BayWotch Support Forum

Support und Diskussion zu BayWotch und PreisHai
Aktuelle Zeit: 29.11.2022, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatz für Speedsell?
BeitragVerfasst: 10.10.2007, 18:36 
Offline

Registriert: 03.01.2004, 17:35
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Hallo Kollegen,
ich habe seit einiger Zeit mal wieder was bei Ebay verkauft. Bislang habe ich die EndOfAuction-Mails immer durch Speedsell einlesen gelassen und dann einen Datenexport durchgeführt. Diese Exportdaten habe ich in eine eigene kleine Access-Datenbank importiert, weil ich mit dieser meine Verkäufe verwalte.
Jetzt gibts ja Speedsell leider nicht mehr - kennt jemand eine andere einfache Alternative, um die Daten der abgeschlossenen Auktionen schnell in eine eigene Datenbank einlesen zu können? Ich bin einfach zu faul, bei 10 beendeten Auktionen 10 mal die Kontakt- und Auktionsdaten manuell zu übernehmen. Andererseits lohnt sich bei meinem Verkaufsaufkommen auch kein Abo bei einem kommerziellen Auktionsverwalter.
Hat jemand eine clevere Idee?

Schöne Grüße,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 02:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2004, 18:27
Beiträge: 1443
Wohnort: Borkum
Hallo Kollege!

Meine geile clevere Idee ist: ???


Wenn ich nach all den Recherchen aus der gleichen Situation heraus ein Fazit geben darf: eine gleichwertige Alternative hab ich nicht gefunden!!
(that's life)

Bin seit geraumer Zeit dabei mich mit
http://www.jtl-software.de/
anzufreunden!

Aber: so richtige Freude kommt da nicht auf! Zu User unfreundlich--zu umständlich- zu statisch.

Aber: für nicht Power-Anbieter akzeptabel.


Zitat:
...um die Daten der abgeschlossenen Auktionen schnell in eine eigene Datenbank einlesen zu können? ...


Warum benutzt Du nicht Access direkt!??

Damit sind doch alle Möglichkeiten gegeben! Oder meinst Du (nur) eine Kaufabwicklung??

_________________
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007, 08:06 
Offline

Registriert: 03.01.2004, 17:35
Beiträge: 93
Wohnort: Köln
Borkumer hat geschrieben:
Zitat:
...um die Daten der abgeschlossenen Auktionen schnell in eine eigene Datenbank einlesen zu können? ...

Warum benutzt Du nicht Access direkt!??

Da hab ich mich vermutlich ungeschickt ausgedrückt. Meine eigene Datenbank ist natürlich Access. Aber Du musst ja in Access selbständig Tabellen und so kram definieren - daher "eigene" Datenbank.

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de