suchen exportieren / importieren

BayWotch 2.5 wird nicht mehr unterstützt. Dieser Bereich dient als Archiv.
Antworten
wue
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2009, 15:13

suchen exportieren / importieren

Beitrag von wue »

Hallo "weltweit",

ich suche nach einer Möglichkeit alle Suchen zu exportieren und diese dann in einer leeren neuen Datenbank zu importieren. Helft mir bitte auf die Sprünge.

Problem: meine DAtenbank ist jetzt bei fast 2 GB. Das Jahr 2010 ist rum und ich möchte die alte DB 2010 erhalten und eine neue Datenbank 2011 anfangen, aber ich habe ca. 500 aktive Suchordner, die möchte ich nicht neu eingeben. Als erste Idee hatte ich: DB kopieren und in Kopie alle Artikel löschen. Sinnvoll?

mfg Mathias
Borkumer
Beiträge: 1443
Registriert: 03.01.2004, 17:27
Wohnort: Borkum
Kontaktdaten:

Beitrag von Borkumer »

Moin Mathias!
DB kopieren und in Kopie alle Artikel löschen. Sinnvoll?
Genau so würde ich es machen! Kannst es ja mal probieren, aber vorher die Original-DB in Sicherheit bringen!

Es geht auch noch einfacher: reparieren/komprimieren ausführen und die dabei entstehende .bak-Datei als Sicherungsdatei an einen "sicheren" Ort verschieben (nicht im Originalordner lassen, sonst wird sie beim nächsten rep./komp. überschrieben) oder umbennen und dann in der Original-DB alle unerwünschten Artikel löschen!
Nach dem Löschen unbedingt nochmal rep/komp anwenden, um so die DB wieder in eine Grundstellung zu bekommen (nicht vergessen: vorher die bak-Datei aus dem Ordner verschieben oder umbenennen!! )
Gruß

Tim
__________________________
XP Pro; SP3 (werde ohne Not auch nicht wechseln !!)
Antworten