Legende zu *.csv Variablen wie z.B. REGION(ID)

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
GeheimRatJ
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2004, 00:13

Legende zu *.csv Variablen wie z.B. REGION(ID)

Beitrag von GeheimRatJ »

Hallo,

gibt es irgendwo eine Legende (Labels) zu den exportierten numerischen Variablen der *.csv Dateien?

Zu einigen Variablen gibt die BW-Hilfe auskunft (z.B. Währung(ID) ), andere sind sowieso selbsterklärend (alle Preise und Zeiten etc.).

Kommt man an die für mich interessanten "Legenden" (Labels) irgendwie heran, vielleicht direkt bei Ebay? Ich bin bisher nicht fündig geworden. Ich suche nach den Legenden (Labels) zu:

  • Land (ID)
    Region(ID)
    Kategorien(ID)


Danke und viele Grüße
Christian
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von denkmann »

Hallo Christian,

Land und Region findest Du in der htmlkeys_003.ini unter Abschnitt [country] und [region].

Die Kategorien stehen in der BayWotch Datenbank. Da kommst Du dann über die Professional Version ran.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
GeheimRatJ
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2004, 00:13

Beitrag von GeheimRatJ »

Lieber Elmar,

vielen Dank für die Antwort, ich nutze die Prof.-Version und habe die auch die Infos zu den Kategorien dort gefunden. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht :-/ .

Viele Grüße
Christian
Clemens
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2005, 19:34

Länder - genaue BEdeutung

Beitrag von Clemens »

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage:
Worauf genau bezieht sich Länder-ID in der Access-DB:
- auf das Land in dem der Artikel angeboten wird
oder
- auf das Herkunftsland des Anbieters.

Falls das letztere nicht der Fall sein sollte, wie kann ich dann das herkunftsland des Anbieters ermitteln (in der. prof. Version)

Vielen Dank

Clemens
denkmann
Administrator
Beiträge: 5368
Registriert: 31.12.2003, 00:14
Wohnort: Stolberg (Rhld.) bei Aachen
Kontaktdaten:

Re: Länder - genaue BEdeutung

Beitrag von denkmann »

Hallo Clemens,
erst einmal herzlich Willkommen im Forum! :welcome:
Clemens hat geschrieben:ich habe nur eine kurze Frage:
Worauf genau bezieht sich Länder-ID in der Access-DB:
- auf das Land in dem der Artikel angeboten wird
oder
- auf das Herkunftsland des Anbieters.
Es handelt sich um die Länder-ID des Artikelstandortes.
Falls das letztere nicht der Fall sein sollte, wie kann ich dann das herkunftsland des Anbieters ermitteln (in der. prof. Version)
Das Herkunftsland des Verkäufers wird von BayWotch nicht erfaßt.
Gruß,
Elmar Denkmann
(Entwickler)
Antworten