Ersatz für Speedsell?

Hilfreiche Tools, Scripte und Code-Schnippsel von BayWotch Nutzern für BayWotch Nutzer
Antworten
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Ersatz für Speedsell?

Beitrag von Engywuck »

Hallo Kollegen,
ich habe seit einiger Zeit mal wieder was bei Ebay verkauft. Bislang habe ich die EndOfAuction-Mails immer durch Speedsell einlesen gelassen und dann einen Datenexport durchgeführt. Diese Exportdaten habe ich in eine eigene kleine Access-Datenbank importiert, weil ich mit dieser meine Verkäufe verwalte.
Jetzt gibts ja Speedsell leider nicht mehr - kennt jemand eine andere einfache Alternative, um die Daten der abgeschlossenen Auktionen schnell in eine eigene Datenbank einlesen zu können? Ich bin einfach zu faul, bei 10 beendeten Auktionen 10 mal die Kontakt- und Auktionsdaten manuell zu übernehmen. Andererseits lohnt sich bei meinem Verkaufsaufkommen auch kein Abo bei einem kommerziellen Auktionsverwalter.
Hat jemand eine clevere Idee?

Schöne Grüße,
Thorsten
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Hallo Kollege!

Meine geile clevere Idee ist: ???


Wenn ich nach all den Recherchen aus der gleichen Situation heraus ein Fazit geben darf: eine gleichwertige Alternative hab ich nicht gefunden!!
(that's life)

Bin seit geraumer Zeit dabei mich mit
http://www.jtl-software.de/
anzufreunden!

Aber: so richtige Freude kommt da nicht auf! Zu User unfreundlich--zu umständlich- zu statisch.

Aber: für nicht Power-Anbieter akzeptabel.

...um die Daten der abgeschlossenen Auktionen schnell in eine eigene Datenbank einlesen zu können? ...
Warum benutzt Du nicht Access direkt!??

Damit sind doch alle Möglichkeiten gegeben! Oder meinst Du (nur) eine Kaufabwicklung??
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Engywuck
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2004, 16:35
Wohnort: Köln

Beitrag von Engywuck »

Borkumer hat geschrieben:
...um die Daten der abgeschlossenen Auktionen schnell in eine eigene Datenbank einlesen zu können? ...
Warum benutzt Du nicht Access direkt!??
Da hab ich mich vermutlich ungeschickt ausgedrückt. Meine eigene Datenbank ist natürlich Access. Aber Du musst ja in Access selbständig Tabellen und so kram definieren - daher "eigene" Datenbank.

Thorsten
Antworten