angeben, für welche BayWotch Version der Beitrag gedacht ist.

- Fragen zu den "Snippets" bitte hier im separaten Bereich im entsprechenden Thema anbringen.

- Bitte keine Themen für Fragen o.ä. eröffnen. Jedes Thema sollte einem "Snippet" gewidmet sein. Fragen und Anregungen dazu sollten im jeweiligen Snippet-Thema gepostet werden.

Ansonsten sollten wir uns einfach mal anschauen, wie sich dieser Bereich entwickelt.

Ich freue mich über jeden Beitrag. :D
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Elmar!

Prima Idee mit dieser Ecke! Die ganzen Tipps gehen im allgemeinem Gewusel leicht unter, bzw. lassen sich nicht so leicht wiederfinden, besonders wenn man sie dringend braucht.

Weiß ja nicht ob es sich lohnt, aber eine Access 2000-Bastelecke wäre auch schön. Da gibt es noch reichlich Bedarf, wie ich feststellen konnte. Betrifft ja nur die Pro-User aber dennoch...

Oder dürfen die auch mit in diesen Bereich....? ;D (steht ja nicht in der Überschrift!)


*undschnellweghier*
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Mash
Beiträge: 282
Registriert: 04.01.2004, 15:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mash »

*BorkumersStaubwolkeBetrachtend*

Eine Access-Ecke fände ich gut, da ich davon ausgehe, dass die Enterprise-User mit Sicherheit jemanden haben, der sich mit SQL-Server auskennt - es ist ja auch nicht wartungsfrei und schon gar nicht trivial.

Hingegen ist es aber nicht immer sichergestellt, dass ein Pro-User sich so gut mit Access auskennt, dass er/sie schwierige Abfragen erstellen und/oder komplizierte Analysen fahren kann. Da ist es ganz bestimmt eine Erleichterung, wenn hier im Forum eine Ecke gäbe, in der ein "Do-This-So"-Anleitung angeboten würde.

*BorkumerHinterherRenn* :mrgreen:
"ABAP is neither cool nor sexy." - Horst Keller
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo zusammen,
Mash hat geschrieben:Eine Access-Ecke fände ich gut
ich denke, wir können erst einmal alle diese Dinge in diesem Bereich hier verwalten. Wenn's zu viel und zu unübersichtlich wird, kann ich immer noch unterteilen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Mischa
Beiträge: 801
Registriert: 04.01.2004, 07:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Mischa »

dann würde ich vorschlagen, daß von allen versucht wird, den Titel des Beitrages klar zu gestalten, sonst geht vieles unter:

für Bereitstellung der fertigen Lösungen:
Snippet:
Script:
3rdPT:

für allgemeine Anfragen:
Problem Access:
Problem SQL:
Problem Java:

für Anfragen nach einer Lösung:
Suche Lösung:



(am besten diesen Vorschlag noch oben im ersten Beitrag dieses Threads ergängen: nicht jeder liest hier immer alles durch)
Antworten