Aktuelles Gebot und Bieteranzahl wird nicht angezeigt

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Jan
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2005, 12:53

Aktuelles Gebot und Bieteranzahl wird nicht angezeigt

Beitrag von Jan »

Hallo,

bei manchen Autkionen werden Daten nicht vollständig angezeigt.

Zum Beispiel bei 5233139384 fehlt die wichtige Info über das aktuelle Gebot und die Bieteranzahl...

Woran liegt das?

Grüße

Jan
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Gebot und Bieteranzahl wird nicht angezeigt

Beitrag von denkmann »

Hallo Jan,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Jan hat geschrieben:bei manchen Autkionen werden Daten nicht vollständig angezeigt.

Zum Beispiel bei 5233139384 fehlt die wichtige Info über das aktuelle Gebot und die Bieteranzahl...

Woran liegt das?
bitte erkläre genauer, wie das bei Dir aussieht.

Erst einmal ist entscheident, wann Du die genannte Auktion eingelesen hast. Es handelt sich nämlich um eine Powerauktion, deren Ausgang bzgl. Gebote bzw. verkaufter Stückzahl erst nach Auktionsende eingelesen wird.

Das aktuelle Gebot (also der Preis) hingegen wird bei jedem Abgleich erkannt und angezeigt (derzeit EUR 136,89 bei Auktionsende).

Bei Powerauktionen werden die tatsächlichen Bieter und Gebote nicht erfaßt (also die Daten, die Du auf der Gebotsübersicht findest). Es werden nur die Stückzahlen (verkauft, verbleibend, urspr. gesamt) eingelesen, was zur Preisanalyse ausreicht. Die verkaufte Stückzahl stellt in BayWotch gleichzeitig die Anzahl der Gebote dar.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jan
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2005, 12:53

Beitrag von Jan »

Hallo,

die Auktion war auf jeden Fall schon beendet. Ich habe die Daten heute heruntergeladen. Normaler weise steht bei der Anzahl der Gebote eine 1, was signalisiert, dass die Autkion erfolgreich war. Aber in letzter Zeit nicht mehr...

Grüße

Jan
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Jan,
Jan hat geschrieben:die Auktion war auf jeden Fall schon beendet. Ich habe die Daten heute heruntergeladen. Normaler weise steht bei der Anzahl der Gebote eine 1, was signalisiert, dass die Autkion erfolgreich war. Aber in letzter Zeit nicht mehr...
bei der o.g. Auktion steht bei Gebote eine 2, da insgesamt 2 von 2 Stück verkauft wurden.

Ist das bei Dir nicht so?
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jan
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2005, 12:53

Beitrag von Jan »

nein, sorry, es stehen weder das Höchstgebot noch die Anzahl der Gebote drin...
Jan
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2005, 12:53

Beitrag von Jan »

und bei Menge steht auch nichts! Aber da steht so wie so immer 0, auch bei normalen Auktionen.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Jan hat geschrieben:und bei Menge steht auch nichts! Aber da steht so wie so immer 0, auch bei normalen Auktionen.
Ist die Auktion abgeglichen?

Ein Screenshot könnte hier weiterhelfen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jan
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2005, 12:53

Beitrag von Jan »

Ich habe dir einen Screenshot gerade zugemailt.
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Jan hat geschrieben:Ich habe dir einen Screenshot gerade zugemailt.
ja, prima:

Der Artikel ist noch nicht abgeglichen! Klicke mal auf den Button mit den 2 kleinen grünen Pfeilen oberhalb der Artikelliste, wenn Du den besagten Artikel selektiert hast. Dann werden die fehlenden Daten ergänzt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Jan
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2005, 12:53

Beitrag von Jan »

ja super, es hat geklappt :-)

Tausend dank!
Antworten