Es werden immer 10001 Artikel gefunden...

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
Olli
Beiträge: 88
Registriert: 26.02.2004, 12:52

Es werden immer 10001 Artikel gefunden...

Beitrag von Olli »

...wenn ich die "Suche auch nach beendeten Angeboten eines Verkäufers" ausführe.

Moin erstmal.

Es ist egal, welcher Verkäufer das ist, es werden immer 10001 Artikel gefunden. Es müßten aber deutlich mehr Artikel aus den letzten 30 Tagen sein. Der letzte Artikel nach der Suche endet z.B. am 10.01.06, obwohl ich heute die Suche gestartet habe. Wo sind die Artikel vom 10. bis 30.01. ? Was läuft da verkehrt?

Gruß Olli
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Es werden immer 10001 Artikel gefunden...

Beitrag von denkmann »

Hallo Olli,
Olli hat geschrieben:Es ist egal, welcher Verkäufer das ist, es werden immer 10001 Artikel gefunden. Es müßten aber deutlich mehr Artikel aus den letzten 30 Tagen sein. Der letzte Artikel nach der Suche endet z.B. am 10.01.06, obwohl ich heute die Suche gestartet habe. Wo sind die Artikel vom 10. bis 30.01. ? Was läuft da verkehrt?
sehr interessant! ::)

Ich hatte erst vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einem Kunden, bei dem (mit v3.0) genau die gleiche Trefferanzahl gemeldet wurde. Es fehlten dann etliche Artikel des gesuchten Verkäufers!

Die Zahl 10001 kam mir jetzt sofort bekannt vor. Und mein Verdacht bestätigt sich nach einem kurzen Test:

eBay zeigt in der Verkäufer-Suche derzeit maximal 10001 an! Das habe ich jetzt mit verschiedenen Mitgliedsnamen getestet. :-/

Somit kann auch BayWotch nur diese Anzahl einlesen.

Ich habe für dieses Limit absolut keine Erklärung. Man kann hier nur hoffen, daß es sich um ein vorübergehendes Problem handelt und eBay nicht dieses Limit als feste Größe eingeführt hat.

Die kurz vor der Veröffentlichung stehende BayWotch Version 3.1 wird dieses Problem nicht haben, da die API alle Treffer sauber übermittelt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Nachtrag:

Ich sehe gerade auf der eBay Seite folgenden Text:

Code: Alles auswählen

In dieser Ansicht können bis zu 10.000 Angebote dargestellt werden.
Es handelt sich also tatsächlich um ein fest eingeführtes Limit. :(

Ich kann leider nicht sagen, ob dieses Limit schon länger existiert; vielleicht ist es jetzt erst aufgefallen.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten